Die Bedienung ist, trotz der recht vielen Tasten, beim SL100 colour kein Problem. Die Menüfuhrung geht, zugegeben, nicht so schnell wie bei der monochromen Version, ist aber zu verschmerzen. Interessant wäre vielleicht auch das SL550, welches preislich identisch ist.
Beiträge von Marktplatz
-
-
Ja, ich weiß. Ich hab das nur wegen der Preisübersicht gepostet.
Es gibt ja auch schon Thread, wo drüber berichtet wird:
http://www.telefon-treff.de/sh…225&highlight=lackschwarz
http://www.telefon-treff.de/sh…853&highlight=lackschwarz -
Wenn es klein und schick sein soll, und 100€ okay für dich sind, empfehle ich auch das Gigaset SL100 colour. Und zwar in Lackschwarz. Das Teil sieht so einfach klasse aus.
-
Hallo,
also ein passendes Headset kann ich dir nicht empfehlen, aber wenn's am S45 passt, dann auch am E45.
-
Das S100 bzw. S1 ist sicher eine Empfehlung wert. Die colour-Variante ist jedoch etwas träger als die monochrome, die nicht mehr gebaut wird.
Ans Herz legen würde ich Dir das neue S450. Schicht, schön und sehr gut. Ich würde sagen, ein würdiger Nachfolger für's 2011er.

-
Re: SX353
ZitatOriginal geschrieben von epless
Wenn das SX353 nicht so groß und schwarz wäre, würde ich es mir auch kaufen.Na groß muss es ja sein um die Tasten und den Hörer unterzubringen und was die Farbe betrifft, die ist espresso (dunkelbraun) und nicht schwarz! Also spricht für dich nur noch eine Sache dagegen. *g*
-
Hi,
also Mobilteile sind bei Siemens (abgesehen von Ausnahmen bei der A-Klasse) nicht fest analogen und isdn-Basen zugeordnet. Das Menü im Mobilteil stellt sich auf die geweile Basisstation an. Deshalb gibt es auch kein SX44-Mobilteil. Das war übrigens schon immer so bei den Gigasets.Was das SX2x5 und SX3x3 so gibt es für diese ISDN-Komfortbasen bei Bedarf neuere Software-Versionen, die man per USB einspielen kann. Hierdurch kann Kompatibliät mit neuen Mobilteilen gewährleistet werden. Anders sieht es da mit der Unterstützung von Datengeräten wie dem M34 USB-Stick aus. Dieser ist aufgrund von Hardware-inkompatiblität nicht voll an den älteren Basen nutzbar.
Generell ist also ein SX44x hardwaretechnisch der aktuellere Stand der Technik bei Siemens in Sachen ISDN. Wenn man aber den Komfort mit USB nutzen will, so stimmt die Aussage vom Verkäufer. Gerade das SX353 ist aber wirklich ein klasse Geräte und durchaus empfehlenswert. Und bis auf die M34 USB-Unterstützung kann es alles.
-
An ISDN-Geräten legen die Mobilteile sogar nach einer gewissen Zeit auf, wenn man sich das "Amt geholt" hat und dann keine Nummer eingibt. Dann erscheint zunächst die Meldung "Keine Nummer eingegeben" mit einem anderen "Tuten" und dann legt das Mobilteil wieder auf.
Bei Analoggeäten ist dies leider so nicht möglich, weil es halt keinen D-Kanal gibt, wo diese Informationen übermittelt werden können.
-
Ich werde mich mal genauer erkundigen. Kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären. Zumal "unterschiedliche Softwarestände" irgendwie ne blöde Formulierung ist. Für das SX205 könnte es definitiv ein Update geben, wenn es nötig wäre. Da mein E45 und S45 (beide identische SW) auf dem SX353 problemlos laufen, muss es quasi auch auf dem SX205 gehen.
Aber wie gesagt, ich mach mich schlauer.
-
Hallo,
das gleiche Thema gibt es schon hierMeine Meinung: Nimm das S455 (Nachfolger vom S445). Wenn man die Walkie-Talkie-Funktion nicht braucht, spricht eigentlich nix für's S445. Außer es spricht dich optisch nicht an. Ich finde das S45 jedenfalls entschieden schicker.