Beiträge von GrommitTom

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Kathrein-Antennen würde ich auch als Qualitätsware bezeichnen. Zu dem günstigen Preis der Antenne kommt natürlich noch der Preis fürs Antennenkabel hinzu!


    Natürlich. Wobei sich das auch schon wieder erledigt hat, da ich einen Compenser günstig erstanden habe und dort mehr als genug Kabel beiliegt.

    Zitat


    Aber eine Kombi-Antenne wird in der Regel ausreichen, selbst wenn der Strahler schräg steht.


    Fein :) Weiß zufällig noch jemand, wie es mit dem Radioempfang aussieht? Eines unserer 2 ortsansässigen "Jugendprogramme" bekommt man leider nur mit Glück rauschfrei rein. Da würde sich jede Verschlechterung negativ bemerkbar machen :(

    Zitat


    Die Mobilfunknetze sind doch mittlerweile so ausgebaut, das man auch so fast überall "aus dem Quark" kommt.;)


    Leider nur fast... Es gibt leider auch noch den ein oder anderen Ort, wo man outdoor als einziges Netz gerade mal noch so Vodafone (bzw. an einem anderen Ort T-Mobile) empfängt. Aber das sind sicherlich wirklich die Ausnahmen.


    Dank Dir erstmal für Deine Antwort :)

    Hi Sorcerer,


    einfach mal die Suche anwerfen ;)


    ...oder die folgenden Daten nehmen :D


    POP-Server: pop.genion.de
    SMTP-Server: mail.genion.de (Authentifikation mit Benutzername und Passwort)


    Benutzername ist bei mir "01791234567@genion.de". Angeblich soll man aber nur die Telefonnummer ("01791234567") nehmen - komischerweise habe ich damit hin und wieder mal meine Probleme. Mit der gesamten E-Mail-Adresse funktioniert's hingegen wunderbar.

    Hi,


    sind denn diese Kombiantennen wirklich schlechter als getrennte Radio- und Mobilfunkantennen? Die Antennenhersteller meinen größtenteils "nein" und der Fachhandel ist sich irgendwie nicht so recht einig :confused:



    Ich frage, weil ich meine DAB-Dachantenne sowieso bald gegen eine Mobilfunkantenne austauschen wollte. Mein Digitalradio hat leider nach immerhin 5 Jahren mehr oder weniger guter Zusammenarbeit seinen Geist aufgegeben (bzw. sich einen eingefangen :D ). Da jetzt auch noch die elektrische Stabantenne (für den UKW-Empfang) streikt, stehe ich vor der Entscheidung, besagte Stabantenne für immer in ihrer Versenkung verschwinden zu lassen und mir eine GSM-/Radiokombiantenne zu kaufen oder auch in Zukunft mit 2 verschiedenen Antennen durch die Gegend zu fahren.



    BTW: Kann denn das hier gut sein? 16 € erscheinen mir für den versprochenen Leistungsumfang extrem günstig - um nicht zu sagen fast schon billig...

    Verkaufe ein weiteres neues Motorola T720 aus Vertragsverlängerung. Rechnung, OVP, etc. - alles vorhanden.


    VB 190 € mit Porto

    R520m TU3(Trial Unit=Prototype)
    Gerät original verpackt mit allem was dazu gehört.
    Das "Kein Netz"-Problem tritt laut Vorbesitzer manchmal auf, ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen.