Hallo,
ja, hat es!
Beiträge von Marktplatz
-
-
Hallo,
das S45 kann ohne Funktionseinschränkungen am SX353 betrieben werden. Am besten aber vorher die Firmware-Version 206 auf das SX353 draufspielen: http://shc-download.siemens.com/download.jsp?file=87492 -
Hallo,
das abgebildete Mobilteil ist ein Gigaset S1.Das SX353 ist ohne Frage ein klasse Teil. Man muss aber bedenken, daß es sich dabei um ein "5000er" handelt und dies zum Beipiel nicht den vollen Funktionsumfang beim M34 USB unterstützt, sprich Skype übers Mobilteil.
-
Hallo,
ich bin seit Anfang Juni diesen Jahres bei Versatel und bisher voll zufrieden. Ich zahle 39,99€/Monat für ISDN mit 4000/512er DSL-Flat. Das ist klasse. Telefonieren tue ich über die GMX VoIP-Flat (im Angebot der PC Welt) für umgerechnet ca. 5€ im Monat ins deutsche Festnetz.Mit Versatel bin ich super zufrieden. Superschnell und günstig. Wenn ich's ohne ISDN noch günstiger bekommen würde, wäre es natürlich noch besser.
-
Hallo,
biste Du sicher, daß die zweite LED nur während eines Gespräches leuchten soll?Also bei meinem NT-Split von Versatel (Sphairon NTBA7-Split) gibt es auch zwei LEDs, eine Power- (orange) und eine ISDN-LED (grün). Beide sind stets dauerhaft an, wenn Strom und ISDN-Leitung okay sind.
Gruß Marktplatz
-
In der Tat, ist das A245 natürlich nicht der Hit und würde auch meinen Ansprüchen nicht genügen. Ihm ging es aber halt darum, eine separate Ladeschale zu haben, und da schien es mir am günstigsten. Das Otto-Angebot für SL740 ist natürlich spitze!
-
Wie senderlisteffm schon andeutete,
such Dir nen anderen "Fachhändler". DECT Telefone funken alle im gleichen Frequenzbereich, ist ja ein Standard. Zu sagen, daß Du Dir ein anderes DECT-Telefon kaufen sollst, es aber auf keinen Fall ein Gigaset sein sollte, zeugt eindeutig von seiner Inkompetenz! Die Aufgabe eines Schnurlostelefons ist es ja nun mal zu senden und zu empfangen, und das klappt ja scheinbar auch problemlos. Wenn dein Sat-Receiver aber nicht ausreichend vor der Strahlung anderer Geräte abgeschirmt ist, dann kann dein Gigaset wohl kaum was dafür, sondern es deutet halt einfach auf ein schlechteres Sat-Gerät bzw. nicht so hochwertige Kabel hin.Kurz um: Wie die anderen schon sagten, einfach die DECT-Basis weiter vom Receiver entfernen und gut ist!
Gruß Marktplatz
P.S.: Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit DECT und Sat im Zusammenspiel. Alle meine Receiver (2x analog und 1x digital) sind Nokia-Geräte. Die DECT-Anlage selbstverständlich ein Gigaset.
-
Der Nachfolger der AVM FritzBox 7050, die 7170 steht vor der Tür und besitzt neben zwei zusätzlichen LAN-Anschlüssen auch einen USB-Host!
Nachzulesen u.a. hier
-
Hallo,
wenn es nicht das Feature-Hammerteil sein muss, dann würde vielleicht ein Siemens Gigaset A245 reichen. Es besteht aus einem A24 Mobilteil, einer Basis mit Anrufbeantworter und einer separaten Ladeschale. Das Beste: Das Gerät gibt es für unter 50€! http://www.geizhals.at/deutschland/a118315.html
______________________________Artikelbeschreibung: Siemens Gigaset A245 -espresso-
Gigaset A245 espresso von Siemens
Schnurloses DECT-Telefon mit Freisprechen, beleuchtetem Display und Anrufbeantworter.
Schnurlos telefonieren muss nicht teuer sein! Viel Komfort für wenig Geld bietet Ihnen das Gigaset A245. Ein formschönes Gigaset-Telefon, das gut in der Hand liegt und sich einfach bedienen lässt. Mit seiner praktischen Ausstattung ist es außerdem bestens für den Alltatgseinsatz geeignet.
Auch für Sparfüchse geeignet, die beim Telefonieren nicht auf Komfort verzichten wollen: Das A245 besitzt einen Telefonbuchspeicher für bis zu 20 Namen und Rufnummern. Zusätzlich können acht Kurzwahltasten individuell belegt werden, beispielsweise mit günstigen Call-by-Call-Vorwahlen. Für eingehende Anrufe stehen zehn Klingelmelodien zur Auswahl, die sich in fünf Lautstärken oder als Crescendo, also als lauter werdender Rufton, einstellen lassen. Zusätzlich können Sie, dank der praktischen CLIP-Funktion, sehen wer gerade anruft. Die letzten 30 Telefonate werden übersichtlich mit Zeitangabe aufgelistet, zusätzlich stehen die fünf zuletzt gewählten Rufnummern per Tastendruck schnell zur Verfügung.
Interessant auch für größere Familien: An die Basistation lassen sich bis zu vier Mobilteile anschließen, für jedes Familienmitglied eins. Zwischen den einzelnen Mobilteilen telefoniert man dann im Umkreis von 300 Metern kostenlos.
Besonders komfortabel: Mit der Freisprechfunktion im Mobilteil des Gigaset A245 hat man beim Telefonieren beide Hände frei. Für Sprachnachrichten hat das Gigaset A245 einen Anrufbeantworter mit 15 Minuten Aufnahmezeit eingebaut. Neue Nachrichten werden am Mobilteil angezeigt und sind unbegrenzt gegen Stromausfall gesichert. Mit seiner separaten Ladeschale passt sich das Gigaset A245 in jede Wohnumgebung ein. Die Basisstation kann dann diskret im Schrank verschwinden.- Freisprechen am Mobilteil
- Beleuchtetes, alphanumerisches Display mit 12 Zeichen und 1 Piktogrammzeile
- Telefonbuch für 20 Einträge
- 8 Kurzwahlziele z.B. für Call-by-Call
- Anzeige von Gesprächsdauer, Datum, Uhrzeit und Akku-Ladestand
- Anruferanzeige (CLIP) mit Name, falls im Telefonbuch gespeichert
- Liste der letzten 30 verpassten Anrufe mit Zeitangabe
- Wahlwiederholung der letzten 5 Nummern
- 10 Klingelmelodien
- Hörerlautstärke einstellbar
- Erweiterbar auf bis zu 4 Mobilteile
- Stand-by-Zeit bis zu 170 Std., Sprechzeit bis zu 10 Std.
- Digitaler Anrufbeantworter für bis zu 15 Min. Aufzeichnung
- Einfache Bedienung über Mobilteil
- Plug & Play (definierter Ansagetext)
- Individueller Ansagetext bis zu ca. 170 Sek.
- Anzeige neuer Nachrichten am Mobilteil mit Datum und Uhrzeit
- Aufzeichnungen unbegrenzt gegen Stromausfall gesichert______________________________
Ansonsten würde ich Dir natürlich auch das kleine Schwarze (Gigaset SL1x0 colour) empfehlen. Aber es soll ja für dich hauptsächlich sehr günstig sein.
Gruß Marktplatz
-
Da es sich beim Sinus 43 um ein Gigaset 1000 handelt, gehe ich davon aus, daß es sich um ein Kontaktierproblem im Mobilteil handelt. Die Ladekontakte stellen in diesem Fall wohl keinen korrekten Kontakt mehr zur Platine her. Die Akkus können definitiv verwendet werden, kaputt gehen kann dadurch nichts.
Mit etwas "Feingefühl" kann man das Mobilteil öffnen und die Kontakte festlöten. Dann sollte das gute Teil wieder ordnungsgemäß funktionieren. Ich meine mich aber erinnern zu können, daß dieses Sinus-Exemplar diesen herausstehenden Doppelrand hat, da sieht es dann nachher vielleicht nicht mehr ganz so schön aus.
Gruß Marktplatz