-
also bitte? sehr schwer ist eigentlich nur das geld über die grenze zu bekommen^^
und für deutschland ist es sehr schwer, ich glaube sogar eher unmöglich an deine konten in österreich ranzukommen!
illegal ja, da geb ich dir recht, aber meiner meinung nach ist es auch illegal das finanzbehörden jetzt die möglichkeit bekommen haben jede transaktion auf meinem konto nachzuvollziehen!
von wegen "wie machen davon vorerst keinen gebrauch"!
greetz weesel
-
ich meinte deutscher besteuerung...
oder wer is so bescheuert und versteuert zinsen, wenn er sein geld auf nem schweizer nummernkonto hat, in deutschland nach?^^
greetz weesel
-
also mir würden da so gaaaanz spontan 2 länder in unserer nähe einfallen xD östereich und die schöne schweiz=)
naja, dann wünsch ich dir schon mal vieeeel spaß wenn du dein geld in nacht und nebel aktionen über die grenzen bringst xD
und naja... also mein geld irgendwo auf nem nummerkonto in der schweiz liegen zu lassen... ich kann mir auch trotz besteuerung der erträge ertragsreichere formen der altersvorsorge vorstellen^^ bzw nicht nur vorstellen;)
greetz weesel
-
Toadie
joar, tut mir leid, hat mich wohl ein freudscher ver"leser" heimgesucht;)
für junge leute(so wie ich einer bin^^) lohnen sich fonds im allgemeinen meistens...
hab mitte des jahres auch erst wieder n büschen hart verdientes geld in BRIC angelegt...
greetz weesel
-
grrrr, dieses strahlungsgelaber errinnert mich an die verkappten hippies die gestern auf dem tollwood versucht haben ihre flyer gegen handy strahlung loszuwerden xD
dann lasst es sein und kauft euch das teil nicht!
zumal es genügend einzelne threads zu dem thema sar werte bzw "schlechte verarbeitung" gibt!
zumal das eh alles so subjektiv is!
habt ihr schon mal einen post gesehen: mein N73 hat gute verarbeitung!!!
??? also ich nicht, klar, weil keiner so blöde is sowas zu posten!
aber zum thema N73 schlechte verarbeitung!!! findet man sicher ne menge!
(bin zu faul zum suchen aber ich würde fast sogar wetten;) )
naja, empfänger, sender, radiowellen fliegen so und so fröhlich durch einen durch^^ also gesund kann das sicher nicht sein (sagt mir zumindest mein pseudo-fachwissen gefühl^^)
greetz weesel
p.s: mein N73 hat eine GUTE verarbeitung;)
-
ja, aber riester lohnt sich wegen der steuerersparniss nicht nur für junge leute, sondern auch für besser-verdiener...
ich denk da auch an die typische situation frau mit nem 400€ nebenjob, is doch perfekt! riesterrente für nen sockelbetrag von ich glaube in 06 60€ und die förderungen für den mann/kinder sackt sie auch ein...
also meine komplette altersvorsorge würde ich natürlich nicht auf riester abbauen, aber nebenbei mitnehmen is auf keinen fall das verkehrteste! wann sonst kriegt man noch geld vom staat wenn man nicht arbeitslos is xD
greetz weesel
-
sonst habt ihr studenten auch nix zu tun, oder? xD
aber ich muß schon sagen, das hat was!
vorallem bietet diese art der müllentsorgung noch diverse andere interessanten variationen! man denke da an schneller verderbliche essensreste...
auch gammelfleisch is da sicher immer gerne gesehen, auch wenn man die aktion dann unter einem anderen namen betreiben müßte=)
wie stehts da mit den konsequenzen? also ich meine jetzt juristischer natur^^
würde mich mal interessieren, aber ich befürchte das es schwer wird da einen präzedenzfall zu finden xD
greetz weesel
-
hm, risikowegfall wäre in dem fall aber nicht gegeben!
wenn z.b jemand eine verkehrsrechtsschutz hat und seinen lappen verliert, der könnte wegen risikowegfall kündigen! oder eine hundehalterhaftpflicht wird hinfällig wenn der hund wegstirbt!
aber es kann sein das das in den agb's unter einem gesonderten punkt läuft, so genau hab ich unter dem topic kündigung noch nicht nachgelesen;)
in der regel ist eine beitragsfreie einschließung aber nicht möglich!
private haftpflicht und kfz fallen mir gerade ein!
aber man muß sagen das das mitversichern auf jeden fall ne ecke günstiger is als die entsprechenden verträge doppelt zu bezahlen!
greetz weesel
-
contergan hieß das zeug...
also diese ganze handy-strahlungs debatte regt mich langsam auf!
mirkowellen, radios, funktelefone, bluetooth, wireless lan undundund!
ich wage zu behaupten das es keinen haushalt mehr in deutschland gibt in dem nicht irgendwas "strahlt"!
für mich is die ganze sache recht einfach! jeder der sich durch die "hohen" werte gestört fühlt soll doch aufs handy verzichten, bzw ein anderes kaufen, sich zu hause wieder ein schönes kabeltelefon zulegen, seine radios, seine mikrowelle, seinen wireless lan anschluß und was weiß ich nicht alles wegwerfen, bzw mir schenken;)
natürlich ist es auch unbedacht zu sagen das is vollkommen unschädlich, aber mit einem vernünftigen umgang sollte das kein problem sein!
vllt nicht immer in der hosentasche tragen, während des wahlvorganges vom ohr entfernt halten oder headset benutzen und in der u-bahn das handy ausmachen!
der vergleich mit dem alkohol is gar nicht so unpassend^^
jederweis das zuviel nicht gut is, aber verzichten drauf weil man unter keinen umständen;)
bei zigaretten ist es ja fast noch schlimmer^^
greetz weesel
-
hm, bin selber mitarbeiter einer allianz vertretung;)
es gibt da diverse möglichkeiten^^
eine der möglichkeiten wäre die betreffenden verträge zu sistieren...
aber wie gesagt, ich weiß nicht wie das bei einem direkt versicherer ist!
greetz weesel