ZitatOriginal geschrieben von Louis_3
Meine Erfahrung mit dem Siemens-Service Bocholt:
Fehlerhaftes DECT-Phone Gigaset 4015 classic dreimal eingeschickt, immer noch nicht fehlerfrei, mein Händler tauscht entnervt gegen ein Neugerät ein (das jetzt nach zwei Jahren auch schon wieder böse Zicken macht)
Telefon-Hotline völlig inkompetent: Fehler beschrieben-CallCenterAgent schaut in seiner Liste nach-Fazit: Zu dem Modell ist uns kein Fehler bekannt, schönen Tag noch, Tschüß.
Hierzu muss ich leider sagen, daß es echt Scheiße gelaufen ist. Sehr merkwürdig eigentlich, daß Du dreimal den gleichen Fehler bekommen hast, weil es sich jeweils um ein anderes Gerät handelt.
Zitat
Außerdem sind Siemens-Produkte (sowohl DECT als auch Handy) irgendwie uncool und wirken immer, als wenn sie der Entwicklung des Marktes um ein, zwei jahre hinterherhinken (fette DECT-Knochen mit unbeleuchtetem, grob auflösendem Display; Handys mit winzigen 4096-Farben-Displays; etc.). Und das zu Preisen, die durchaus die vergleichbarer (oder besserer, jedenfalls moderner ausgestatteter) Konkurrenzprodukte (z.T. deutlich) überbieten.
Also das bezeichne ich als Schwachsinn. Lediglich was die Business-GSM-Geräte angeht, so kann man von "hinterherhinken" sprechen. Hier gibt es halt das Problem mit einem S55-Nachfolger und dem SX1.
Was das GSM-Einsteigersegment und erst recht die DECT-Geräte angeht, so laberst Du, sorry für die Wortwahl, absoluten Schwachsinn!!!
Du darfst nicht immer nur von deinen Interessen ausgehen. Den meisten Leuten ist ein 4000 Micro oder SL1 viel zu klein. Connect "bemängelt" am SL1 lediglich, daß der "enorme Funktionsumfang Durchschnittsnutzer verwirrt". Was bitte schön, ausser einem Farbdisplay (was für dich wahrscheinlich enorm wichtig ist) sollte das Teil mehr oder besser können???
Fette "DECT-Knochen". Wo lebst Du? Die neuen Modelle der C und S-Klasse haben meiner Meinung nach ein ausgesprochen schickes, schlankes Design verpasst bekommen.Die Folien auf den Gehäusen lassen das Gerät richtig hochwertig wirken. Knarren und Knarzen konnte ICH noch nicht feststellen. Unbeleuchtete Displays gibt es nur in der A und C-Klasse. Vielleicht solltest Su mal überlegen und die Geräten Zielgruppen zuordnen statt hier unüberlegten Schwachsinn zu schreiben. Sicher hat Siemens in der Vergangenheit sehr zu konservativem Design gegriffen, aber das trifft nun weder für die neuen GSM-Phones und erst recht nicht für die DECT-Telefone zu.
Schlußendlich geht es in diesem Thread aber nicht darum, wie die Produkte sind. Denn zumindest die DECT-Sparte CP verkauft gut und ist absoluter Marktführer. Hier geht es um die Verlagerung des Service ins Ausland und die betroffenen Mitarbeiter in der Produktion und im eben im Service die ihren Job verlieren.
Deshalb bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!!