Beiträge von GrommitTom

    Die kostenlose Version hatte ich hin und wieder mal genutzt, bis sie kostenpflichtige wurde. Lief ganz gut.


    Die kostenpflichtige nutze ich nicht. Kein Vertrauen, dass sie nicht auch bald wieder eingestellt wird. Dafür ist sie fast schon zu günstig. Da gab es schon einmal einen Clouddienst von o2, der wieder eingestellt wurde.


    Auch wenn der aktuelle Dienst inzwischen doch schon eine ganze Weile läuft...


    Edit: Und seit o2 mir vor langer Zeit die genion.de und o2online.de(?)- Mail-Adressen ohne Vorwarnung irreparabel deaktiviert hat, nutze ich für den Alltag sowieso keine Dienste mehr von o2 für wichtige Daten.

    Mein Tipp wäre auch, wenn alles passt, einfach so laufen lassen.


    Ich war gefühlt jahrzehntelang mit meinem Blue All In mit Free zufrieden.


    Seit dem Tarifwechsel ist aller 14 Tage irgendetwas anderes, was falsch berechnet wird, nicht funktioniert, wieder aus dem System fliegt, kommentarlos geändert wird oder einfach nur nervt.



    Das mit den nicht mehr möglichen Nachbuchungen nach "exzessivem" Einsatz des OD Light habe ich letztens im o2 Shop auch schon einmal aufgeschnappt.


    (Und das Ei mit den im Vergleich zu vorher wahnsinnig schlechten Auslandsskonditionen kommt auch noch dazu. Da war ich leider so blauäugig, zu denken, das könne nicht schlechter werden, wenn ringsum die Konditionen besser werden.)

    Anstatt man das Problem angeht und untersucht, fängt die Hotline jetzt Diskussionen an, wie es denn dazu kommt, dass man auf einmal so viele Daten nutzt.


    Auf die Antwort, dass man endlich mal in einer Gegend ist, wo man o2 auch nutzen kann und dass das o2 generell nichts angeht, wird einfach aufgelegt. Wieder 25 Minuten für die Tonne. Kasperladen hoch zehn.


    Kennt jemand einen Trick, wie man o2 dazu animieren kann, die Buchung noch einmal durchlaufen zu lassen?

    AndreFo :

    Ach, ich weiß doch auch nicht. Such dir gerne was aus: ^^

    Web:

    App:

    Web:


    Mein Beifahrer fand das auch sehr lustig. "Willkommen beim ausgezeichneten Tec-Service! Herr X ich helfe ihnen gerne! Darf ich sonst noch was Gutes für sie tun? Wir verbinden sie gleich mit der engagierten Kundenbetreuung von o2. Willkommen beim ausgezeichneten Kundenservice von o2! Wenn sie eine SMS erhalten, würde ich mich über eine 10 von ihnen freuen. Herr X ich freue mich, dass ich ihnen helfen konnte! Herr X, was machen wir denn jetzt? ... Sag mal, ist diese Hotline gratis, oder musstest du das extra buchen?" Das konnte ich mir noch eine ganze Weile so anhören.


    Wenigstens einer hatte während der Fahrt Spaß... ^^


    P.S. Die Kritik richtet sich ausdrücklich nicht gegen die Hotline-Mitarbeiter. Die tun meist im Rahmen der ihnen gegebenen Möglichkeiten und Schulungen wirklich, was sie können.

    Funktioniert das mit dem Unlimited bei euren Mobile L-Verträgen?


    Nachdem ich endlich einen sinnvollen Ort zur Verwendung meines Unlimited-Vorteils gefunden habe (und dabei willentlich in Kauf nehme, dass o2 eventuell mal die "Wir dürfen aber jeden Monat kündigen!"-Karte zieht), habe ich alles installiert, mich gefreut, dass das Netz an diesem Ort wirklich sehr brauchbar ist und bin wieder nach Hause gefahren. Gestern nun der Anruf "Das Internet geht nicht mehr!". Wieder an den Ort der Installation gefahren, lädt irgendwie nicht mehr. Online nachgeschaut (glücklicherweise mit Telekom-Vertrag), alles rot. Die 100 GB aus dem Mobile L sind aufgebraucht, testweise eine zweite Karte aus dem Vertrag ausprobiert. Nichts geht mehr.


    Die "ausgezeichnete Tech-Hotline" stellt seltsame Fragen, wie "Wann haben Sie denn den Brief bekommen, dass Unlimited aktiviert wurde?" und stellt fest, dass Unlimited irgendwie nicht aktiviert ist. Er hat dann erst einmal ein (hoffentlich wirklich kostenloses) 200 GB-Paket gebucht und mich zur "engagierten Kundenbetreuung von o2" weitergeleitet. Dort versucht man mir zu erzählen, dass Unlimited gebucht ist und funktioniert, liest mir vor dass ich 15 Minuten vorher mit der Tech-Hotline telefoniert habe, fragt aber 2 Minuten später, wann ich denn mit der Tech-Hotline telefoniert habe. "Was machen wir denn jetzt?" Notfalls die Vertragsverlängerung von April rückgängig - wollte man nicht gelten lassen. Der Kollege von der Technik hatte angeblich das Unlimited-Paket schon zurückgesetzt. Es soll jetzt funktionieren. Aber warum verbindet er mich dann noch zur Kundenbetreuung?


    Online nachgeschaut "Daten-Verbrauch zurückgesetzt". Unterwegs auf dem Rückweg habe ich in der Pause gleich nochmal 100 GB verbraucht. Tata, wieder keine Datenübertragung mehr. Soviel zum gebuchten "200GB-Paket" und zum zurückgesetzten Unlimited-Paket.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Hatte jemand anderes schon einmal den Fall, dass die Drosselung trotz Unlimited-Paket greift? Und viel wichtiger: Was kann man dagegen tun? Immer wieder ewig alles erklären und ständig neue Datenpakete buchen zu lassen, kann es ja wohl nicht sein. Da hätte ich auch einen Unlimited On Demand für wesentlich weniger Geld nehmen können.


    o2 nervt! Vor allem der bis auf wenige, herausstechende Ausnahmen grottige Kunden"service".

    Gibt es da noch Möglichkeiten?

    Aus meiner Erfahrung heraus hilft leider nur kündigen.


    Glaub mir, der Kundenservice agiert absolut stur und ignorant ohne auf den eigentlichen Inhalt der Reklamation einzugehen.


    Die folgenden Textbausteine stammen zwar von verschiedenen Reklamationen der DSL-Preisanpassung, nahezu identische, ignorierte Widersprüche der Mobilfunkpreisanpassung sind mir aber auch schon untergekommen.


    "Ihr Vertrag wird vereinbarungsgemäß mit dem angepassten Preis fortgeführt. "

    "Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können, da für Ihren Vertrag Widerspruchsrecht nicht länger besteht."

    "Das gesetzliche Widerrufsrecht ist inzwischen abgelaufen, sodass eine Rückabwicklung des Vertrags nicht mehr möglich ist."

    Mir persönlich wurde der Tip gegeben "Sie können ja kündigen."


    Servicemäßig ist o2 ein absoluter Katastrophenladen!

    Wenn du da jetzt noch in die Mahnmühle gerätst, au weia...