Beiträge von GrommitTom
-
-
-
Was sich euer Kundenservice hier wieder leistet, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Die neueste Antwort eures sogenannten "Kundenservice":
"Das gesetzliche Widerrufsrecht ist inzwischen abgelaufen, sodass eine Rückabwicklung des Vertrags nicht mehr möglich ist.
Um Ihnen dennoch entgegenzukommen und zukünftige Preisanpassungen zu vermeiden, habe ich Ihnen ein alternatives Festnetzangebot zusammengestellt, das Ihnen langfristige Preisstabilität bietet".
Mein Bekannter muss nichts widerrufen, was er nicht veranlasst hat und auch nichts rückabwickeln. Er möchte einfach seinen Vertrag, so weiterlaufen lassen wie er abgeschlossen wurde. Oder wenigstens wie gesetzlich vorgegeben informiert werden, wenn ihr vorhabt, daran etwas zu ändern. Und dann gegebenenfalls Widerspruch einlegen können.
Und das noch teurere (nicht angeforderte!) Verlängerumgsangbot mit "langfristiger Preisstabilität" zu begründen, ist der blanke Hohn. Inzwischen weiß so ziemlich jeder, dass o2 gerne mal die Mobilfunk- oder DSL-Verträge nach Gutdünken teurer macht und sich bei den Mobilfunkverträgen eine exklusive einmonatige Kündigungsfrist einräumt.
Der Herr ist zwar schon älter, aber keinesfalls dumm.
Wie lösen wir denn jetzt das Problem? Soll er, wie er vorhat den DSL-Vertrag und die Mobilfunkverträge der Familie kündigen? Oder bekommt ihr das geregelt, wenn ich ihn in eurem Forum anmelde und das Problem dort einwerfe?
Was definitiv nicht passieren wird, ist dass die widerrechtlich erhöhte Grundgebühr so geschluckt wird!
-
Ok, dass die Drosselung auch in Relation zur normalen Geschwindigkeit gedrosselt wird, ist mir neu.

Der gesamte Ort hier ist leider seit Jahren sehr langsam.
Aber:
"Hallo,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. ...) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team"
Eben im Ort nebenan an einer ordentlich funktionierenden Station getestet: Funktioniert leider genauso wenig.
Aber zurück zum Thema: Mir wurde vorhin in der App mal wieder das 4,99 Euro Pack für den Mobile L mit Connect und Unlimited durch DSL angeboten. Man justiert wohl noch...

-
Das stört o2 doch nicht...
Vor der Drosselung:
Nach der Drosselung und Neustart des Handys:
Wobei die 0,18 MBit schon sehr geschmeichelt sind. Praktisch geht nahezu nichts.
P.S.: War gar nicht so einfach, die 2 GB "Highspeed"-Volumen zu verbrauchen.
Ja, ich weiß. Ist ganz bestimmt nur eine Ausnahme mit der Extremdrosselung, die nahezu niemanden betrifft.
Alternativ ist sicherlich die Basisstation kaputt.
P.S.S.: Wir haben da ein tolles Angebot zur Vertragsverlängerung für Sie zusammengestellt!
(Kostet nur 10 Euro mehr und bringt diverse Verschlechterungen mit sich.)
-
In meinem Bekanntenkreis ist gefühlt auch bald keiner mehr bei o2.
Ich hatte dummerweise im März noch verlängert, hatte aber freundlicherweise auch schon den Hinweis bekommen, dass ich mein DSL doch kündigen solle, wenn mich die Erhöhung stört.
War schön seit 1998, reicht dann aber auch.
Zunehmende, vom (ehemaligen?) Vodafone abgeschaute Methoden brauche ich nicht.
-
Wow, o2 hat seine Systeme wohl nicht so recht im Griff.
Ein weiterer Kunde, der eine Preiserhöhung ohne vorherige Mitteilung bekommen hat, bekam auf seine Reklamation folgende Antwort:
"Wir verstehen, dass Sie der Preisanpassung für Ihren o2 Festnetz-Vertrag widersprechen möchten. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können, da für Ihren Vertrag Widerspruchsrecht nicht länger besteht.
Ihr Vertrag wird vereinbarungsgemäß mit dem angepassten Preis fortgeführt. Ein Angebot habe ich Ihnen per Mail versendet."
Für o2 scheinen Gesetze nicht zu gelten.
War natürlich ein Angebot, wo er für die gleiche Leistung noch mehr bezahlen soll, als ohnehin schon mit Preiserhöhung...
Ernsthaft o2?
-
Das hatte ich seit Ende letzten Jahres auch.
Der "ausgezeichnete" Techniksupport hat es jedes Mal auf Störungen in den Funkzellen geschoben. Natürlich jedes Mal mit SMS und dem Ergebnis "Es liegt keine Störung vor".
Ich denke auch, dass das nicht unabsichtlich so stark gedrosselt wird.
War für mich dann auch wertlos.
Sorry für OT, hatte nicht auf das Thema geachtet

-
Ist für 06237 Leuna, z.B. Friedrich-Ebert-Str. 2 bis 10, aber eigentlich für die gesamte Kernstadt Leuna und den angrenzenden Chemiepark auf absehbare Zeit eine Kapazitätserweiterung geplant?
Ich würde gerne euer Kunde werden, meine Kollegen mit Telekomnetz murren aber inzwischen auch immer lauter.
-
Eldschi : Möglich ist alles.
Gibt es denn beim o2 Grow überhaupt andere Optionen?
Bei den aktuellen Tarifen hat man ja leider keine Wahl mehr.
The_Voice_70 : So wird es wohl kommen. Und wegen der negativen Publicity wird o2 die bisher noch nicht betroffenen Verträge (die o2 Mobiles ohne Boost z.B.) dann vielleicht doch nicht umstellen