Beiträge von GrommitTom

Seit 2 Tagen ist bei einer Grow-Anzeige nicht mehr von 1GB Datengeschenk & jährlich 10 (! ) GB Erhöhung die Rede.

Es wurde auf 1GB Datengeschenk & 1GB jährlich geändert.

Von Datengeschenk war bei mir noch nie die Rede. Ich habe einfach 20 GB und Grow Vorteil + 1GB, Deaktivierung zum xxx.03.2026.

Also wahrscheinlich einfach schon die erste von den 20 Grow-Stufen aktiv.

Edit: Interessanterweise schreibt o2 selbst in manchen Texten zu der Aktion etwas von "Datengeschenken" ^^

Neulich beim Rückruf des Backoffice klang das schon so, als würde die Buchung mehr oder weniger nach wochenaktueller Anweisung irgendeines höheren Mitarbeiters erfolgen.

Sicherlich nicht manuell für jeden Kunden, aber doch nach sich immer wieder mal wechselnden Vorgaben für diejenigen, die es in diesem Zeitraum gerade erwischt.

Aber ich weiß es nicht. Ich arbeite dort zum Glück nicht ^^

Der oben erwähnte All In M hat die am Montag angekündigten +5 GB und den 5 GB Grow-Vorteil übrigens gestern schon gebucht bekommen. :thumbup:

Unabhängig davon glaube ich langsam, dass es bei o2 Leute gibt, die es tatsächlich toll und übermäßig großzügig finden, dass sie Bestandskunden +1 mit 1GB Grow geschenkt haben:

"Hallo ...,

als Dank für deine Treue hast du vor Kurzem mehr Datenvolumen erhalten, das mit dem GROW Vorteil jedes Jahr weiterwächst – automatisch und ohne Aufpreis.

Das Beste: Du sparst dauerhaft 50 % auf die mtl. Grundgebühr bei weiteren Mobilfunktarifen als Partnerkarte mit dem GROW Vorteil – für den Vertrag deines Lebens.

Unsere Empfehlung für dich:

100 GB mtl. Datenvolumen

Jedes Jahr 10 GB mehr – automatisch und ohne Aufpreis mit dem GROW Vorteil"

Ich persönlich hätte mir das ja verkniffen, aber wahrscheinlich kann das System sowieso nicht unterscheiden, ob man den Kunden mit dem Minimum oder mit großzügigen Paketen beschenkt hat.

saxplayer : Bisher ist das nur die Ankündigung.

Einem anderen identischen Vertrag aus der Familie und eines Bekannten wurden letzte Woche +1 und 1GB Grow angekündigt und 3 Tage später auch gebucht.

Gibt schon Verabredungen zum Kreuztausch in einigen Jahren ^^

Da zahlt dann der M-Inhaber (der mit 5 GB Grow )weniger für mehr GB, als der L-Inhaber.=O:/ Absurd.

Blöd nur, wenn die "aus technischen Gründen" nicht alles Vereinbarte korrekt darstellen kann, z.B. bei einer VVL die Nicht-Bepreisung von Multicards bei vorhandenem Connect.

So wohl auch in diesem Fall. Nachdem der Chat ausdrücklich bestätigt hat, dass der Vertrag auch nach der Übernahme noch 100 % kostenlos sein wird, haben wir es riskiert.

Der Vertrag wurde übertragen, online sind die Rabatte weiterhin aufgeführt, inklusive derer, die bei o2 keiner mehr erklären kann (außer vielleicht Frank, aber er arbeitet ja auch nicht bei o2 ^^ )

Rabatt auf die monatliche Grundgebühr

19,99 €

Rabatt auf internationale Gesp

Rabatt auf SMS ins Ausland

Rabatt Anrufweiterleitungen

Mal die erste Rechnung abwarten (danach wird der neue Vertragsinhaber bestimmt nach und nach die einzelnen Rabatte ausprobieren, wie ich ihn kenne =O ).

Danke für eure Mithilfe und Einschätzungen!