Beiträge von bholmer

    Der stimmt schon einigermaßen, aber wie bei allen Zählern, sei es beim Handy oder bei Routern kann der Zähler natürlich nicht wissen, wie z.B. dein Takt ist. Bei manchen wird auf 10 kb gerundet, bei anderen auf 100 kb pro Verbindung. Also wäre ich an der Grenze doch vorsichtig.


    Ich habe eine Vodafone Flat mit 200 MB ungedrosseltem Volumen. Da der Zähler auch im Vodafone live Portal und beim kostenlosen Mobile TV, das nicht gezählt wird, mitläuft, hilft der mir in diesem Tarif herzlich wenig.


    Bert

    Re: Tv Ausgang


    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Hi,Wenn ich mit dem Wave Videos in 720p aufnehme und dann das Handy an den Fernseher der z.b auch 720p hat anschließe, dann werden die Videos doch auch in sehr guter Qualität dargestellt, oder nicht?!


    Nein, der Ausgang über die Ohrhörerbuchse ist Standard PAL oder NTSC FBAS, kein HD, kein S-Video, kein Component.
    Also kommt da nur ein stinknormales Farbfernsehsignal raus wie seit 50 Jahren Standard ist. Definitiv kein 720p. Eine andere Möglichkeit des Direktanschlusses wie HDMI gibt es nicht.


    Die Videos wird man mit einem entsprechenden Programm umkodieren müssen,
    damit man sie auf einem modernen TV ansehen kann.
    Mein LCD-Fernseher verarbeitet nur AVCHD-Videos aus Camcordern auf SD-Karte, die Dateien des Wave kennt er nicht.
    Ich hab die HD-Videos mal versucht auf nem Netbook anzusehen, hat aber ziemlich geruckelt. Offenbar war das Netbook zu langsam dafür.


    Bert

    Das mit den Klötzchen hatte ich auch ganz plötzlich bei Kies ohne etwas zu verstellen. Ich glaube nach einem Update, bin mir aber nicht sicher.
    Offenbar hat sich das auf einen fernöstlichen Zeichensatz umgestellt. Ich habs dann einfach deinstalliert und neu installiert. Dann waren die üblichen Buchstaben wieder da.


    Ich finde nur die größte Katastrophe ist eigentlich die Ladezeit. Wieso braucht ein doch recht simples Programm eine Zeit von 3 Minuten bis es auf dem Bildschirm eines noch halbwegs aktuellen Laptops erscheint. Komplexe Grafikprogramme sind doch wohl weitaus komplizierter als ein Verwaltungsprogramm für Handydaten und laden deutlich schneller.


    Bert

    Zitat

    Original geschrieben von r2d277
    hallo,


    mal eine kurze frage, ich wollte heute mal ins internet, ging leider nicht, ich kriege andauern angezeigt, der "speicher wäre voll". nur welcher speicher kann damit gemeint sein!? :confused:


    Versuch mal, den Cache im Internetbrowser zu löschen. Vielleicht hilft das.


    Bert

    Tritt auch auf, wenn ein Termin erst mit Wiederholung eingegeben wurde, dann das Handy ausgeschaltet wurde und danach ein Termin ohne Wiederholung eingegeben wird. Nach dem nächsten Ausschalten ist bei dem Termin die Wiederholung drin.
    Wenn ein wiederholter Termin drinsteht, übernimmt jeder nicht wiederholte Termin mit Alarm dessen Wiederholungszyklus.
    Welcher Termin die Wiederholung draufbügelt kann man natürlich auch noch testen, aber das sehe ich nicht ein mich weiter damit zu beschäftigen. Samsung soll das einfach mal fixen.


    Fazit: Alle nicht wiederholten Termine mit Alarm sind "Opfer" dieses Automatismus.


    Zur zweiten Frage: Die "Umprogrammierung" wurde immer nur ausgelöst durch das Aus- und Einschalten. Passt der umprogrammierte Termin nicht in den Rhythmus des wiederholten Termin, dann wird der Originaltermin gelöscht und es werden nur noch die Wiederholungstermine angezeigt, was ganz besonders erfreulich ist da man dann an den eigentlichen Termin nicht erinnert wird.


    Bert

    Bei aktiviertem U-Track sendet das Gerät nach jedem Einschalten eine SMS, sobald eine Fremd-SIM eingelegt ist.
    Du musst es, wenn ich mich recht erinnere, mit der eingelegten neuen SIM deaktivieren. So ist es zumindest bei meinem Samsung Wave.
    Dann kannst du es sofort wieder aktivieren. Anschließend sollte diese als "Heimatsim" erkannt werden und die SMS-Sendungen unterlassen.


    Bert

    Was heißt, das Handy verwendet den nicht?


    Die vorgegebenen APN von T-Mobil kannst du nicht löschen, da vorprogrammiert.


    Hast du für alle Anwendungen, Internet etc. unter Einstellungen Anwendungen auch den Vodafone-APN / bzw. die Vodafone APN's eingestellt?


    Man braucht bei Voda mindestens 2, einen für wap, einen für MMS und ggf. einen für WEB/Instant Messenger.


    An welcher Stelle der in der Liste steht, ist egal. Er muss nur entsprechend ausgewählt werden.


    Bert

    Zitat

    Original geschrieben von zappenduster2
    Die JH4 ist für Osteuropa.
    (XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany (Eastern Europe))
    Für unsere Regionen sind die XA, XP und XX geeignet.


    Gruß
    Alex


    Offenbar ist aber die JH4 dann nicht neuer als die JH3, die es für Deutschland auf dem Kies-Server offiziell gab. Die enthielt Bada 1.0.2


    Die Flasher, die die osteuropäische Version benutzt haben, berichten aber über weiterhin Bada 1.0.


    Mir ist das ganze zu heiss, da ich weder den Appstore noch Route66 verlieren will.
    Bleibe daher bei der JH3. Dier Satfix bei Route66 mit A-GPS ist phänomenal im Vergelich zu den früheren Versionen.
    5.10 Sekunden nach "Ihre Position wird bestimmt"



    Weiß jemand eigentlich, woran sich entscheidet, welcher Appstore angezeigt wird, z.B. wenn man in einem ausländischen Netz ist oder im Ausland über WLAN ins Netz geht?


    @ Moondance:
    Kann auch nicht gehen, da es noch keine neuere offizielle Version gibt.
    Wenn man sich mit Appstorekennung angemeldet hat, kommt bei
    "Auf Aktualisierung prüfen" die Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar"


    Bert

    Es sind im Bada-Appstore schon etliche interessante Apps. vorhanden.
    Viele davon sind kostenlos, weil Firmen sie sponsorn. Fast jeden Tag kommen welche dazu.


    Spiele, die von namhaften Herstellern kommen und auf Bada implementiert worden sind, sind manchmal kostenlos am Anfang, offenbar um den Markt zu testen. Die Preise gehen sonst über 4,99 aber nicht hinaus. Allenfalls Textverarbeitung kostet 10 Euro und Navigation 30-40 Euro. Die meisten Apps von privaten Programmierern sind entweder kostenlos oder kosten 1-2 Euro. Da ist allerdings auch jede Menge Schrott dabei.


    Kommt natürlich darauf an, was man von dem Handy verlangt. Ich denke, dass kurz überlang sich an jedes nur erdenkliche Thema ein Programmierer heranmachen wird, insbesondere wenn mehrere verschiedene Endgeräte verfügbar werden.


    Bert

    bis vor kurzem war für deutsche ungebrandete Handys die XXJF8 aktuell.
    Dann gab es über Kies die XXJH3 mit Bada 1.02. Diese wurde aber nach 2 Tagen wieder zurückgezogen. Niemand weiss genau warum. Jedenfalls funktionierten einige Programme/Spiele damit nicht mehr.
    Ich habe jetzt insgesamt 3 Updates auf XXJF4, XXJF8 und XXJH3 gemacht.
    Eine JF6 hat es meines Wissens über Kies nie gegeben. Jedenfalls nicht für Handys auf dem deutschen Markt.


    Zur Zeit gibt Kies an, dass das die Firmware nicht aktualisert werden kann.
    Das ist etwas missverständlich.
    Wenn die aktuelle FW, die ist, die auf dem Server liegt, sagt Kies, dass man die aktuelle bereits auf dem Handy hat. Wenn der Download gesperrt ist, kommt obere Meldung.


    Nach intensivem Lesen in den Foren sind mir die Versionsnummern der inoffiziellen Versionen oder Versionen für andere Märkte etwas merkwürdig.
    Möglicherweise sind die gleichen Endungen von anderen lokalisierten Versionen nicht dem gleichen Softwarestand entsprechend.
    Ich werde die jedenfalls nicht nehmen.


    Z.B. kursiert eine JH4 Version, die Bada 1.0 hat, während die offizielle JH3 schon Bada 1.02 hatte. Das passt irgendwie nicht.


    Bert