joar, mit eine erhöhten kfz steuer für "schmutzigere"autos kann ich mich ja noch anfreunden solange das in einem zumutbaren rahmen bleibt.
die einführung der umweltplakette unter den bedinungen die jedoch gelten sollen finde ich jedoch absolut unfair und ungerechtfertigt!
Autos mit g-Kat z.b sollen keine plakette erhalten obwohl sie um einiges sauberer sind als diverse autos ohne kat, aber mit euro2.
desweiteren wage ich zu behaupten das golf 3 tdi "sauberer" sind als neuere benziner, allerdings haben die halt das feinstaubproblem nicht...
sprich benziner umweltschädlicher, aber für menschen nicht so belastend,
und diesel umweltfrendlicher, aber wegen feinstaub belastender für den menschen...
und senderlisteffm, was fährst du denn für ein auto, ma so aus reiner neugier?
greetz weesel
----> aaaaalso, erstens mal hat mein golf 3 bereits nen kat, aber halt nen G-Kat... is genauso effektiv wie ein normaler (also annähernd zumindestens), leider aber nicht ausschlaggebend für diese drecks plakette...
zweitens habe ich schon lange keinen diesel mehr gesehen der mich in einer rauchwolke hat stehen lassen.
drittens finde ich es gerade auf den hinblick des erhöhten co² austoßes bei benzinern und deren vorteilen in hinblick auf eine "umweltplakette", paradox das die nachweislich umweltschädlicheren benziner den umweltfreundlicheren dieseln bevorteilt werden...
natürlich tragen diesel am feinstaub problem die hauptschuld, aber sagt mir was wichtiger ist, die gesundeit des menschen, oder die der umwelt? also ich komme bei der frage zu keinem ergebniss, insofern finde ich sollte man das ganze plakettensystem neu ünerdenken und besser kombinieren, aber im trubel der eu verordnungen wird das wohl eher nicht der fall sein...