Also das CX203 /CX253 ist natürlich komplett kompatible zum SL1-Mobilteil, wieso auch nicht?!? Im Grunde ist das CX2x3 bis auf fehlendes Bluetooth, analoge Schnittstelle und USB das gleiche Phone. Die neue "5000"er Serie arbeitet natürlich perfekt untereinander. Alles andere wäre auch voll der Blödsinn!
Beiträge von Marktplatz
-
-
Mit der SMS-Taste werden wir wohl leben müssen. Es gibt keine Möglichkeit dies anders einzustellen.
-
Dies sollte in der T&S-Software unter den ISDN-Einstellungen mit einem Haken bei Anruf anonym (CLIR) funktionieren!
-
Zu 1) 100% sicher kann ich dir es nicht sagen, aber ich glaube zu 95%, daß das Gerät nach dem Softwareupdate identisch ist.
Zu 2) Das SX100 ist Basis mit S1 Mobilteil. Ob es auch ein SLX100 geben wird, kann ich leider auch nicht sagen. Steht denke ich mal noch nicht fest. Werd mich aber mal schlau machen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Twix
Vielleicht nochmal zum Kern meiner fragen zurück:
1. Weiß jemand ob die sx205 wirklich nicht "besser" ist als die 4170.
Dass man diese (noch) auf die (jetzige) sx205 upgraden kann is klar aber das heißt eben nicht dass das so bleibt bzw. auch mit neuen sx205 versionen möglich (erlaubt) ist.2. Wird es vielleicht ein bundle isdn basis/sl1 geben?
( Player: ??dann hätt ich zwei mobilteile u keine isdn basis,oder;)??THX
Twix -
Das CX150 sieht genauso aus, wie das C100. Die Anrufbeantwortertasten an der Basis wurden bei den ISDN-Versionen weggelassen. Neben dem CX150 erscheinen auch CX100, SX100, SX150 und die Komfortbasen CX203, CX253, SX303, SX353 und die sofwaremäßigaufgepeppten Nachfolger des 4170/4175 SX205/SX255
-
Wie das 3000 Comfort ist, kann ich nicht wirklich urteilen, weil ich nie eins besessen habe. Die Freisprechqualität sollte aber schlechter als das der Nachfolgeserien sein!
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
wie würdest du ein 3000er beim Freisprechkomfort einordnen? Das finde ich nämlich furchtbar mit dem HAlbduplex -
Der Nachfolger des 4170/4175 wird SX205/SX255 heissen und lediglich eine andere Firmware-Version haben. Ein Update ist möglich!
Ob dies aber auch von einer 3070/3075 noch möglich ist, weiß ich nicht. Dies könnte durch Hardwareerkennung unterdrückt werden. Ich gehe aber davon aus, daß dies funktionieren wird!
Ob man die Telekom Sinus-Varianten oder direkt die Siemens Gigasets kauft, ist jedem selbst überlassen. Dies spielt keinerlei Rolle!
ZitatOriginal geschrieben von mukuh
Ein kleiner Tipp noch: Kauf dir am besten eine T-Sinus 45 ISDN. Diese ist baugleich mit der 3070er von Siemens. Außerdem kann man diese auch per Softwareupdate auf eine 4170 bringen. Die Talk&Surf Software erkennt die Anlage zwar noch als Sinus 45, von den Funktionen wirst du aber keinen Unterschied merken.
Mit den bald herauskommenden neuen Anlagen von Siemens kenne ich mich zwar nicht aus, jedoch wird es sich ganz sicher nicht lohnen. Die Unterschiede zur 4170/4175 dürften gering sein, bzw. sich vom Geld nicht lohnen. Und vielleicht ist auch wieder ein Softwareupdate möglich. Erst eine Generation weiter könnte wieder für manche Benutzergruppen interessant werden (dann wird es sicher MMS im Festnetz geben...). -
Zitat
Original geschrieben von rayman
aber voll-duplex hatt doch die Serie C auch oder?Nein, Vollduplex unterstützen nur die S-Klasse-Geräte!
Das Freisprechen des S1 ist qualitativ übrigens sehr gut, es macht richtig Spaß. Die Freisprechfunktion der C-Klasse liegt nach meinem Empfinden zwischen 4000 Comfort und S1. -
Selbstverständlich geht auch eine 3070/3075isdn (2 analoge Schnittstellen)Anlage. Auch kannst Du dir ein Gigaset 4110/4115 kaufen, musst aber dann auf die analogen Buchsen verzichten. In Kürze werden aber auch die Nachfolger CX100/150, SX100/150, CX203/253, SX250/255 (2 analoge Schnittstellen), SX303/353 (1 analoge Schnittstelle) verfügbar sein.
Edit: Anzahl der analogen Schnittstellen eingefügt!
-
Zuviel Tasten? Ich finde die Bedienung is super einfach und ich kann da nicht im geringsten drüber meckern. Was Farben angeht, so hab ich auch mal ein ganz in schwarz gesehen. Kam auch nicht übel!