Beiträge von Marktplatz

    e-mail und instand messaging? Das wäre mir neu. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Was geht und sicher eine feine Sache ist, ist das klicktel-Telefonbuch. Allerdings ist für alle Zusatzfeatures natürlich ein Internetanschluss am Gigaset nötig.


    Gruß Marktplatz

    Hallo,
    kenne zwar keine Arcor Easybox, aber generell können die Hybrid-Gigasets (C450 IP/C455 IP/C470 IP/ C475IP/S450 IP/S675 IP) auch ohne Internet-Anschluss, also rein über den analogen Anschluss, betrieben werden.


    Ob es aber Sinn macht, den Mehrpreis zu zahlen, wenn man es nicht nutzt...


    Gruß Marktplatz

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch Den wirklichen Vorteil bei eco dect habe ich darin gesehen, dass die Funkmodule beim Verbleiben in der Basis abgeschaltet werden - wie soll das bei externen Ladern gehen? Dass die (wie hier angesprochen) eine eigene Funkverbindung zur Basis halten, ist doch ein Witz oder habe ich das falsch verstanden?


    Das sowas nur in der Basisstation funktioniert, ist doch wohl klar. Und soviele Gigaset-Basen ohne Ladefunktion gibt es gar nicht.


    Zitat

    Wenn ich da richtig liege, haben so z.B. das Angebot von TMausHB und viele aktuelle Siemens Gigasets in Punkto "strahlungsarm" nur die dynamische Anpassung im Nahbereich zu bieten.


    Ein paar haben "nur" die dynamische Anpassung, und diese gibt es auch schon länger. Mitwerber hatten/haben diese Funktion nicht, ein Grund mehr sich ein Gigaset zu kaufen.


    Zitat

    Und verzeiht es mir: bei solchen Aussagen vertraue ich der Wirtschaft nicht. Irgend ein externer Faktor wirkt doch ganz bestimmt auf die Strahlung ein, so dass nicht bestmöglich runtergeregelt wird. Und selbst wenn das funktioniert, traue ich den Herstellern zu die firmware so zu verbasteln, dass diese Funktion nicht richtig regelt. Warum? Es kann keiner kontrollieren und zudem kann eine Herabsetzung der Sendeleistung potentiell Störungen hervorrufen. Das waren doch die Gründe, warum es nicht von Anfang an eco dect gab ...


    Was sollen wir hier von Vertrauen reden? Glaubst Du eher einem Billig-China-Hersteller, dass nicht gefunkt wird, wenn das Mobilteil in der Basis liegt, ich nicht! Zudem können Testlabore das natürlich feststellen. Du als Laie sicher nicht, aber das trifft sicher auf viele Sachen zu. Die Gigasets haben schon lange eine Feldstärkeanzeige. Ist diese sehr gut, spricht nichts gegen ein runterregeln, gibt es dennoch Probleme, wird halt wieder etwas stärker gesendet. Du fragst, warum das bisher noch nicht beworben wurde? Weil es bis vor kurzem noch keine Sau interessiert hätte!


    Zitat

    Und noch eine Frage hintendran: Gibt es schlaue dect-Basen, die die Akkus des Handgerätes nicht braten? Also z.B. erst bei einem Ladestand von 5% anfangen zu laden bzw. die Ladefunktion deaktivierbar/konfiguierbar ist? Oder gibt es Modelle, die den "Strahlung aus"-Schalter nicht mit der Ladefunktion verbinden, so dass man die Ladekontakte unterbrechen kann, ohne den eco-Modus auszuschalten?


    Also ich möchte nicht erst, dass meine Akkus geladen werden, wenn der Akku schon fast leer ist. Und in den Mobilteilen sind seit Jahren "schlaue" Ladeschaltungen, die die Akkus nicht so hart rannehmen wie es früher einmal war.


    Gruß Marktplatz

    Na wie soll das auch gehen. Wenn nur ein Mobilteil angemeldet ist und dieses in der Basis liegt, dann kann ja die Sendeleistung einfach runtergeregelt werden.


    Wenn ich aber noch ein zweites Mobilteil mit angemeldet hätte, so wäre dies ja nicht mehr erreichbar. Da wäre ja dann keinem mit geholfen. Aus diesem Grund gibt es halt das Feature, dass man die Sendeleistung generell senken kann.

    Hallo,
    die komplette Gigaset-Analog-Telefon-Reihe wurde auf "ECO-DECT" umgestellt. Zu erkennen ist dies am grün-weissen "ECO DECT"-Logo auf der Verpackung.


    Hier mehr zu Gigaset ECO DECT (von gigaset.de):


    Was sind die Vorteile von ECO DECT?


    ECO DECT spart Energie und leistet damit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz: Zum einen wird die Sendeleistung abgeschaltet, während das Mobiltelefon in der Basis liegt. Zum anderen wird durch energiesparende Schaltnetzteile 60% Energie eingespart.


    Was bedeutet eigentlich DECT?


    DECT steht für Digital Enhanced Cordless Telecommunications und ist ein weltweiter Standard für schnurlose Telefone. DECT-Systeme verwenden so genannte Funk- oder Radiowellen als Übertragungsmedium zwischen Mobilteil und Basis.


    Was ist neu an ECO DECT?


    Gigaset DECT-Mobilteile verfügen bereits seit vielen Jahren über eine automatische Anpassung der Sendeleistung – abhängig vom Abstand zur Basisstation. Die Sendeleistung wird beispielsweise bei einem Abstand bis zu fünf Metern um ca. 75% gesenkt. Die neue ECO DECT-Funktion ergänzt diese Anpassung: Die Sendeleistung von Mobilteil und Basis wird auf nahezu null gesenkt, wenn das Mobilteil in der Basis liegt.


    Ist Telefonieren mit einem DECT-Telefon sicher?


    Ja, alle Gigaset Produkte sind gesundheitlich unbedenklich. Internationale Grenzwerte für Funkwellen stellen sicher, dass keine Risiken bestehen. Diese Grenzwerte werden von unseren Produkten deutlich unterschritten.


    Weitere Informationen über die Diskussion um Funkwellen und Gesundheit stellt die Weltgesundheitsorganisation bereit: http://www.who.int/peh-emf/en/


    Warum hat Gigaset ECO DECT entwickelt?


    Siemens Gigaset ist dem nachhaltigen Umweltschutz verpflichtet. Schnurlose Telefone werden millionenfach in der ganzen Welt eingesetzt. Daher hat jede Energieeinsparung erhebliche, positive Auswirkungen. Darüber hinaus bedeutet der Einsatz der neuen Technik, dass wir auf Marktbedürfnisse eingehen und dem Wunsch der Verbraucher Rechnung tragen.


    Woran erkenne ich ECO DECT-Geräte?


    Die Produktverpackungen von ECO DECT-Telefonen werden mit dem neu entwickelten Logo „ECO DECT“ gekennzeichnet, um auf das von vielen Kunden geschätzte Leistungsmerkmal aufmerksam zu machen.


    Welche Modelle sind bereits mit ECO DECT erhältlich?


    Das Gigaset E360 und das Gigaset E365 sind bereits mit ECO DECT ausgestattet und tragen ab sofort das deutlich sichtbare „ECO DECT“-Logo auf der Verpackung.


    Verfügen auch bereits ausgelieferte Gigaset E360/E365 über ECO DECT?


    Alle Gigaset E360 und Gigaset E365 ab Produktion Dezember 2006 sind mit ECO DECT ausgestattet.


    Wie wird ECO DECT kommuniziert?


    Das „ECO DECT“-Logo wird auf der Verpackung eingesetzt.

    Hallo,
    ich bin seit Juni 2005 Versatel-Kunde und sehr zufrieden! Mittlerweile habe ich seit Februar 2007 das DSL & Fon-Paket 6000. Bei Down- und Upload erreiche ich locker die max. Werte (6144/512). Die Leitung ist stabil und störungsfrei. Auch bei ISDN hatte ich noch keine Probleme. Das es auch anders geht, liest man jedoch auch genug. Ich habe halt Glück gehabt, bzw. die anderen Pech.


    Aktuell zahle ich 39,95€. Das ist der Preis, den ich bei Vertragsabschluss auch bezahlt bezahlt habe. Damals aber für einen 4000er ohne ISDN-Voice-Flat (Speedwochen 4000 für 2000er Preis).


    Ein Tarifwechsel ist mittlerweile nicht mehr das Problem, allerdings muss der Tarif zumindest den gleichen Preis haben, man zahlt meist eine einmalige Wechselgebühr und die Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt von da an von vorne.


    Wäre ich nicht zufrieden mit Versatel, so hätte ich garantiert nicht Anfang des Jahres verlängert.


    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    Hallo,
    da hast Du mit dem A155 ausgerechnet das Gigaset erwischt, was mit keinem anderen Gigaset mehr als GAP-kompatibel ist. Es ist auch zugleich das Einzige, was nicht in Deutschland gebaut wird. *schüttel*


    Das Sinus 711A Komfort basiert auf dem Gigaset S150!
    Die kompatiblen Mobilteile kannst Du [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_145439_rArNrNrNrN,00.html]hier[/URL] nachsehen.


    Siehe dazu auch die Sinus-Gigaset-Übersicht unter www.erbze.info


    Gruß Marktplatz