Beiträge von GrommitTom

Wenn ich nochmal zusammenfassen darf: :D

1. Aus den Lycos-FAQ: "Auf welchem Backbone setzt Lycos DSL auf?
    Lycos DSL basiert auf T-DSL und nutzt den Backbone der Deutschen Telekom AG. "

2.
    a) Komplettanmeldung über Lycos (DSL+Flatrate): DSL-Anschluß läuft über Telekom, monatliche DSL-Gebühr wird über die Telekomrechnung eingezogen, 99,95 Bereitstellung ebenfalls; Lycos überweist 99,95€ bei DSL2000/3000 bzw. 49,95 bei DSL1000 auf das Konto; Auswahl aus diverser Hardware; kein Startguthaben

b) DSL-Anschluß bereits vorhanden, nur die Flat wird geordert: Auswahl aus verschiedenen Routern, 0 Euro Guthaben oder 100 Euro Startguthaben und keine Hardware oder kein Guthaben und keine Hardware ( :D )

3. Die 80€ gibt's sogar schon für 1 Komplettanmeldung von DSL 2000 (15€ DSL + 25€ für die Flat)*2 (bis 30.4.).

--> Im günstigsten Fall Original-Telekom-DSL-Anschluß ohne Einrichtungsgebühr (Vorteil gegenüber Congster) und Flat für 40 Euro für 1 Jahr (ebenfalls Vorteil ggü. Congster).

Nachteil Lycos: Flatrate läuft nach den 12 Monaten bei Nichtkündigung für weitere 12 Monate! Außerdem behält sich Lycos wie schon erwähnt das Recht vor, die Flat jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten zu kündigen.

P.S. Falls jemand partout auf die 80€ verzichten möchte ( :D ) und sie dem TT-Server zukommen lassen möchte, gibt's den Link meines (eigentlich nur zur Eigenwerbung eingerichteten) Partnershops per PN.

herold:
    Keine Ahnung. :confused: Am besten mal unter 01805-302034 oder 01805-148 148 nachfragen (Bestell- bzw. Supporthotline).

kaputer:
    Wird schon klappen. Die werden es ja hoffentlich hinbekommen, deine Daten im Computer zu finden. :D

@all:
    Falls noch jemand auf die richtige Lieferung warten und die Zyxel-Kiste immer noch zu Hause stehen haben sollte: Die Fritz!Box wird erst losgeschickt, wenn die Falschlieferung wieder bei S+P angekommen ist.

Logisch, steht ja auch in deren Mail und wurde einem ja auch am Telefon so erzählt :rolleyes: :
    "wir haben nun den Austausch der falsch gelieferten Hardware eingeleitet. Das neue Gerät erhalten Sie vorab. Bitte senden
    Sie die falsche Hardware unfrei als Postpaket an unser Lager zurück:"
    bzw. an der Hotline:
    "die Zyxel-Box behalten Sie einfach, bis die richtige Lieferung angekommen ist und schicken sie dann an uns zurück".

Das heißt für mich: sinnlos gewartet und sinnlos die 2 Wochen vergeudet, in denen ich die 5GB (wohl als einer der wenigen hier :D ) wirklich gebraucht hätte :rolleyes:

nochmal kaputer:
    Was auch gut ist an der Lycos-Aktion: Man kann über Lycos einen echten Telekom-DSL-Anschluß beauftragen und bekommt die 99, irgendwas Anschlußgebühr von Lycos zurückerstattet (und zusätzlich nochmal 15 bzw. 30 Euro Provision).

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Bei mir genau das selbe. Allerdings hies es bei mir, dass ich eine Fritzbox zugeschickt bekomme und per Mail eine RMA für die Rücksendung. Anruf war dort um 17.15 Uhr. Bis jetzt ist keine Mail da!

Und bei mir wiederum hieß es nach Rücksprache mit der Logistik, ich bekäme meine RMA mit der neuen Lieferung. Scheint ja gut organisiert zu sein, die Firma... :D

Immerhin schien der Mitarbeiter sehr kompetent und war recht lustig drauf ("Also auf der Rechnung steht eindeutig AVM Fritz!Box." - "Immerhin, das haben wir dann wohl noch hinbekommen." :D :top: )

Ok, vielen Dank.

Dann probiere ich den Printserver einfach mal aus.

Bezüglich der positiven Erfahrungen mit Linksys: zumindest WRT54G und WMP54GS laufen nach einigen kleineren Startschwierigkeiten seit einigen Monaten wirklich absolut problemlos. Hatte die beiden "Geräte" schon fast vergessen, so zuverlässig laufen sie. :D Der WRT54GS war jedoch zumindest WLAN-technisch 'ne absolute Fehlkonstruktion und der WAP54G war seinerzeit stabilitätstechnisch 'ne echte Katastrophe. Kann natürlich sein, dass die Firmware inzwischen stabil läuft...

Grüßle :D

Hallo,

da es mich langsam doch ein wenig nervt, immer erst einen bestimmten Rechner anschalten zu müssen, um drucken zu können, habe ich beschlossen, den Drucker ab sofort direkt ins Netzwerk einzubinden. Dafür gibt es ja verschiedene mehr oder weniger tolle Geräte namens Printserver, von denen der Linksys PSUS4 einer der preiswertesten mit USB-Anschluß zu sein scheint. Nachdem ich bereits etliche Probleme mit diversen Linksys-Routern hatte (und deswegen zum WRT54G zurückgekehrt bin), dachte ich mir, ich frage besser erst einmal nach, ob bereits jemand Erfahrungen mit PSUS4 gesammelt hat oder ob es Empfehlungen für andere Printserver gibt.

Mein zukünftiges Netzwerk könnte dann so aussehen:

Router WRT54G ------- Rechner 1
    Router WRT54G ------- Rechner 2
    Router WRT54G ------- Rechner 3
    Router WRT54G ------- Printserver PSUS4

Wäre es möglich, an den PSUS4 (mit dem integriertem 4-fach Switch) weitere Rechner anzuschließen, also z.B.

PSUS4 ------ Rechner 4
    PSUS4 ------ Rechner 5
    PSUS4 ------ DBOX
    PSUS4 ------ Drucker,

so daß jeder Rechner drucken kann und außerdem auf jeden anderen Rechner Zugriff hat?

Momentan hängt anstelle des PSUS4 noch ein Netgear-Router, aber da der Printserver einen integrierten 4-fach Switch hat, könnte der Netgear doch entfallen, oder?

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen.

d@niel: Noch viel lustiger wird die Sache, wenn man durchschnittlich einmal im Monat von lustigen Leuten angerufen wird und die Vorteile der Spartarife und gegen Ende der Gespräche auch grundsätzlich die von DSL erklärt bekommt. Da kann man sich eigentlich nur noch den Spaß machen, möglichst interessiert zu tun, die Leute reden und am Ende feststellen zu lassen, dass DSL ja gar nicht möglich ist. :D

BTW: Geht Primacom bei dir nicht? Die versorgen doch eigentlich fast 90 % des Leipziger Südens (und damit auch ne ganze Menge Studenten, die sonst Telekom-Kunden wären... ).

Hallo Realnokia,

ja das Bild im Prospekt ist ein anderes als das auf der Mediamarkt-Site. Im Prospekt ist das P800 im Querformat mit MIBII auf dem Screen abgebildet. Dabei sind der Lautsprecher und das Sonyericsson-Logo auf der linken Seite. Ob das jetzt so richtig ist oder nicht, weiß ich allerdings nicht.

Aber im Prospekt ist sowieso kein einziges Handydisplay echt...

Gruß
    Thomas

Edit: kostet im Prospekt wie auch auf der Homepage 479€ mit Debitel-Jamba-Vertrag (für die, die nicht klicken möchten :D )