Hallo,
die Funktionen des "ECO-DECT" funktionieren nur, wenn die Basis auch kompatibel ist. Es ist ein Zusammenspiel von beidem. Herstellerübergreifend geht das derzeit noch nicht, da es keinen einheitlichen Standard gibt.
Beiträge von Marktplatz
-
-
Das kann ich dir jetzt nicht so genau sagen, kann schon sein. Generell gibt es immer wieder Software-Verbesserungen. Und auch die Hersteller von Displays können mal wechseln.
-
Hallo,
kannst hier einfach im Forum nach den Geräte S(X)67x schauen. Der einzige Unterschied zwischen S(X)67x und S(X)68x ist, dass das Mobilteil Bluetooth unterstützt. Die Basen sind identisch. -
Okay,
das ist nur das Mobilteil/Ladeschalen-Bundle. Was steht denn auf der Basis? -
Zunächst mal wäre es schön, die komplette Bezeichnung des Telefons hinzuschreiben. Da es ein ISDN-Gerät ist, müsste es Sinus 501i oder A501i sein.
Dann würde ich mal einfach behaupten, dass es nicht 2 Probleme sind, sondern nur 1. Ich tippe da auf Amtsholung mit der 0, die Du wohl, warum auch immer eingestellt hast. Folge: wählst du z.B. 08912345678 wählt das Telefon 8912345678 (die 0 am Anfang, um rauszukommen. Aus 102345 wird vielleicht 2345, kein Ahnung. Dies ist eigentlich für Anlagen gedacht. Schau mal unter Menü -> Basis -> Sonderfunktionen -> Vorwahlziffer. (siehe BA S.166)
-
Das hat nicht immer etwas mit Abzocke zu tun, wenn Akkupacks verwendet werden. Oftmals ist es auch so, dass diese flacher sind als herkömmliche Batterien. Vielleicht sind Akkukontakte auch nicht anders zu realisieren. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Sinus 45 benötigte noch dickere AA-Akkus. Halte diese mal neben das Akkupack des A26...
-
Hallo,
nach DECT-GAP-Standard solltest Du es anmelden können. Dann stehen Dir aber nur die Grundfunktionen zur Verfügung. Das bedeutet, dass du wohl nur damit telefonieren kannst. Eine Konfiguration der Anlage ist nicht möglich. Auch wirst Du den AB nicht nutzen können. Hierfür bedarf es einem S oder SL-Mobiteil (Komfort-Mobilteile) der Siemens Gigaset-Reihe. Auch ein Gigaset 4000 Comfort oder Micro ist noch kompatibel, aber nicht mehr neu zu bekommen.Gruß Marktplatz
-
Hallo,
müsste jetzt nachschauen, was der genaue Unterschied ist. Ich kann Dir aber versichern, dass Du diesen nicht merken wirst, bzw er Dir egal ist. Am SX353 wurde bis auf die Firmware-Version seit Erscheinen nicht wirklich was geändert. Die Firmware kann über die Seite http://www.gigaset.de heruntergeladen werden. "B1" im dritten Zahlenblock sagt aus, dass es sich um eine Version für den deutschen Markt handelt.Es kann sein, dass die B141er-Version eine bleifreie ist (seit Juli 2006 EU-weit Pflicht) und die B111er ein bleihaltige (bis maximal Juni 2006). Für den Endverbraucher sollte das keine Rolle. Es ist auch möglich, dass dem einen Telefon nur ein Flyer beiliegt, der bei einem Reiseveranstalter Rabatt gewährt.
Ich an deiner Stelle würde einfach das Günstigere nehmen und schauen, ob es vielleicht schon eine neuere Firmware gibt. Aktuell ist (26.)210
Gruß Marktplatz
-
Das Mobilteil ist bei allen Sinus 501 das Gleiche!
-
Re: Siemens Gigaset SX 455 - Frequenz ändern
ZitatOriginal geschrieben von Neikon
Es war auch desöfteren ein Techniker bei Ihr im Haus nd der letzte meinte das es daran liegt das die beiden Telefone auf derselben Frequenz senden oder das diese Freqenzen z nahe beieinander liegen...
Er meinte das kann man ganz leicht ändern.Techniker? Das war wohl eine Oberpfeife, die von dem Thema überhaupt keine Ahnung hat.

Bei Problem sollte Dir ja mittlerweile geholfen worden sein.