Beiträge von Marktplatz

Hallo,
    zunächst einmal, ich beabsichtige auch zu Versatel, genauer zu dessen "No Limit"-Tarif zu wechseln. Leider ist es momentan von deren Seite aber noch nicht möglich (Netzausbau). Zur Zeit nutze ich auch ISDN und DSL bei der DTAG.

Was das NTBA angeht, so ist die LED doch glaube ich nur eine Power-Lampe, oder? So habe ich zumindest immer gedacht. Anders beim DSL-Modem wo die Sync-LED den DSL-Status anzeigt.

Wenn nun ISDN spinnt, so würde ich zunächst auf ein defektes NTBA tippen. Da dies aber ja schon ausgetauscht wurde und das Problem ja nur bei Nutzung von DSL auftritt, so denke ich, daß es am Splitter liegt. Dies ist eine simple Frequenzweiche, welche den niedrigen Frequenzbereich für das NTBA und den Hohen fürs DSL-Modem "aufsplittet". Hierdurch sind ISDN und DSL normalerweise total unabhängig voneinander. Ich denke also, daß eben dieser Splitter Probleme macht.

Ich habe auch den Auftrag bei Versatel zur Umstellung auf deren "No Limit"-Tarif gestellt. Bisher ist DSL von Versatel bei mir leider aber auch noch nicht möglich. Ich hoffe mal, daß hier aber meine Beauftragung die Sache schneller möglich macht.

Hab in Internet-Foren nach Versatel-Erfahrungen gesucht und eigentlich nur vereinzelt Kritik zur Umstellung gefunden. Diese ist aber wohl wirklich auf die T-Com zu schieben. Als Versatel von 1 MBit auf 2 MBit umgestellt hat, gab es zudem für ein paar Tage auch wohl etwas weniger Speed, ist aber alter Kram der schnell vergessen werden kann.

Wenn man bis zum 30.Juni beauftragt gibt es zudem eine Gutschrift in Höhe von 20€. Somit kostet die Umstellung schon nur noch 79,95€.

Nachteilig bei Versatel scheinen wohl nur die Gesprächstarife und deren Taktung zu sein. Diese orientieren sich an der T-Com.

Da ich derzeit T-Com mit Tele 2 Preselection nutze, habe ich mir mal eine Excel-Tabelle mit dem Vergleich T-Com mit Tele 2 zu Versatel gemacht. Die Taktung konnte ich leider nicht berücksichtigen (habe in Minutenpreis umgerechnet). In dieser kann man einfach die Anzahl der Minuten zu den bestimmten Zeiten eingeben und vergleichen, sie ist leicht zu editieren.

Wer Interesse an der Tabelle hat, der schicke mir doch einfach eine PN.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Das S74 gibt es mit und ohne 'L', wo ist da der Unterschied?

Wäre mir jetzt neu! A, C, CL, E, S und SL sind Klassen, in denen Siemens seit der "5000er" seine Gigaset einteilt. Der Zusatz X (CX, SX, SLX) deutet auf eine ISDN-Version hin.

Das neue Gigaset-Mobilteil mit MMS-Unterstützung und Farbdisplay, welches zur Cebit der Öffentlichkeit vorgestellt wurde heißt SL74. Die Basen SL740 (analoge Basis) und SLX740 (ISDN-Basis).

Du hast da sicher was durcheinander gebracht. :)

Zitat

Original geschrieben von mega
    Wenn es dann die S740 - Schnurlosen gibt (MMS, Farbdisplay, Kamera) wird es sicher möglich sein, das Gerät per USB darauf upzudaten.

Das Mobilteil was Du meinst heißt SL74.

Die ISDN-Basen SX205 (4170), SX255 (4175), SX353 haben die Unterstützung seit der Firmwareversion V2.00 bereits schon drin. Update gibt es bei http://www.siemens-mobile.de :)

Das CX253 ist, wie ich oben schon geschrieben habe, quasi ein 4135 (3035isdn) jedoch mit SMS-Funktion, voller Unterstützung der neuen Gigaset-Reihe und 3 Anrufbeantwortern, welche sich flexibel den Speicher teilen.

Wenn Du auf Bluetooth, die analoge Schnittstelle und den USB-Anschluß verzichten kannst, so reicht es völlig. Meine Mutter nutzt es, ist begeistert und hatte bisher keinerlei Probleme. Der Preisunterschied liegt bei guenstiger.de jedoch nur bei 15,25€ (146,75€ für SX353 und 131,50€ für CX253). Da muß man selber sehen, was einem die zusätzlichen Features Wert sind.

Ich weiß, daß die Telekom bauen läßt, aber ich weiß auch, daß die Telekom hier starke Vorgaben gibt. Ob Siemens es wirklich nicht gebacken bekommt, wage ich mal stark zu bezweifeln. Und wenn die Telekom sagt, macht die Kisten kleiner, dann werden die das auch wohl machen. Wenn das aber dann ein anderer Hersteller viel günstiger macht, was ja jetzt vl. passiert ist, dann hat Siemens scheinbar nicht den Preis gemacht, den die Telekom sehen wollte.

Hallo,
    also ich denke ganz stark, daß die Telekom mit der Lieferung mal wieder Mist gebaut hat, sprich der Tausch total unnötig ist. Beim Splitter handelt es sich lediglich um eine Frequenzweiche. Der höhere Frequenzbereich ist für DSL, der niedrigere für die Telefonie. Nimm den großen Splitter mal in die Hand, da merkt man leicht, daß da nichts drinsteckt. Warum die Kisten (auch das Modem) bei der Telekom immer so groß sein müssen, weiß ich auch nicht.

Wie gesagt, ist nur ne starke Vermutung von mir.

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Aber ich denke es werden nicht die Handy-Headsets funktionieren. Das ist auch der Grund beim 4000micro. Dort wurde -grob gesagt- ein Kabel doppelt belegt für die Headset-Funktion. Damit klappt ein micro-Headset am Handy, aber kein Handy-Headset am micro. Ist zwar auch umlötbar, siehe http://www.nobbi.com. aber naja.

Ein Original-Siemens-Headset für die 25er, 35er und 45er (außer SL, da stereo) und 50er Reihe klappt sehrwohl am Gigaset 4000 Micro. Nur halt nicht die Kopien!!