Beiträge von Weesel

ImToo funktioniert bei mir auch super!
    zumal er viele verschiedenen ausgangsformate unterstützt, unter anderem auch xvid, avi etcetc... natürlich auch 3pg;)
    bedienung is meiner meinung nach auch sehr intiutiv!

die quali bei filmen is wunderbar, aber auch serien wie futurama, king of queens etc fnktionieren perfekt;)

greetz weesel

stimmt nicht!

§ 3 - Anlagearten und Verfahren
    1. Der Beschäftigte kann zwischen folgenden Arten der altersvorsorgewirksamen Anlage wählen:
    a) Einzahlung in einen gem. § 10 a, § 82 ff. EStG abgeschlossenen förderfähigen privaten Al-tersvorsorgevertrag des Beschäftigten,

und meine oben beschriebenen lösungen sind förderfähig und laufen unter AV...

allerdings geb ich zu nicht bedacht zu haben das er ja die metallrente.riester abschließen kann die natürlich schon sehr gute konditionen bietet (auch wenns auf meine kosten ist da die provisionen für solche abschlüße für uns gekürzt sind xD)

dann würde ich ihm aber von der nürnberger riester abraten und die metallrente.riester der allianz, victoria und den 2 banken empfehlen! denn die konditionen sind schon fast unschlagbar^^

greetz weesel

desweiteren ist für dich als azubi der eigenanteil nicht mehr so hoch um an die staatliche förderung zu kommen...
    ich meine mal angenommen 700€ brutto im monat, das sind dann so etwa 8400 p.a...
    davon 3%, das sind dann 252€...
    2008 sinds 154€ förderung, d.h du mußt im jahr "nur" noch 98€ selber bringen!
    ein betrag der eigentlich kein prob sein sollte...

<------------ meine meinung VL NICHT in Riester investieren....

die VL leistungen würde ich eher in eigene VL sparfonds einbezahlen mit ner laufzeit von 7 jahren, die werden auch gut gefördert vom staat...
    bzw möglich wäre es auch über nen bausparer, da kriegste 8% vom staat oben drauf zur rendite bezahlt...

greetz weesel

trotzdem mußt du das geld auf einmal aufbringen, bei kleineren reperaturen die über die jahre so anfallen hast du ne menge zeit als vorlauf...

und finanzierungen sind auch nicht das wahre... ich bleibe bei dem standpunkt wenn man sich einen wagen nicht leisten kann sollte man nicht mit autokrediten ankommen oder sie sich über jahre hinweg finanzieren... (das macht erst sinn wenn man selbstständig ist und den spaß abschreiben kann... )

und ob sich nun neuwägen rentieren wenn man bedenkt das die dinger nen wertverlust von über 20% alleine im ersten jahr haben muß jeder für sich selber entscheiden... ich sage nö, rentieren sich nicht...

greetz weesel

natürlich sollte man die rentabilität beachten, aber ich denke mal das der großteil der autos die betroffen sind keine 12 jahre alt sind...

ich meine wenn man sich anschaut wieviele golf 3 tdis oder ähnliche tdis rumschippern muß man sich schon übelegen was mit denen passieren soll... zum verschrotten noch zu gut, und aufrüsten zu teuer...

allerdings gibt es ja neben den partikel filtern noch andere möglichkeiten den wagen wieder euro 2norm flott zu bekommen... nur sollten eben solche mehr subventioniert werden!

greetz weesel

aber ich meine den anreiz sich ein neues auto zu kaufen hat doch jeder! und ich denke es wäre auch jedem recht wenn sein auto umweltfreundlicher wird, bzw weniger verbraucht... nur leisten können sich sowas halt nur die reicheren...

insofern wäre ich im umkehrschluß dafür das innovationen wie kaltlaufregler, partikel- und rußfilter etc erheblich mehr für alte autos subventioniert werden als bisher... gleichzeitig sollten neu auf den markt gekommene autos bei denen die hersteller auf ähnliches verzichtet haben stärker besteuert werden um den kunden wachzurütteln das er beim kauf schon drauf achten soll was für ne drecksschleuder er sich da zulegt...

aber egal wie man dieses thema dreht und wendet, es wird eh keine zufriedenstellende lösung für alle parteien geben...
    der beste ansatzpunkt wäre in der tat die besteuerung des abgaßausstoßes als kompromiss für alle... für die einen mehr, für die anderen weniger gut, aber auf jeden fall besser als diese scheiß plakette!!!

greetz weesel

blubb, sprich jeder ders geld hat kann weiter mit seinem ferrari die umwelt verpessten und finanziell minderbemittelte menschen (zu denen ich mich als azubi auch zähle^^) werden mal wieder drangsaliert...

klingt logisch^^

aber dann ham sie das system gleich mal vollkommen falsch aufgezogen.. denn anstatt der plaketten hätten sie dann einfach gleich rechnungen ausstellen können... pauschal 5000€ für nen wagen der euro2 norm....

greetz weesel

ja, aber zu welchem preis??^^

mit dem einbau eines rußfilters, so um die 300-400 euro bekomm ich die rote plakette, witzigerweise soll, ich müßte lügen, aber es war glaub ich 2009, ab da das fahrverbot auch für solche "euro2 norm" autos erweitert werden...
    ergo ich bräuchte ich noch nen partikelfilter obendrauf...

ich hab mal geschaut, an die 900-1000 € kostet der spaß (partikelfilter) mit einbau, wie soll das denn das entsprechende klientel das solche autos fährt zahlen?

desweiteren finde ich es eh bedenklich das man sich von moralischen gewissensbissen mit geld "freikaufen" kann...
    und nichts anderes ird doch mit der anpassung der kfz steuer an den co² ausstoß des autos gemacht...

greetz weesel

hehe... schönes auto dennoch^^

aber mal im vergleich, neuer audi a4

3.2 FSI: Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km städtisch
    15,7 l
    CO2-Emmisionen (g/km)
    250 g/km

der 3.0 TDI hingegen:
    Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km städtisch
    10,7 l
    CO2-Emmisionen (g/km)
    198 g/km

und ähnlich ist es beim vergleich golf3 tdi gegen golf3 benziner... nur mit dem unterscheid das der eine (tdi) die plakette nicht bekommt, der andere jedoch (benziner) schon...

greetz weesel

joar, mit eine erhöhten kfz steuer für "schmutzigere"autos kann ich mich ja noch anfreunden solange das in einem zumutbaren rahmen bleibt.

die einführung der umweltplakette unter den bedinungen die jedoch gelten sollen finde ich jedoch absolut unfair und ungerechtfertigt!

Autos mit g-Kat z.b sollen keine plakette erhalten obwohl sie um einiges sauberer sind als diverse autos ohne kat, aber mit euro2.

desweiteren wage ich zu behaupten das golf 3 tdi "sauberer" sind als neuere benziner, allerdings haben die halt das feinstaubproblem nicht...
    sprich benziner umweltschädlicher, aber für menschen nicht so belastend,
    und diesel umweltfrendlicher, aber wegen feinstaub belastender für den menschen...

und senderlisteffm, was fährst du denn für ein auto, ma so aus reiner neugier?

greetz weesel

----> aaaaalso, erstens mal hat mein golf 3 bereits nen kat, aber halt nen G-Kat... is genauso effektiv wie ein normaler (also annähernd zumindestens), leider aber nicht ausschlaggebend für diese drecks plakette...

zweitens habe ich schon lange keinen diesel mehr gesehen der mich in einer rauchwolke hat stehen lassen.

drittens finde ich es gerade auf den hinblick des erhöhten co² austoßes bei benzinern und deren vorteilen in hinblick auf eine "umweltplakette", paradox das die nachweislich umweltschädlicheren benziner den umweltfreundlicheren dieseln bevorteilt werden...

natürlich tragen diesel am feinstaub problem die hauptschuld, aber sagt mir was wichtiger ist, die gesundeit des menschen, oder die der umwelt? also ich komme bei der frage zu keinem ergebniss, insofern finde ich sollte man das ganze plakettensystem neu ünerdenken und besser kombinieren, aber im trubel der eu verordnungen wird das wohl eher nicht der fall sein...