Na mal ehrlich, wieso sollte man auch eine neue Version herausbringen, wenn die vorhandene läuft und das jüngste Produkt für die sie bestimmt ist, ca. 3,5 Jahre auf dem Markt ist. Ob es unter Vista funktioniert, kann ich nicht sagen, wohl aber, dass es immer mal wieder neue Firmware für die Geräte selbst gibt, wenn dies nötig ist.
Beiträge von Marktplatz
-
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
..oder einfach kein A-Serie Telefon kaufen..Dann gehts auch mit Standardakkus und alles wird gut.Nicht wirklich. Siehe E45, SL1 (colour), SL55 und SL56
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Das ist leider ein sehr gängiges Problem der Gigaset-Serie.
Teilweise ist es sogar so, dass die Kontakte innen auf die Platine korrodieren. Dann muss das Gerät geöffnet werden.Ja, das Problem, was Du meinst, trat bei Gigaset 900, 1000 und 2000er Mobilteilen auf. Er sagt aber, daß es bei mehreren Mobilteilen der Fall ist. Dementsprechend liegt das Problem wohl an der Basis. Schraube diese doch mal auf und reinige die Kontakte.
Gruß Marktplatz
-
Re: Ab wann SX 353 oder 255 isdn nehmen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von minddiver
Ich möchte mein altes SX 445 isdn ablösen und mir was neues holen.Leider gibt es das SL55 nicht mit ISDN Basis. Ich brauche aber BT da ich mit BT HEadset arbeiten möchte.
Es werden maximal 3 Mobilteil angemeldet, jeder Nutzer soll aber sein AB haben.
Bei Siemens habe ich nur das SX 353 oder 255 isdn gefunden, ein Verkäufer meinte, die AB zuweisung ist nicht so umfangreich beim SX 353 isdn, wobei ich in der Anleitung nichts gefunden habe.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke
Das SL55 ist durch das SL56 ersetzt worden. Einziger Unterschied ist, daß das Mobilteil Bluetooth integriert hat. Du kannst also einfach das SL56 kaufen und zusätzlich an dein vorhandenes SX445isdn anmelden.
Nebenbei: Die Anrufbeantworter-Funktion des SX353 ist sehr gut. Leider ist das Gerät jedoch nicht mehr ganz so neu, sodaß es zum Beispiel kein "Gigaset Home Control" unterstützt.
Gruß Marktplatz
-
Hallo,
es ist problemlos möglich auch Akkus mit mehr Milliamperestunden zu verwenden. Inwiefern diese dann aber voll geladen werden, kann ich Dir leider nicht sagen. Zerstört werden kann dadurch aber nichts. Du solltest aber auf jeden Fall zu Markenakkus greifen. Des Weiteren entsprcht die Angabe auf den Akkus nicht immer der Realität.Gruß Marktplatz
-
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
... Im Gegensatz dazu ist das Gigaset E150 ein von Siemens zugekauftes Produkt. ...Das ist Quatsch. Das E150 ist genauso ein Original Siemens wie das E360/E365.
Trotzdem würde ich zum E365 raten, da es keine mir bekannten Nachteile gegenüber dem E150 hat.Gruß Marktplatz
-
Hallo,
wenn es wirklich ein Sinus 45 isdn ist, dann müsste es eine USB-Buchse haben, über die man ein Firmware-Update einspielen kann. Danach sollte Kompatibliät gegeben sein. Die Sinus 45er sind von Siemens. Ein Update ist beim Gigaset 3070 isdn und 3075 isdn möglich.Vergleiche: http://www.telefon-ocker.de/forum/messages/240.html
-
Hallo,
das geht vollkommen problemlos. Das ist doch auch eigentlich das genau passende Mobilteil! Das 4115 isdn (gibt es nur als Comfort) ist die ISDN-Variante des 4015 Comfort. Schau mal auf das Mobilteil des 4115!Du solltest aber auch ein neues Mobilteil, wie das S1 (colour), S44, S45, SL1 (colour), SL55, SL56 benutzen können.
Gute Shops findest Du unter anderem unter http://www.geizhals.at/de
Da sind sie Händler gleich bewertet -
@S-mile:
Ein Gigaset 3075 ist hier eine andere Sache. Dieses kann man, wie Du schon sagtest, per Firmware auf den neusten Stand bringen. Einzig die komplette M34-Unterstützung fehlt weiterhin. Bei den "einfachen" analogen Basen geht das nicht. Da das SL1(50) aber nur ein eine Generation nach dem 4015 kam, ist auch so Kompatiblität gewährleistet. Von 3000 zu 4000 sah es damals aber glaub ich auch wieder schlechter aus. -
Hallo,
Du der AB-Bedienbarkeit des 4015 mit einem SL1 kann ich nur tippen, daß es geht.Was den Unterschied zwischen SL1, SL10 und SL100 angeht:
SL1 heißt das Mobilteil.
SL100 heißt die Basis ohne AB, dazu gibt es immer ein SL1.
SL150 heißt die Basis mit AB, dazu ebenfalls ein SL1.
SL10 gibt es nicht!Der Zusatz "colour" sagt aus, daß das Mobilteil ein Farbdisplay hat.
Bei jedem Mobilteil ist die passende Ladeschale dabei.Das 701M Pack ist ein SL1.