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Eldschi : Möglich ist alles.
Gibt es denn beim o2 Grow überhaupt andere Optionen?
Bei den aktuellen Tarifen hat man ja leider keine Wahl mehr.
The_Voice_70 : So wird es wohl kommen. Und wegen der negativen Publicity wird o2 die bisher noch nicht betroffenen Verträge (die o2 Mobiles ohne Boost z.B.) dann vielleicht doch nicht umstellen 
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Hat zufällig jemand eine Idee, wo man mögliche Erweiterungspläne der Telekom sehen kann?
Am Chemiestandort Leuna und in der Stadt Leuna beispielsweise kommen gerade einmal 55 Mbit an, abends teilweise nicht einmal 10 Mbit. Der Upload ist grundsätzlich unter 10 Mbit.
Inzwischen leider Dauerzustand.
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So war auch meine Wahrnehmung, daher hatte ich die Fair-Use-Hinweise im Kleingedruckten bisher oft überlesen.
Hier gibt es so einen Fall ohne dauerhaften Aufenthalt:
https://hilfe.o2online.de/o2-m…ostid=3307481#post3307481
Edit: ok, ohne Unlimited.
Die Regelung gilt wohl für beides: dauerhafter Aufenthalt und kurzer Aufenthalt:
https://www.teltarif.de/roaming/fair-use-policy.html
Spannend dabei: "Wichtig: Der Anbieter muss über dieses Limit informieren und auch mitteilen, wenn das Volumen im Ausland verbraucht wurde.".
Na o2, welchen Teil setzen wir zu unseren Gunsten nicht um?
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typo
Leider auch hier: "Bei Vielnutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der EU-Fair Use Policy erhoben werden. "
https://www.directupload.eu/file/d/8999/ko3vo8oh_png.htm
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Mir fällt z.B. auf, dass die im Roaming eingestellten Bandbreiten, die im übrigen bereits erheblich unter den Inlandsbandbreiten sind, nicht mal annähernd eingehalten werden und oft massiv unterschritten werden.
Gut möglich, dass das Absicht ist. Oder zumindest nichts, was man schnellstmöglich ändern müsste.
Es gab mal einen Bericht, dass Vodafone seinen neuen Partner 1und1 ausgetrickst hat, indem sie die Inlandsdatenraten für ihre Kunden von maximal 500 auf 300 Mbit/s gesenkt und damit erheblich den Datenverbrauch der Kunden reduziert haben.
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Da habe ich auch meine Screenshots her. Wollte die Links nicht noch einmal posten, damit sie nicht gleich nächste Woche deaktiviert werden.
Sicherlich nicht beabsichtigt und Murks, aber rein aus o2-Sicht: Warum nicht? Man hätte sicherlich nichts dagegen, wenn du auf deinen Unlimited Unlimited buchst 
Man scheint ja derzeit extremst darum bemüht, den Umsatz pro Kunde zu steigern.
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Das spräche wieder für das Ende des Rechnungslaufs.
Ach o2... einmal eine Aktion konsistent und eindeutig beschreiben...
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Wenn du zwei Posts vor deinem schaust, wirst du sehen, dass sich o2 eben nicht an alle Regeln hält.
Und schon gar nicht an die, das Änderungen kommuniziert werden müssen. Die platzen mitten in der Urlaubssaison mit dieser Änderung ins Haus und sagen nicht einmal rechtzeitig Bescheid. Manch einer wurde mitten im Urlaub (!) von dieser Änderung erwischt, während er in gutem Treu und Glauben und im Glauben an die SMS von o2 mehr als sein bis dahin gar nicht bekanntes Fair -Use-Volumen verbraucht hatte und darf jetzt ordentlich zahlen.
So etwas geht gar nicht. Außer bei o2.
Und auch wenn es manch einer nicht für möglich hält, gibt es durchaus Personen, die z.B. Rentner sind oder sich nicht nur rein privat im Ausland aufhalten.
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Die 100GB sind irgendwann nach kurzer Zeit wieder verschwunden. So wurde es mir zumindest erzählt. Ich habe sie nie angezeigt bekommen.
Probiere mal http://g.o2.de/SORGLOS .
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Stimmt, App und Web sind bei o2 ja nicht immer gleich. Muss ein ganz schöner Wartungsaufwand sein, immer beides getrennt bearbeiten zu müssen.
In der 4,99-Variante im Web ist es genauso:
https://www.directupload.eu/file/d/8999/ctghep8p_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8999/69ua76zs_png.htm
In der App kann ich leider nicht mehr nachschauen. Eigentlich wird mir die Sommeraktion nicht mehr angeboten.