-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Zumindest hat das ein T-Com-Mitarbeiter behauptet.
Sorry, aber auf die Aussagen von T-Com-Mitarbeiter, insbesondere die vom T-Punkt, sollte man nicht viel geben.
Grundsätzlich kann man alle Mobilteile und Basen der Gigaset-Reihe seit den 1000ern kombinieren (Ausnahme einige A-Modelle). Die Kompatibilität bedeutet aber grundsätzlich nur, dass nach DECT-GAP-Standard unterstützt wird. Dies wiederum heißt nur, dass die Grundfunktionen (halt Telefonieren selbst) unterstützt werden. Ein Abfragen des ABs vom Mobilteil aus ist meistens schon nicht möglich. Auch die Rufnummernübermittlung geht unter Umständen nicht.
-
-
Siemens bietet hier leider aktuell keins mehr an. Bei ebay bekommt man aber noch das Gigaset C353.
Gigaset C353 bei ebay
-
Bitte schön:

Gigaset Ladeschale für S1 Mobilteil bei Geizhals.at/de
Desweiteren hier:
Gigaset Ladeschale für S1 Mobilteil in Oceanblau über amazon.de
Gigaset Ladeschale für S1 Mobilteil in Safari über amazon.de
Ich glaube aber, das S1 professional ist schwarz und nicht espresso wie die normalen S1. Da das Oceanblau aber fast schwarz ist, sollte es nicht besonders auffallen.
Die korrekte Bezeichnung für das S1/C1/C2/C32/A2/E1 müsste einfach 'Gigaset Charger' sein. Siemens-Artikelnummer: S30852-H1502-R121
-
Hi, ich denke, daß das A265 als Duo (also mit zweitem Mobilteil) könnte da schon reichen.
integrierter Anrufbeantworter • DECT, GAP • Freisprechen • Tastaturbeleuchtung • Beleuchtetes Display • Telefonbuch für 50 Namen und Nummern • Anruferanzeige (CLIP) • Liste der letzten 20 Anrufe, mit Zeitangabe • Wecker-Funktion • Wahlwiederholung der letzten 10 Nummern • Tonruf im Mobilteil 10 Klingelmelodien • 5 Lautstärken + Crescendo • Hörerlautstärke einstellbar (3-stufig) • Hinweistöne für Tastenbetätigung und Akku-Ladung • Wahlverfahren: MFV / IWV • Standbyzeit: bis zu 120h • Gesprächszeit: bis zu 10h
Quelle und Preise
-
Das SL56 besitzt halt nur Bluetooth-Klasse 3. Das Mobilteil sollte natürlich mitgetragen werden, beispielsweise am Gürtel. Und vom Gürtel zum Ohr sollte es dann schon passen. 
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Das GAP-Protokoll stellt lediglich sicher, das man mit einem Mobilteil an Basisstationen anderer Hersteller (extern) telefonieren kann (oder irre ich mich hier?).
Eben, deshalb hat das ja auch nichts mit dem GAP-Standard zu tun. Siemens hat nach und nach immer mehr Funktionen vom Mobilteil in die Basis gepackt. Deshalb wird es mit den Kombinationen untereinander halt leider schwieriger.
-
Als kleine Ergänzung: Das SL560 und SL550 unterscheiden sich lediglich durch die Bluetooth-Funktion im Mobilteil. Über Bluetooth kannst Du so beispielsweise ein Bluetooth-Headset anschliessen.
mumpel: Das GAP-Protokoll wird bereits seit der Gigaset 1000er-Reihe genutzt.
-
Re: Gigaset S450 bekommt kein Freizeichen/Verbindung
Zitat
Original geschrieben von Taylormade
...stattdessen das S450 an den D/A-Wandler (Telnet Felix) ....
Das löst zwar nicht das Problem, aber ich frage mich trotzdem, wieso Du nicht einfach auf den D/A-Wandler verzichtest und direkt die ISDN-Version (SX450) holst. Dann kannst Du auch zwei abgehende Gespräche über die Basis gleichzeitig führen. Insgesamt viel bequemer. Einzig negativ: ca. 25€ teurer.
Ich gehe doch richtig in der Annahme, daß Du ISDN hast, oder?
-
Selbst Sony Ericsson hat mit seiner "Sony Ericsson PC Suite" leider noch keine Vista-Kompatibilität geschaffen. Und hier bräuchte ich eigentlich die Outlook-Synchronisation. Aber das Siemens sich in Sachen Software leider schwer tut, kann ich unterschreiben.