Habe die A39 Vodafone Version vom 24. Februar
zu 1.
Cursor blinkt, SMS Eingabe geht eigentlich ganz gut. Insbesondere bin ich von T9 begeistert. Musste mich vorher 3 Jahre mit Motorola iTap herumschlagen, das hat nie irgend ein Wort gelernt.
2. Kurzwahl
Tasten lang drücken = 1-8, kann man Gerätespeicher oder Sim wählen. 9 ist bei Vodafon die Load a Game Taste
Kurzwahl mit Ziffern+# wählt den Sim Telefonbucheintrag an.
Gerätespeicher ist mir nicht gelungen.
3. Wecker hat 4 Alarmzeiten und keine Schlummertaste. Dafür falle ich regelmäßig aus dem Bett, wenn der Vibrationsalarm an ist...
4. Die Version A39 (ich kenne die vorherigen nicht) kann die Uhrzeit auf dem Aussendisplay anzeigen in jedem beliebigen Format, einschließlich Datum. Mit der Außentaste kann man zwischen der Statusanzeige (untere Zeile) und Uhrzeit umschalten.
Die Anzeige ist dieselbe, die man unter Applikationen einstellt.
Die Uhrzeitanzeige die man unter Mein Telefon -> Anzeige für das Innendisplay wählt (Digital/Analog/Kalender) wird außen nicht abgebildet.
5. 200 SMS Speicher (+die auf der Sim), 300 MMS Speicher mit 500k, 200kb E-Mail Speicher, die nach meinen bisherigen Erkenntnissen nicht von den 1 MB Mediaspeicher abgehen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der Speicher zwischen Telefonbuch und den anderen Anwendungen aufgeteilt wird.
Scheint mir auch nicht zu stimmen.
6. Was mir immer noch ein Rätsel ist, ist die Bedeutung der Nahaufnahmeeinstellung (Makro). Ich habe bisher keine Funktion feststellen können, außer daß das im Display angezeigt wird.
7. Was mich stört, ist, daß die Sprachwahl gelöscht wird, wenn man eine andere Simkarte einlegt und man nur 10 Nummern für die Sprachwahl speichern kann. (Mein Mot 7389 hatte 25).
Bert