Beiträge von bholmer

    Gerade mal getestet über WLAN und HSDPA bei Vodafone.
    Ist bei mir auch so.
    Es wird über WLAN ein ganz anderer Stream abgerufen mit anderem Bildformat als über HSDPA.


    Die Youtube App. ruft aber nur den Dolphinbrowser auf, der wiederum den Mediaplayer.
    Ist auch unabhängig vom verwendeten APN.
    Da ist bestimmt im Player ein Parameter eingestellt, der die maximale Bandbreite bestimmt.


    Bert



    Hattest du denn Lizenzschlüssel synchonisieren schonmal eingegeben?


    Man kann aber Navigation auch nur für 1 Monat freischalten. Das ist nicht so teuer (4,99 Euro) , wenn man sich noch nicht sicher ist ob man das Programm verwenden will.
    Ich habe jetzt nach dem Testmonat für 49 Euro Gesamteuropa lebenslang freigeschaltet. Das geht von Gran Canaria bis Russland.


    Navigation ist verglichen mit meinem 5 Jahre alten Aldi-PDA-Navi schon besser.
    Aber bei Garmin Tomtom Navigon und co. hat sich natürlich auch was getan in der Zwischenzeit. Ein Programm das Open Street Maps verwendet, wäre natürlich schön.


    Also mit Rout66 kommt man an. Aufgefallen ist mir lediglich, dass auch im Modus Auto-schnellste Route man manchmal über Feldwege geführt wird. Das hat mein Aldinavi nicht gemacht.


    Kartenmaterial ist ja von Navteq, insofern identisch mit einem Teil der PNAs.


    Bert

    Ganz auf die Schnelle:


    Wenn Route66 (Navigation) dabei war,
    hat man 1 Monat Navigation frei.
    Die Karten kann man auf eine beliebige Speicherkarte kopieren (das ganze Verzeichnis)
    Dann einmal auf mehr - Inhalte herunterladen - Lizenzschlüssel synchronisieren - klickenn, entweder über Mobilfunk oder WLAN.


    Dann werden die vorhandenen Karten (bei in Deutschland verkauften Waves) DACH freigeschaltet und das Navigieren für 1 Monat.
    Danach sollte einfach wie in jedem Navi nach kurzer Zeit der Standort angezeigt werden.
    Alles weitere bitte dem Handbuch (kann man runterladen auf http://www.66.com)


    Nach 1 Monat wird nur noch der Standort angezeigt, Routenführung muss man dann dazukaufen. Zusätzliche Karten weltweit kann man aber kostenlos herunterladen entweder über die Syc Software oder direkt über das Handy.


    Bert

    Es geht nicht darum, was ein Polizist kann und darf. Es geht darum, was passiert, wenn zufällig bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle das Navi zufällig trötet: Achtung Radarfalle!. Was meint ihr, wie schnell so ein Handy dann beschlagnahmt ist. Und dann spätestens wird jemand gefunden, der das perfekt bedienen kann...


    Ich habe als 18-jähriger mal ein illegales CB-Funkgerät auf dem Rücksitz meines Autos liegen gehabt. (Ist schon über 30 Jahre her). Ich war überrascht, wie schnell mir die Polizei nachweisen konnte, dass es betriebsbereit war. Das dauerte keine 5 Minuten.
    Nur durch einen guten Anwalt bekam ich das Gerät zurück und das Verfahren wurde eingestellt.


    Will sagen, wenn jemand die Gesetzeslage (oder vermeintliche Gesetzeslage) kennt und danach sucht, wird er schnell fündig.
    Schaut mal auf dem Weg zur Arbeit, wieviele Autofahrer ihr auch heute noch mit dem Handy am Ohr seht...


    Übrigens habe ich einen Alarmaktivierungsbutton für "Verkehrskameras" beim Wave gefunden. Ist bei mir grau. (Einstellungen - Alarm - Verkehrskameras).


    Nun vielleicht zurück zu interessanteren Themen und der eigentlichen Navigation...


    Bert

    Ich habe diese Option im Moment nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es die Kamera als POI signalisiert (warum sollte jemand sonst Geld dafür bezahlen). Und dann ist es ein technisches Gerät, das dafür sorgt, dass ein Raser an der richtigen Stelle den Fuß vom Gas nimmt.
    Das Thema ist aber schon vor 5 Jahren hinlänglich durchgekaut worden, als die POI-Warner Zusatzmodule für PDA's auf den Markt kamen. Juristisch entscheidend dürfte sein, ob das Gerät aktiv auf eine "Gefahrenstelle" hinweist.
    Ob das Gerät autark die "Gefahrenstelle" erkennen kann, spielt keine Rolle.

    Wenn der Beifahrer Ausschau hält nach Starenkästen oder Schnellfotostativen am Straßenrand und dann den Fahrer warnt, dürfe das unproblematisch sein. Navi mit Warner im Ohr ohne dass es der Fahrer direkt hört - wäre interessant für einen Musterprozess. Andererseits müsste der Beifahrer auch die Navigationsanweisungen weitergeben.
    Ich kann das meiner Beifahrerin mal vorschlagen. Ich glaube, sie würde eher die weißen Männer holen...


    Fakt ist, dass wenn man mit einem technischen Gerät erwischt wird, das vor Verkehrsüberwachungsanlagen warnt, gibt das ein Bußgeld und ggf. ist das Gerät beschlagnahmt. Dazu wäre mir mein neues Wave definitiv zu schade.


    Also: Lässt sich das nun abschalten oder nicht?


    Bert

    Betr. Blitzerupdates:


    Mich würde ja das Lifetimeangebot schon ansprechen. Kann man denn eigentlich die Blitzersignalisierung, wenn sie freigeschaltet ist, auch abschalten?


    Ich weiß, ist blödsinnig, aber nach deutscher Rechtsprechung gilt das Gerät dann als Radarwarngerät und ist daher in Deutschland verboten... Man sollte sich zumindest nicht erwischen lassen.


    Bert

    Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    Du kannst neue Profile unter Einstellungen > Verbindung > Netz > Verbindungen erstellen oder auch alte Profile verändern.




    Du meinst, wenn du ganz normal Online gehen willst mit dem Handy um zu surfen? Wenn das stimmt: Man kann den Internetprofil auch unter entweder "Einstellungen > Anwendungen > Internet > Internetprofile ändern.


    Das ist schon klar. Aber wie bekomme ich den mobilen Zugangspunkt dazu, ein bestimmtes Profil zu verwenden?


    Wenn ich uner Anwendungen Internet den Dolphin Browser auf Vodafone WAP stelle (z.B. um das VF Liveportal zu erreichen) arbeitet der mobile Zugangspunkt weiterhin über das Profil "Vodafone Internet".

    Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    Es ging um die Frage von bholmer



    Und mein Text war die Antwort darauf ;)


    Zur Beantwortung welche Probleme ich damit habe (die mein Therapeut leider nicht lösen kann):


    Ich möchte z.B. mit einem Vodafone Superflattarif-Tarif, in dem Tethering nicht enthalten ist
    für den mobilen Accesspoint gezielt ein zusätzliches Profil websessions über den APN event.vodafone.de anlegen um meinen PC's darüber einen Internetzungang z.B. für einen Tag zur Verfügung zu stellen (im Urlaub, bei DSL-Ausfall etc.) ohne dass mein Volumen verbraucht wird oder mein Handy für den Rest des Monats gedrosselt wird.
    Dazu muss ich das entsprehende Profil anlegen bzw. auswählen.
    Mit einer Vodafone SIM stehen 3 Profile zur Auswahl.


    Bei den Apps scheint die Einstellung unter Anwendungen Samsung Apps zu funktionieren.
    Beim mobilen Zugangspunkt scheint sich das Handy nicht nach der Einstellung zu richten. Es verwendet das Profil Vodafone Internet.
    Außerdem kann man offenbar den Funkkanal für den AP nicht einstellen. Bei mir sendet das Wave immer auf Kanal 1.


    Bert