Vielen Dank für deine Rückmeldung, o2 Deutschland / Marvin.
Der Hinweis mit dem CRM ist doch schon mal ein erster Schritt in Richtung Hilfe für den Kunden. Auch, wenn die Briefe bei meiner Tante definitiv nicht angekommen sind. Mögliche Gründe dafür hast du ja aufgezeigt.
Allerdings frage ich mich: Warum bekommt es eurer Support mehrfach nicht hin, nachzuschauen, ob die Briefe rausgegangen sind und die Daten stimmen? Stattdessen wird die Kundin darauf hingewiesen, dass sie ja kündigen kann/ dass sie natürlich widersprechen kann, o2 den Vertrag dann aber kündigt/ man ein super Angebot für Sie hat (gleiche Leistung für noch mehr Geld, was sich aber erst auf mehrfache Nachfrage herausstellte).
Wisst ihr, auch ältere Leute sind heutzutage informiert und vernetzt und kennen beispielsweise die ein oder andere Aktion und den ein oder anderen firmeneigenen Discounter des von ihnen gar nicht so ungeliebten rosa Riesen.
Das Ergebnis: Demnächst hat o2 wieder einen Festnetz-Kunden weniger. Man wollte es ja ganz offensichtlich so. Die beiden Handyverträge sind dann übrigens auch weg.
Verbessert bitte dringend euren First Level Support (WhatsApp, Telefon, Chat)! In letzter Zeit war er in genau 0 von ungefähr 15 Kontakten hilfreich - meist sogar kontraproduktiv.
An meinem Vertrag habe ich tatsächlich nichts geändert. Wie "unkompliziert" die Wiedereinbuchung funktioniert, habe ich leider beim letzten Wegfall des KV gemerkt. Vielleicht läuft es ja dieses Mal besser - bis zum nächsten Wegfall.
Dennoch danke, dass ihr euch hierzu gemeldet habt