Hallo,
einen Nachfolger gibt es nicht und er ist auch nicht in Sicht!
Ich kann Dir die in Kürze erscheinende ISDN-Version des SL550/SL555 ans Herz legen. Sie besitzt zwar keine Kamera und MMS-Unterstützung, aber das brauchte eh nie jemand.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
einen Nachfolger gibt es nicht und er ist auch nicht in Sicht!
Ich kann Dir die in Kürze erscheinende ISDN-Version des SL550/SL555 ans Herz legen. Sie besitzt zwar keine Kamera und MMS-Unterstützung, aber das brauchte eh nie jemand.
Du meinst dicher ein altes Euroset (800) AB.
Die neuen integrierten AB's haben keinerlei Probleme und sind, wie mega schon geschrieben hat, komfortabel zu bedienen.
Ob E45x oder S45x entscheidet letztendlich der persönliche Geschmack. Für die, die es als wichtig erachten: Das E45 hat ein Akkupack, das S45 zwei einzelne AAA-Akkus. Bis auf die andere "Verpackung" und umgelagerte Headset-Buchse sind die Mobilteile identisch. Bei der Basis mit AB besteht der Unterschied auch nur zwischen Standalone-Basis und extra Ladeschale (E455) und Basis mit Ladefunktion (S455). Die Hardware ansonsten ist identisch. Ohne AB gleiche Basis.
Also S45/E45 sind sicher keine Raketen, was den Speed beim Menü angeht, aber für ein DECT-Telefon reicht es definitiv. Also ich kann das Telefon nur empfehlen.
Na, daß er DECT abgehört hat, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. War sicher so ein billiges CT1(+)-Gerät. Der kann ja viel behaupten.
Re: Welches DECT-Schnurlos mit Headsetanschluß?
ZitatOriginal geschrieben von ingo61
Ins Auge habe ich z.B. ein Gigaset S 450 gefaßt. Besonders die normalen Batterien (AA) gefallen mir sehr gut.
Denke, daß wird deine Kaufentscheidung nicht beeinflussen und Du hast dich schicht weg einfach nur verschrieben, aber das S45 wird mit AAA-Akkus betrieben.
Hallo,
also erst zur Klarstellung. Die schönen Gigasets sind weiterhin von Siemens und haben nichts mit dem BenQ-Deal zu tun.
Zu deiner Frage: Ich schlage auch vor die "Zentrale" in dein Büro zu legen. Auf MMS würde ich an deiner Stelle verzichten. Ist im Festnetz nicht günstiger (39ct) und macht auf einem Festnetztelefon auch nicht wirklich Spaß. Von Siemens wird MMS derzeit auch nur von einem Mobilteil unterstützt, dem SL74, was nun auch nicht mehr das aktuellste ist. Deine vorhandene Basis unterstützt kein MMS.
Ich würde Dir ein wenig Geduld empfehlen und dann zur ISDN-Version des SL555 greifen. Hier hast Du ein Top-Mobilteil (jedoch ohne MMS) mit einer sehr guten ISDN-Basis. Einen Anschluß für ein schnurgebundenes Telefon, wie bei den hier schon genannten TK-Anlagen 307x, 417x, SX2x5 sowie SX3x3 und CX2x3 gibt es dort aber nicht, wurde aber bisher ja auch nicht von Dir benötigt. Vorteil der Geräte mit USB-Anschluß (fettgeschriebene) ist, daß man ein Software-Update durchführen kann und so eine höchstmögliche Kompatiblität gewährleistet ist.
Re: Isdn-Schnurlos-Telefon - Fragen
ZitatIch liebäugle mit dem Siemens SX 445isdn.
Dazu eine Frage:
Ich habe bisher das Siemens Gigaset 3015. Könnte ich dieses Mobilteil beim SX445isdn einbinden?
Warte noch ein wenig ab und besorge Dir die ISDN-Version vom S455.
ZitatEine andere teurere Alternative scheint das
T-Com Sinus 722A zu sein.
Das ist die T-Com-Variante des SX445.
ZitatJetzt bin aber ab Dienstag im Arcor-Festnetz und ein Kumpel meinte, dass die Telekom-Telefone möglicherweise nur mit dem eigenen Netz laufen. Ist da was dran?
Wenn es nicht eins von diesen "Net"-Versionen ist, die später nicht mehr durch die Telekom verkauft werden durften (wählten automatisch die 01033 vor) oder zum Beispiel ein Tele 2-Telefon, dann können für Deutschland zugelassene Telefone selbstverständlich genutzt werden
ZitatWie schau es mit der Qualität von Swissvoice aus? Die sind preislich ja auch ganz interessant, ich finde aber keine Tests.
Kann ich nichts zu sagen. Nur soviel, hol Dir ein Gigaset und Du solltest glücklich werden. ![]()
ZitatVielleicht kann ja einer von euch helfen?
Ich hab' versucht.
Re: Siemens Gigaset S100 professional <-> S100 colour
Zitat
1. Spielt es eine Rolle, ob die Basisstation den Zusatz "professional" trägt oder nicht? Ich habe bereits verschiedene Angebote für das S100 pro gesehen, bei denen die Basis den Zusatz hatte und auch wieder nicht hatte.
Ob Pro oder nicht Pro spielt keine Rolle. Die Professional-Versionen sind für HiCom-Anlagen gedacht, sind aber identisch.
Zitat
2. Hat das S100 pro ebenfalls die Verzögerungen (klingelt erst, während der Anrufende schon zwei, drei Klingelzeichen vernommen hat; man muß die gedankliche Sekunde verstreichen lassen, eh einen der andere nach Annahme des Gesprächs auch wirklich versteht; langsame Reaktion auf Tastendruck)? Laut Siemens Hotline liegt dies am Farbdisplay der colour-Version.(?) Andere behaupten, es läge an der sms-Funktion.
Die Verzögerung beim Klingeln liegt an der SMS-Funktion. Beim analogen Anschluß wird das erste Klingeln unterdrückt, um eventuell ankommenden SMS eine Chance zur Übermittlung zu geben. Die geschieht zwischen den ersten Klingeltönen. Um die Verzögerung zu beseitigen, müssen einfach nur die SMS-Zentralen gelöscht werden. Die SMS-Funktion ist dann deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden.
Die langsamere Reaktion ist in der Tat auf das Farb-Display zurückzuführen. Da das S1 zunächst nur als monochrome Version geplant war, musste man leider Abstriche bei der Farb-Version machen. Ergebnis: Alles etwas träger.
Zitat
3. Gibt es überhaupt noch einen Händler, der das S100 pro anbietet, oder welche Alternative ist empfehlenswert? Mir gefallen die neueren Gigasets von der form her nicht besonders, auch wären mir die alten gummierten oder Gummitasten lieber.
Eine Professional-Version gab es noch nie in Mediamarkt und Co. Diese sind nur für Firmen bestimmt. Reingummierte Tasten gibt es bei Siemens noch bei den günstigeren Reihen. Bei den neuen ist ein härterer Kunststoff auf die Gummierung aufgebracht.
Zitat
Danke im Voraus
Gern, ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich würde noch ein wenig warten und dann zum erscheinenden SX455 greifen! Das ist die ISDN-Variante vom S455.
Re: Re: VoIP mit Gigaset SL740 oder SL550?
ZitatOriginal geschrieben von mega
Das SL550 ist neuer/geiler/günstiger.
Neuer und geiler stimmt! *g* Aber das SL740 gibt es bei Otto schon für 89,90 € während ich das SL550 nicht unter 95 € gesehen habe.
Aber für die 5-6€ Unterschied würde ich auf jeden Fall zum schicken SL550 greifen. Oder halt wirklich mit AB ab 112 €.