Beiträge von GrommitTom

Zitat

Original geschrieben von Pöser Pursche
    Man muss nur wenn was unklar ist Klartext reden und sich seinen Vertrag+AGBs angucken und schon ist Frieden ;)

Und dann? Meinst du Björn hat an der Hotline die ganze Zeit wirres Zeug geredet? :D Es gibt einfach mal Dinge, die bekommt man bei o2 nur geregelt, wenn man zufällig einen extrem kompetetenten Ansprechpartner findet, der sich wirklich auskennt und noch dazu die Kompetenzen (und Möglichkeiten!) hat, selbst was im System zu ändern. Und dabei meine ich jetzt nicht nur die Standard-Sachen, wie 'nen einfachen Adresswechsel. Wenn bei o2 was klemmt, dann klemmt's leider meist richtig.

Ein paar Beispiele? Gerne :D : z.B. laufen auf mich im System immer noch 6 (!) Verträge, bei denen zwar bei 4 die Rechnungserstellung deaktiviert und die Grundgebühr mit 0 € eingetragen ist, aber o2 bekommt die Verträge einfach nicht aus dem System. Macht immer wieder Spaß erstmal zu diskutieren, wieviele Verträge man wirklich hat. Bevor jetzt jemand mit "Abzocker" oder ähnlichem kommt: die Verträge wurden zum größten Teil von o2 selbst "gekündigt" und auf neue Verträge "umgebastelt", weil z.B. ein Genion-Upgrade weder automatisch, noch manuell möglich war, sondern einfach im System hängen blieb.

Oder die 3-Monate-Genion-Weihnachtsaktion hier aus dem Forum: Wurde durch die o2-Software fälschlicherweise als 24-Moantsvertrag eingetragen. Man bekommts jetzt einfach nicht mehr hin, daraus einen 3-Monatsvertrag zu machen. Jetzt bekommt mein Vater eben 21 Monate lang Rechnungen über 0 Euro. Ist sicherlich überhaupt kein Problem für ihn, aber zeigt mal wieder, dass bestimmte Dinge einfach nicht machbar sind im System.

Anderes Beispiel (und da kommen wir dem eigentlichen Thema wieder etwas näher): einfache Änderung der Bankverbindung beim Vertrag meiner Mutter auf die Daten meines Vaters. Alles kein Problem (außer dass es seeehr lange dauerte), nur gehen jetzt auch die Rechnungen komplett an meinen Vater. Auch kein Beinbruch, aber o2 bekommts anders einfach nicht hin...

qwqw:
    Ich rufe auch schon längst nicht mehr bei o2 an, wenn z.B. doch mal wieder die Netzabfrage per SMS als SMS an eine Sondernummer berechnet wurde. Irgendwann wird man müde... :D

Es liegt bei o2 leider nicht immer an den Kunden, wenn etwas so richtig schief läuft...

Alles in allem bin ich aber dennoch zufrieden mit o2, nur werde ich mich hüten, auch nur eine Kleinigkeit an meinem Vertrag zu ändern!

Stimmt nicht? Stimmt sehr wohl! :D

Offensichtlich gibt es Unterschiede zwischen reinen GMX-Mail-Kunden und GMX-DSL-Kunden. Für GMX-Mail-Kunden gilt das oben geschriebene und für GMX-DSL-Kunden wurde das System inzwischen offensichtlich auf die 1und1-Technik "umgestellt". Ich glaube aber nicht, dass hier jemand ne Liste aller Ortsnetze reinstellen wird, in denen 1und1/GMX Telefonnummern anbietet. :D

Edit: Um welches Ortsnetz geht's denn? Dann könnte ich evtl. mal in meinem 1und1-Control-Center nachschauen...

Edit 2: 1und1 hat dann wohl inzwischen doch eingesehen, dass deren 4-wöchige Kündigungsfrist Blödsinn ist und meinen Anschluß und damit das Control-Center deaktiviert :( :D

Übrigens glaube ich inzwischen doch, dass hier jemand 'ne Liste der 1und1/GMX-Ortsnetze reinstellen wird: Ortsnetze :D

Moin moin,

wenn's wirklich hauptsächlich um IMAP geht, dann muß ich von TheBat! dringend abraten. Zumindest in der 2er Version hat das nie richtig funktioniert. Man versprach zwar, IMAP vollständig zu implemetieren, aber kurz nachdem sich die Leute die 2er Version gekauft hatten, erschien auch schon die 3er. Und an der 2er wurde seitdem so gut wie nichts mehr gemacht.

Vielleicht läuft IMAP mit der 3er etwas besser und fehlerfreier, aber darauf, daß es irgendwann einmal komplett fehlerfrei funktioniert würde ich nach meinen Erfahrungen mit Ritlabs nicht rechnen. Als POP-Mailclient ist TheBat! genial, aber für IMAP gibt's definitiv bessere Programme.

Wenn ich nochmal zusammenfassen darf: :D

1. Aus den Lycos-FAQ: "Auf welchem Backbone setzt Lycos DSL auf?
    Lycos DSL basiert auf T-DSL und nutzt den Backbone der Deutschen Telekom AG. "

2.
    a) Komplettanmeldung über Lycos (DSL+Flatrate): DSL-Anschluß läuft über Telekom, monatliche DSL-Gebühr wird über die Telekomrechnung eingezogen, 99,95 Bereitstellung ebenfalls; Lycos überweist 99,95€ bei DSL2000/3000 bzw. 49,95 bei DSL1000 auf das Konto; Auswahl aus diverser Hardware; kein Startguthaben

b) DSL-Anschluß bereits vorhanden, nur die Flat wird geordert: Auswahl aus verschiedenen Routern, 0 Euro Guthaben oder 100 Euro Startguthaben und keine Hardware oder kein Guthaben und keine Hardware ( :D )

3. Die 80€ gibt's sogar schon für 1 Komplettanmeldung von DSL 2000 (15€ DSL + 25€ für die Flat)*2 (bis 30.4.).

--> Im günstigsten Fall Original-Telekom-DSL-Anschluß ohne Einrichtungsgebühr (Vorteil gegenüber Congster) und Flat für 40 Euro für 1 Jahr (ebenfalls Vorteil ggü. Congster).

Nachteil Lycos: Flatrate läuft nach den 12 Monaten bei Nichtkündigung für weitere 12 Monate! Außerdem behält sich Lycos wie schon erwähnt das Recht vor, die Flat jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten zu kündigen.

P.S. Falls jemand partout auf die 80€ verzichten möchte ( :D ) und sie dem TT-Server zukommen lassen möchte, gibt's den Link meines (eigentlich nur zur Eigenwerbung eingerichteten) Partnershops per PN.

herold:
    Keine Ahnung. :confused: Am besten mal unter 01805-302034 oder 01805-148 148 nachfragen (Bestell- bzw. Supporthotline).

kaputer:
    Wird schon klappen. Die werden es ja hoffentlich hinbekommen, deine Daten im Computer zu finden. :D

@all:
    Falls noch jemand auf die richtige Lieferung warten und die Zyxel-Kiste immer noch zu Hause stehen haben sollte: Die Fritz!Box wird erst losgeschickt, wenn die Falschlieferung wieder bei S+P angekommen ist.

Logisch, steht ja auch in deren Mail und wurde einem ja auch am Telefon so erzählt :rolleyes: :
    "wir haben nun den Austausch der falsch gelieferten Hardware eingeleitet. Das neue Gerät erhalten Sie vorab. Bitte senden
    Sie die falsche Hardware unfrei als Postpaket an unser Lager zurück:"
    bzw. an der Hotline:
    "die Zyxel-Box behalten Sie einfach, bis die richtige Lieferung angekommen ist und schicken sie dann an uns zurück".

Das heißt für mich: sinnlos gewartet und sinnlos die 2 Wochen vergeudet, in denen ich die 5GB (wohl als einer der wenigen hier :D ) wirklich gebraucht hätte :rolleyes:

nochmal kaputer:
    Was auch gut ist an der Lycos-Aktion: Man kann über Lycos einen echten Telekom-DSL-Anschluß beauftragen und bekommt die 99, irgendwas Anschlußgebühr von Lycos zurückerstattet (und zusätzlich nochmal 15 bzw. 30 Euro Provision).

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Bei mir genau das selbe. Allerdings hies es bei mir, dass ich eine Fritzbox zugeschickt bekomme und per Mail eine RMA für die Rücksendung. Anruf war dort um 17.15 Uhr. Bis jetzt ist keine Mail da!

Und bei mir wiederum hieß es nach Rücksprache mit der Logistik, ich bekäme meine RMA mit der neuen Lieferung. Scheint ja gut organisiert zu sein, die Firma... :D

Immerhin schien der Mitarbeiter sehr kompetent und war recht lustig drauf ("Also auf der Rechnung steht eindeutig AVM Fritz!Box." - "Immerhin, das haben wir dann wohl noch hinbekommen." :D :top: )

Ok, vielen Dank.

Dann probiere ich den Printserver einfach mal aus.

Bezüglich der positiven Erfahrungen mit Linksys: zumindest WRT54G und WMP54GS laufen nach einigen kleineren Startschwierigkeiten seit einigen Monaten wirklich absolut problemlos. Hatte die beiden "Geräte" schon fast vergessen, so zuverlässig laufen sie. :D Der WRT54GS war jedoch zumindest WLAN-technisch 'ne absolute Fehlkonstruktion und der WAP54G war seinerzeit stabilitätstechnisch 'ne echte Katastrophe. Kann natürlich sein, dass die Firmware inzwischen stabil läuft...

Grüßle :D