Beiträge von Marktplatz

    Nochmal kurz zur Info dazu:
    Ab der Gigaset 1000-Baureihe unterstützen alle Mobilteile und Basen den DECT GAP Standart. Somit kann man diese Gigasets mit den Geräten anderer Hersteller, welche ebenfalls mit DECT GAP arbeiten, kombinieren. Zu bedenken ist jedoch, daß die Möglichkeiten dann sehr arg begrenzt sind und Zusatzmobilteile anderer Hersteller eigentlich wirklich nur zum telefonieren benutzt werden können. Ausnahmen bilden hier die Mobilteile der Telekom-Reihen Sinus 43, 44, 45, 7xx, welche baugleich der Siemens Gigaset ab 1000 sind.

    Nochmal die Frage, wo bricht die Anmeldeprozedur ab??


    Am 4135:
    Menü -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Gerät anmelden
    jetzt PIN der Basis eintippen (Grundeinstellung ist 0000)


    Die Basis wartet nun auf die Kontaktaufnahme des Mobilteils.



    Am 3000 Comfort:
    Menü -> Einstellungen -> MT anmelden
    jetzt gewünschte Basisstation auswählen (unter Basis 1 wird wohl das 3010 Comfort angemeldet sein, kannst Du aber überschreiben)
    nun PIN der 4135 eintippen (Grundeinstellung ist 0000)
    als letztes sollte eine Liste mit freien Internnummern erscheinen. Einfach eine auswählen und fertig!

    Hallo,
    also ein Anmelden sollte ohne Probleme möglich sein. Das Gigaset 4135 ist ein Gigaset 3035isdn, gehört also zur 3000er Serie und könnte kompatibler nicht sein. :)


    Sind denn schon andere MT an der Basis angemeldet?
    Wenn ja, wieviele, welche, und gab es da auch Probleme?
    An welcher Stelle bricht die Anmeldeprozedur ab?

    Hallo,
    wie hier schon einmal geschrieben, befindet sich das SX353 noch in der Feldtest-Phase. Es wird daher wohl noch ein paar Tage dauern, bis er erhältlich sein wird. Eine Telekom-Variante wird wenig später ebenfalls erscheinen.

    Jep, direkt über Outlook, Klicktel und sonstigen Programmen, welche z.B. die Wählhilfe von Windows nutzen. Du musste lediglich einmal angeben über welchen Anschluss die Gespräche aufgebaut werden sollen und kannst künftig direkt mit der rechten Maustaste einen Kontakt anklicken und 'Kontakt anrufen' wählen. Gibt es mehrere Nummern zu dem Kontakt, so kannst du die richtige auswählen. Über Klicktel geht es ebenfalls sehr einfach. Hier kannst Du dir sogar einen günstigen Cbc-Anbieter aussuchen und die Nummer wird automatisch vorgewählt (ist natürlich ein Klicktel und kein Gigaset-Feature). Desweitern muss die Verbindung nicht zwingend über das SX353 geführt werden, sondern Du kannst auch ein anderes Mobiltteil auswählen, welches die Verbindung herstellt und den Lautsprecher einschaltet. Das Ganze funktioniert wunderbar.

    Das ist eine sehr gute Frage!
    Hab ich leider nicht ausprobiert, da ich selber kein Bluetoothhandy zur Verfügung habe. Kann deshalb leider keine Aussage dazu treffen. Wenn dann müsstest du dies aber auch am Handy einstellen müssen.


    Über den Release-Termin kann ich auch noch nicht viel sagen. Momentan läuft noch die Feldtest-Phase. Diese wird aber sehr bald zu Ende gehen und dann wird es das Gerät auch zu kaufen geben.

    Hallo,
    es gibt zwei Nachfolger, die in Kürze erhältlich sein werden.


    Gigaset CX253 - wie 4135 jedoch mit SMS-Funktion, voller Unterstützung der neuen Gigaset-Reihe und 3 Anrufbeantwortern, welche sich flexibel den Speicher teilen


    Gigaset SX353 - wie CX253 jedoch zusätzlich mit einer analogen Schnittstelle, einem USB-Anschluß (für ISDN-Karten-Funktion, Konfiguration über PC, Wahl über PC) und Bluetooth.


    Genauere Infos findest Du hier im Forum. Die Produkte werden übrigens auch schon unter http://www.my-siemens.de gelistet, jedoch sind die Infos dort noch sehr spärlich.

    Re: zu früh gepostet :)


    Zitat

    ich aber leider noch kein manual o.ä. finden können :(

    Darf ich Dir leider noch nicht schicken, sorry!


    Zitat

    was bringt mir die bt anbindung?

    - Du kannst von angeschlossenen Geräten wie PDA, PC eine Verbindung zum Internet aufbauen.
    - Über BT ein Headset anschließen.
    - Ankommende GSM-Gespräche am Gigaset annehmen und abgehende vom Gigaset führen.


    Zitat

    kann ich dann vom tischtelefon aufs telefonbuch des handy zugreifen/damit synchronisieren?

    Nein, geht leider nicht.


    Zitat

    kann ich mit dem hörer des tischtelefon eine verbindung über gsm aufbauen?

    Ja, daß Handy wird hierbei wie eine MSN behandelt.


    Zitat

    kann ich auch mit dem mobilteil eine gsm verbindung aufbauen?

    Ja, genauso wie von SX353 auch.


    Zitat

    was kann talk & surf noch alles? siemens bringts ja wohl dieses jahr nicht mehr fertig die infos komplett online zu stellen...

    Im Grunde nicht viel mehr als die alte 5.1-Version. Hier ist lediglich die Bluetooth-Funktion hinzugefügt und die SW soll schneller sein, was ich aber jetzt nicht umbedingt so merke.

    Schau doch hierfür mal unter Festnetz nach. Dort findest du schon ein paar Threads zum Thema "neue Gigasets".


    Trotzdem hier mal kurz eine Antwort.
    Mit Outlook synchronisieren ist auch bei der neuen Generation der Gigasets nicht wirklich vorgesehen. Du bekommst aber Programme wie das gTool vom S25@once-Macher, welches umfangreiche Möglichkeiten bietet. Außerdem gibt es die Siemens DataSuite. Grundsätzlich kannst Du von den neuen Mobilteilen nur das SL1 (Micro-Nachfolger) direkt per Datenkabel an den PC anschliessen. Bei den Basen ist dies beim SX205 (Nachfolger vom 4170), SX255 (Nachfolger vom 4175) und SX353 möglich. Hier findet die Anbindung entweder direkt über USB oder über den Gigaset USB Adapter (M105data) statt. Mit der Talk&Surf 6.0 Software kannst Du dann die Telefonbücher vom PC aus abgleichen.


    Das Anbinden von Bluetooth-Geräten am SX353 funktioniert gut und einfach. Einmal angemeldet brauch sich das Handy nur Reichweite der Basis zu befinden.


    Marktplatz