Es geht nicht darum, was ein Polizist kann und darf. Es geht darum, was passiert, wenn zufällig bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle das Navi zufällig trötet: Achtung Radarfalle!. Was meint ihr, wie schnell so ein Handy dann beschlagnahmt ist. Und dann spätestens wird jemand gefunden, der das perfekt bedienen kann...
Ich habe als 18-jähriger mal ein illegales CB-Funkgerät auf dem Rücksitz meines Autos liegen gehabt. (Ist schon über 30 Jahre her). Ich war überrascht, wie schnell mir die Polizei nachweisen konnte, dass es betriebsbereit war. Das dauerte keine 5 Minuten.
Nur durch einen guten Anwalt bekam ich das Gerät zurück und das Verfahren wurde eingestellt.
Will sagen, wenn jemand die Gesetzeslage (oder vermeintliche Gesetzeslage) kennt und danach sucht, wird er schnell fündig.
Schaut mal auf dem Weg zur Arbeit, wieviele Autofahrer ihr auch heute noch mit dem Handy am Ohr seht...
Übrigens habe ich einen Alarmaktivierungsbutton für "Verkehrskameras" beim Wave gefunden. Ist bei mir grau. (Einstellungen - Alarm - Verkehrskameras).
Nun vielleicht zurück zu interessanteren Themen und der eigentlichen Navigation...
Bert