ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tobsen2k
Beim Durchforsten des YackieMobile-Supports bin ich auf folgenden Eintrag gekommen:
Diese englische Ausdrucksweise finde ich ein wenig mehrdeutig verfasst:
Hier hört es sich so an, als ob man sich entscheiden muss, zwischen entweder freier Annahme von Gesprächen oder einer FN-Nummer ...
Aber man empfängt Gespräche (in den meisten Regionen in EU) über die isländische Nummer IMMER UMSONST oder !?! - Und eine FN-Nummer gibt's immer dazu oder nicht !?!
Schätz mal die Antwort von denen war auf 1 Anruf bezogen ...
[EDIT] Klingelt VoIP eig. nur, wenn man über die FN-Nummer angerufen wird oder auch wenn man über die isländ. Nummer angerufen wird ??
Für die Nutzung: Ich werd eine YackieMobileSoftware auf meinen Laptop installieren müssen und wenn i im INet bin, empängt mein Laptop (je nach voreinstellung natürlich) parallel mit meinem Handy einen Anruf und über Laptop kostets mich nix !?! [/EDIT]
P.S. "Leider" habe ich als Telefonanbieter Hansenet / Alice ... d.h. ich kann leider keine Call-by-CAll Anbieter nutzen .... bzw. meine Familie wenn i mit der Karte weg bin ... kostet immer 29cent/min in EU-Mobilnetz ... :mad:
Hallo Tobsen,
Du musst Dich nicht entscheiden, das tut der Anrufer
.
Wenn Du auf der isl. Mobilnummer angerufen wirst: höhere Kosten für den Anrufer, (meistens) keine Kosten für Dich (siehe Preisliste),
Wenn Du auf der FN-Nummer angerufen wirst kommt es darauf an:
a) Du kannst einstellen, wohin der Anruf weitergeleitet werden soll. Zu Voip, zu GSM oder gleichzeitig zu beiden Zielen. Nimmst du den Anruf am Handy entgegen, kostet Dich das (meistens 29 Us -Cent, aber siehe Preisliste).
b) Du nimmst den Anruf per Voip entgegen: kostet Dich nichts extra.
Wenn Du kein CbC nutzen kannst und es Dir nicht zu umständlich ist, kannst du mal bei den diversen Voip-Anbietern nachschauen, ich meine da gehen Gespräche zu isl. Mobilnummern auch noch günstiger als die von Dir genannten 29 cent.
Gruß,
ren
Edit: Rächtschraibunk