Beiträge von Marktplatz

Hallo,
    sorry, hatte den Beitrag zuvor noch nicht gesehen.

Also das SX353 ist voll kompatibel mit dem S45/E45/SL55.
    Wichtig ist nur, die aktuelle Firmware aufzuspielen. http://www.siemens.de/gigaset -> Kundenservice -> SX353isdn -> Download Firmware 206

Das in der BA nur vom S1 die Rede ist, liegt daran, daß als das SX353 erschien, dies das aktuelle Komfort-Mobilteil war.

Die Kombination ist also problemlos möglich, hab ich selbst so am laufen.

Hallo,
    nein *etwas grinsen muss*, mit dem "Multiport" ist der (Slim-)Lumberg-Anschluß am Mobilteil gemeint. Dieser ermöglicht ein Datenkabel oder Headset der 5xer/6xer und 7xer Handyserie von Siemens (alle eben mit diesem Anschluß) anzuschliessen.

Ein Drucker gehört leider nicht dazu. :)

Hallo,
    also das SL55 ist in der Tat leider etwas kratzempfindlich, sieht aber trotzdem sehr gut aus. Liegt aber halt einfach auch an der glatten Oberfläche (Rückseite) und dem großen Display. Das SL1 ist gerade ganz in Schwarz wunderschön. Ein Farbdisplay bedarf es da nicht, es macht das Menü nur träger von der Bedienung. Wenn in lauteren Umgebungen telefoniert werden muss, so rate ich eher zum SL55, da es einfach lauter ist.

Hi,
    eine Abhilfe sollte hier die sogenannte Kurzwahl bieten.

Einfach einen neuen Telefoneintrag erstellen und als Rufnummer R*21*22** eingeben. Dann bei Kurzwahl zum Beispiel die 2 nehmen. So ist es möglich, einfach durch etwas längeres drücken der Taste 2 im Ruhezustand die Tastenfolge aufzurufen. Da brauchst Du nicht mal mehr abnehmen. :)

Ökotest....ja, alle Jahre wieder ein toller Bericht, wie schädlich DECT doch ist. Und immer wieder die Empfehlung sich besser ein CT1+ Gerät zu holen. Diese seien ganz toll. Nur, daß diese auf dem technischem Stand Anfang der 90er sind und nur noch von Billigfirmen wie MBO und Co. angeboten werden. Nett, wenn auch sicher nicht gewollt, ist das Telefonieren mit den Nachbarn, die durch die tolle alte Technik einfach mal mit ins Gespräch rutschen. ;)

Also mal im Ernst. Ökotest empfielt Schrott und macht die Leute verrückt. Ich bin mir sicher, daß Du deine Basis nicht direkt am Kopfende deines Bettes stehen hast, oder? Und selbst wenn, so ist nicht im geringsten bewiesen, daß es dies gesundheitsschädlich ist. Das Mobilteil funkt hingegen eh nicht ständig. Die DECT-Sendeleistung beträgt nur 10% von der eines GSM-Handies.

Also laß dich nicht von einer Zeitschrift verrückt machen, die jedes Jahr den gleichen Artikel mit nicht bewiesenen Aussagen abdruckt und kauf Dir was gescheites. Mein Empfehlung wie immer ein Siemens Gigaset C, S- oder SL-Serie.

Gruß Marktplatz

P.S.:
    CT1 wurde abgelöst von CT1+ und darf derzeit noch benutzt werden. In 2008 laufen jedoch sowohl für CT1+ als auch für DECT die Genehmigungen ab. Bei DECT ist ganz klar von einer Verlängerung auszugehen. Bei CT1+ hab ich so meine Zweifel.

Beim Orchid 128 TAM Low Radiation muss man beachten, daß dies nur geht, da nur ein Mobilteil verwendbar ist. Für die mehr Mobilteile also eh ungeeignet.