-
Bei mir funktioniert die Weitersurfgarantie problemlos. 1 Mbit up und down. Kanns es sein das pauschalisierst?
Weil ich schreibe, dass es bei mir auch immer so war? Ich denke nicht. Da ich in meinem Bekanntenkreis nicht der Einzige bin (war), bei dem ein Weitersurfen nahezu nicht möglich war und auch hier einige Probleme haben, denke ich schon, dass das bei o2 System hat (evtl. nur in eh schon schnarchlamgsamen Gebieten) oder zumindest ein Fehler im System ist, der nicht nur bei zwei, drei Leuten auftritt.
Fakt ist, verlassen kann man sich auf die WSG nicht.
-
Das scheint aber bei o2 System zu haben oder zumindest ein Fehler zu sein, der immer wieder Auftritt und nicht behoben wird.
War leider bei meiner Weitersurfgarantie auch immer so.
-
Mir auch.
pomnitz26 :
Das ist es eigentlich auch nicht wert. 5 Euro schon eher, wenn dadurch die Aussicht besteht, bei der nächsten Verlängerung bessere Angebote zu bekommen.
Aber wenn man schon regelmäßig dort anrufen muss, u.a. wegen Drosselung trotz Unlimited, dann kann man die Hotline auch ein wenig anderweitig beschäftigen.
Für 2,50 Euro hätte ich sicherlich nicht angerufen.
Ich wollte eigentlich nur sagen, auch wenn 8 Leute bei o2 sagen, das geht nicht, geht es doch beim Neunten. 
-
Oder achtmal anrufen und beim neunten Anruf wenigstens 2,50 Euro angeboten bekommen. 
Nicht aufgeben! 
-
sensemunne :
Kommt mir auch spanisch vor.
Das kostenlose Angebot wird eingestellt, das kostenpflichtige fast schon zu günstig gemacht, um wahr zu sein.
Und selbst, falls o2 den Dienst nicht fallen lässt, mit ihrer einmonatigen Kündigungsfrist, den Kündigungen der Datenvolumenvielnutzer und den versuchten Preiserhöhungen bei Altnutzern (akzeptieren oder kündigen) ist mir das Risiko plötzlich ohne den Dienst dazustehen oder "erpressbar" zu sein viel zu hoch.
Schade, denn der Clouddienst scheint wirklich etwas zu taugen.
-
Die kostenlose Version hatte ich hin und wieder mal genutzt, bis sie kostenpflichtige wurde. Lief ganz gut.
Die kostenpflichtige nutze ich nicht. Kein Vertrauen, dass sie nicht auch bald wieder eingestellt wird. Dafür ist sie fast schon zu günstig. Da gab es schon einmal einen Clouddienst von o2, der wieder eingestellt wurde.
Auch wenn der aktuelle Dienst inzwischen doch schon eine ganze Weile läuft...
Edit: Und seit o2 mir vor langer Zeit die genion.de und o2online.de(?)- Mail-Adressen ohne Vorwarnung irreparabel deaktiviert hat, nutze ich für den Alltag sowieso keine Dienste mehr von o2 für wichtige Daten.
-
Mein Tipp wäre auch, wenn alles passt, einfach so laufen lassen.
Ich war gefühlt jahrzehntelang mit meinem Blue All In mit Free zufrieden.
Seit dem Tarifwechsel ist aller 14 Tage irgendetwas anderes, was falsch berechnet wird, nicht funktioniert, wieder aus dem System fliegt, kommentarlos geändert wird oder einfach nur nervt.
Das mit den nicht mehr möglichen Nachbuchungen nach "exzessivem" Einsatz des OD Light habe ich letztens im o2 Shop auch schon einmal aufgeschnappt.
(Und das Ei mit den im Vergleich zu vorher wahnsinnig schlechten Auslandsskonditionen kommt auch noch dazu. Da war ich leider so blauäugig, zu denken, das könne nicht schlechter werden, wenn ringsum die Konditionen besser werden.)
-
Anstatt man das Problem angeht und untersucht, fängt die Hotline jetzt Diskussionen an, wie es denn dazu kommt, dass man auf einmal so viele Daten nutzt.
Auf die Antwort, dass man endlich mal in einer Gegend ist, wo man o2 auch nutzen kann und dass das o2 generell nichts angeht, wird einfach aufgelegt. Wieder 25 Minuten für die Tonne. Kasperladen hoch zehn.
Kennt jemand einen Trick, wie man o2 dazu animieren kann, die Buchung noch einmal durchlaufen zu lassen?
-
War bei mir genauso. Meist noch viel weniger. Von daher war und ist das für mich erstmal ein netter Werbegag.
-
5G und schnelleres Weitersurfen: o2 wertet Prepaid-Tarife auf:
https://stadt-bremerhaven.de/5…ertet-prepaid-tarife-auf/
5G auch für die alten Prepaid-Tarife und Weitersurfen mit 1Mbit/s nach Drosselung 
Postpaid-Kunden braucht o2 wohl nicht mehr?