Beiträge von ren


    Hallo Tobsen,


    Du musst Dich nicht entscheiden, das tut der Anrufer ;) .
    Wenn Du auf der isl. Mobilnummer angerufen wirst: höhere Kosten für den Anrufer, (meistens) keine Kosten für Dich (siehe Preisliste),
    Wenn Du auf der FN-Nummer angerufen wirst kommt es darauf an:
    a) Du kannst einstellen, wohin der Anruf weitergeleitet werden soll. Zu Voip, zu GSM oder gleichzeitig zu beiden Zielen. Nimmst du den Anruf am Handy entgegen, kostet Dich das (meistens 29 Us -Cent, aber siehe Preisliste).
    b) Du nimmst den Anruf per Voip entgegen: kostet Dich nichts extra.


    Wenn Du kein CbC nutzen kannst und es Dir nicht zu umständlich ist, kannst du mal bei den diversen Voip-Anbietern nachschauen, ich meine da gehen Gespräche zu isl. Mobilnummern auch noch günstiger als die von Dir genannten 29 cent.


    Gruß,


    ren


    Edit: Rächtschraibunk


    Hallo Tobsen,
    so wie es aussieht, ist die FN-Nummer jederzeit änderbar, siehe meinen Post oben. Ich hätte eine neue auswählen können, habe es aber noch nicht ganz durchgezogen. Von Kosten wurde nichts angezeigt.


    Über die Sprachqualität kann ich noch nichts sagen, da die SIM noch nicht hier ist, aber die ganze VOIP-Geschichte funktioniert bisher ausgezeichnet (nur eingehend getestet).
    Trotz gewagter Umleitungsexperimente schnell und zuverlässig erreichbar und mit guter Sprachqualität.


    zu 2.: zumindest zum Voip-Ziel wird die Anrufernummer durchgereicht (über die FN-Nummer), ich denke so wird es auch bei GSM als Ziel sein. Du siehst also vermutlich nur wer anruft, aber nicht worüber er anruft.


    Zu den Kosten: ich lege Dir den teltarif.de Tarifrechner ans Herz.


    Ansonsten ist meine Bestellung bisher glatt durchgegangen, Karte ist unterwegs und die Kartendetails sind schon per Mail eingegangen.


    Gruß,


    ren

    Obwohl ich sonst immer brav den Edit-Button benutze erstelle ich hier zur Übersichtlichkeit mal ausnahmsweise ein neues Posting:


    Zum Bestellvorgang bei Yackiemobile:


    Wenn man sich für eine deutsche Festnetznummer als Umleitungsquelle entschieden hat, steht man erstmal vor einem Problem: Diese lässt sich aus dem Dropdown Menu zwar auswählen, man kann sie aber nicht in den Warenkorb legen. Ein kleiner Text weist darauf hin, dass man diese nur als deutscher Staatsbürger auf Anfrage bekommt.
    Da meine Anfrage per Mail unbeantwortet blieb, habe ich mich dann doch erstmal für den kostenlosen Account registriert (@ tobsen2k: habe meine anfänglichen Zweifel einfach mal über Bord geworfen).


    Nach der Anmeldung habe ich dann den Bestellvorgang erneut gestartet, aber -oh Wunder- mit dem gleichen Ergebnis: deutsche Nummer ließ sich nicht auswählen.


    Nach den Erfahrungen von user "stmmuc" habe ich den Bestellvorgang mit einer Schweizer FN-Nummer durchgezogen, soweit ohne Probleme.


    Die Bestätigung kam auch umgehend, samt meiner neuen FN-Nummer. Die Mail mit der Mobilnummer kommt wohl erst nach der Bearbeitung.


    Die FN-Nummer ist auch schon im Profil hinterlegt und änderbar!!! Eben auch in eine deutsche FN-Nummer! (Berlin)
    Wer also anfänglich wie ich zweifelt: Sieht zwar etwas umständlich aus, lässt sich aber entsprechend der eigenen Wünsche einstellen.


    Sollte ich wie "stmmuc" noch dazu aufgefordert werden, meine FN-Nummer neu zu wählen, berichte ich natürlich hier, ebenso bei anderen Neuigkeiten.


    Aber die Nummer kann man eben auch bei Ausbleiben dieser Nachricht nach eigenen Wünschen ändern!


    Vieleich hilft diese Erfahrung Usern, die vor dem gleichen Problem standen wie ich!


    Gruß,


    ren

    Hallo stmmuc,


    Du hast also im Formular London/Gb ausgewählt aber Yackiemobile ermittelt dann anscheinend über Deine Adresse die "richtige" Auswahlliste? Verstehe dann irgendwie nicht, warum man die nicht direkt bei der Bestellung auswählen kann :confused: .
    Bzw. warum auf die Anfrage nach einer solche Nummer nichteinmal eine Reaktion kommt (zumal es ja ausdrücklich so auf der Seite steht). Komischer Laden.


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von Tobsen2k


    ren: Hattest du dich denn bereits vor der Auswahl der Festnetznummer registriert und warst zu diesem Zeitpunkt angemeldet?
    ...steht ja quasi "nur für Deutsche verfügbar" ... dazu müssen die dann ja wissen, dass man Deutscher ist^^


    Nein, habe ich auch erst überlegt, aber nachdem keinerlei Reaktion auf meine Anfrage kam (in der ich ausdrücklich auf mein Staatsangehörigkeit hingewiesen habe) hab ich das erstmal auf Eis gelegt...


    Gruß,


    ren


    Hallo tobsen2k!


    Hatte in etwa den gleichen Gedankengang...


    Meine Erfahrung mit Yackiemobile endete aber leider schon vor der Bestellung. Meine Anfrage wegen der DE-Nummer wurde nämlich einfach nicht beantwortet. Diese lässt sich ja nicht über das Formular bestellen.
    Eigentlich schade, aber was solls...


    Gruß,


    ren

    Zitat

    Original geschrieben von capri
    frag ich mich, ob die ein Nest im Fensterrahmen haben...


    Ist sowas möglich? Kennt das jemand? Was ist des Rätsels Lösung?
    :confused:


    Nein, Fliegen haben zwar Flügel, bauen aber keine Nester :D;)


    Also, entweder die Maschen des Fliegengitters sind groß genug, dass sie durchkommen (als Erwachsene Tiere)
    oder
    sie kriechen als Larven durch und verpuppen sich im Zwischenraum (unwahrscheinlich, wenn Du nicht noch einen Apfel o.ä. zwischen Fenster und Gitter gequetscht hast) oder
    sie kommen durch diese Kondenswasserablauflöcher unten im Fensterrahmen...


    Warum? Vermutlich ein wenig sinnvoller Instinkt...


    Gruß,


    ren

    Sony cmd-z5 war wirklich ein Knaller!
    Nach Rückrechnung meiner Mobilfunk-Historie müsste es 2001 (EDIT:Erscheinungsjahr 2000 ) auf den Markt gekommen sein. War mein erstes und ich werde es nie vergessen :D


    Integrierter Anrufbeantworter, Wap und das Design...


    Als ich drei Jahre später meinen Vertrag mit einem T610 verlängert habe, schaute sich der Verkäufer das z5 noch bewundernd an. Das tue ich heute noch manchmal...


    Gruß,
    ren


    p.s.: das k800i fand ich im Bezug auf die Qualität der Kamera und den Elektronenblitz auch einen ziemlichen Durchbruch...

    Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ist es eigentlich fürs automatische Einloggen (beispielsweise ins CommCenter) auch egal, welchen APN man benutzt?
    Ich habe momentan den APN 'internet' eingestellt, aber wenn ich über das o2-Wapportal ins CommCenter browse, steht da immer, dass meine Nummer nicht erkannt worde und ich muss mich manuell einloggen. Woran kann das liegen?


    Liegt vermutlich daran, dass Du ohne Proxy surfst. Der APN "internet" hat für das Surfen per Laptop keinen Proxy drin, die "wap" Einstellungen hingegen schon (gleicher APN, aber eben mit Proxy).
    Lass Dir von der O2 Homepage einfach die Konfiguration zuschicken, nennen die in etwa "Einstellungen für das Surfen per Handy". Dann sollte es gehen!


    EDIT: Hier meine ich die obere der beiden Einstellungen (manuell)



    Gruß,


    ren

    Zitat

    Original geschrieben von moadl1981
    Es wäre super, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.


    Mfg


    moadl1981


    Ich war auch ein paar Tage zu spät, hat aber ohne weiteres Nachfragen geklappt...
    Laut folgendem Link:
    M&M Meilen nachträglich gutschreiben lassen
    geht es aber auch noch nachträglich. T-Mobile steht zumindest dabei, man gelangt dann zu einer Eingabemaske bei T-Mobile. Wäre einen Versuch wert.


    Gruß,


    ren


    EDIT: Ok, ich sehe gerade, dass die Seite sich eigentlich nur auf bereits beantragte aber nicht automatisch gutgeschriebene Meilen bezieht (Quasi als "Reklamation"), aber der Versuch schadet verm. trotzdem nicht... Wird dann aber wieder zur Kulanz-Sache.