Beiträge von GrommitTom

Vielen Dank für deine Rückmeldung, o2 Deutschland / Marvin.

Der Hinweis mit dem CRM ist doch schon mal ein erster Schritt in Richtung Hilfe für den Kunden. Auch, wenn die Briefe bei meiner Tante definitiv nicht angekommen sind. Mögliche Gründe dafür hast du ja aufgezeigt.

Allerdings frage ich mich: Warum bekommt es eurer Support mehrfach nicht hin, nachzuschauen, ob die Briefe rausgegangen sind und die Daten stimmen? Stattdessen wird die Kundin darauf hingewiesen, dass sie ja kündigen kann/ dass sie natürlich widersprechen kann, o2 den Vertrag dann aber kündigt/ man ein super Angebot für Sie hat (gleiche Leistung für noch mehr Geld, was sich aber erst auf mehrfache Nachfrage herausstellte).

Wisst ihr, auch ältere Leute sind heutzutage informiert und vernetzt und kennen beispielsweise die ein oder andere Aktion und den ein oder anderen firmeneigenen Discounter des von ihnen gar nicht so ungeliebten rosa Riesen.

Das Ergebnis: Demnächst hat o2 wieder einen Festnetz-Kunden weniger. Man wollte es ja ganz offensichtlich so. Die beiden Handyverträge sind dann übrigens auch weg.

Verbessert bitte dringend euren First Level Support (WhatsApp, Telefon, Chat)! In letzter Zeit war er in genau 0 von ungefähr 15 Kontakten hilfreich - meist sogar kontraproduktiv.

An meinem Vertrag habe ich tatsächlich nichts geändert. Wie "unkompliziert" die Wiedereinbuchung funktioniert, habe ich leider beim letzten Wegfall des KV gemerkt. Vielleicht läuft es ja dieses Mal besser - bis zum nächsten Wegfall.

Dennoch danke, dass ihr euch hierzu gemeldet habt:thumbup:

Nachdem das Problem bei meiner Tante immer noch nicht geklärt ist ("Dann müssen Sie kündigen", "Ich habe da ein tolles Angebot für Sie", auf das Fax reagiert keiner), kam gestern -Überraschung!- mal wieder ein Brief von o2 zu meinem DSL-Anschluss: "Deaktivierung des Kombivorteils zum 15.07.2025". Online ist auch nichts mehr vom KV zu sehen.

Der Laden nervt!

Immerhin kam der Brief dieses Mal zeitnah...

Im Inland scheint das genau so zu funktionieren:

"Vodafone passte dafür die AGB für seine Kunden schon frühzeitig an. Früher war eine Datengeschwindigkeit von 500 MBit je Sekunde im Kleingedruckten spezifiziert. Jetzt sind es nur noch 300 MBit/s. So sparte Vodafone unbemerkt von den meisten Kunden – und wohl auch von seinem Vertragspartner Dommermuth – schon einmal deutlich Datenvolumen ein."

https://www.wiwo.de/unternehme…dommermuth/100139033.html

Der Artikel ist leider hinter einer Paywall.

Bei mir steht auf o2.de jetzt ein "Roaming Basic Datacard (2018)".

Was ist das denn?

Gut, ich habe eine Datacard. Aber auch nicht erst seit einer Woche.

" Sie können das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Daten auch in den Ländern der Zone 1 nutzen. Bei Vielnutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der EU-Fair Use Policy erhoben werden. Weitere Details s. aktuelle Preisliste. Hinweis: Für Großbritannien wird trotz Ausscheidens aus der EU bis zum 31.12.2024weiterhin nur der Preis gem. Weltzone 1 (EU) abgerechnet (Verlängerung vorbehalten)."

Ansonsten steht bei der einzig weiteren vorhandene Auslandsoption Roaming Plus nur "Nutzung in der EU entspricht den Vorgaben der EU-Regulierung. Bei Vielnutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der EU-Fair Use Policy erhoben werden."

Wo findet ihr eure Angaben?

Hat schon mal jemand eine DSL-Preisanpassung ohne vorherige Ankündigung bekommen?

Meiner Tante ist das jetzt schon das zweite Mal passiert. Einmal "DSL-Preisanpassung" ohne Ankündigung, einmal mit Ankündigung, der wir widersprochen hatten und jetzt gibt es eine zusätzliche "DSL-Preisanpassung (2025)" ohne Ankündigung auf der Rechnung.

Gibt nichts, was es nicht gibt bei o2.

Wie gut, dass der Vertrag monatlich kündbar ist, falls man sich bei o2 dumm stellt.

Ja, ich. Sowohl in der App, als auch auf o2.de.

Die E-Mail-Nachricht für die Vertragsübernahme geht irgendwie auch schon seit 14 Tagen nicht an den Übernehmenden raus. Auch wenn es anders da steht.

Naja, jetzt geht gar nichts mehr.