Beiträge von Marktplatz

    Zitat

    Original geschrieben von Mattmax
    kann man die Einträge des Mobilteils mit dem PC verwalten? wie hgeht das und was braucht man dazu?


    Ja, kann man. Man benötigt dafür nur ein Datenkabel (ident. mit x35,x45 Reihe) und ein Programm wie zum Beispiel S25@once mit dem gtool oder Siemens SoftDataLink 5.0!

    Also ein M100 gibt es nicht und keine Ahnung ob es das je geben wird! Ich meinte mit meiner Aussage nur, dass es wohl bald ein Gigaset mit Cam, Farbdisplay und MMS geben wird. Das das dann Outdoorfähig ist kann ich nicht bestätigen. Aber mal abwarten. Entwickelt wird immer viel, ob es aber den Sprung auf den Markt schaffst ist eine andere Sache. Vor allem ist die Frage: Wer braucht sowas? Lohnen die Investitionen? Nur um als erster so ein Produkt auf den Markt geschmissen zu haben sicher nicht! Dafür steht die Gigaset-Reihe einfach zu gut da, dass sie das nötig hätte.


    Stimmt genau! Aber Du willst nicht abstreiten, daß je höher die Zahl, desto besser ausgestattet die Basis ist, oder? ;-)


    Und das 4975 (4015+4900 in einem Gehäuse) darf man da nicht zuzählen, meiner Meinung nach eine vollkommen unpassende Bezeichnung! Es müsste wenn dann 4915 heissen.

    Hi,


    gaaaaanz ruhig bleiben und nicht die Bezeichnungen durcheinander bringen!! :-)


    Hab das zwar schon oft geschrieben, hier aber nochmal kurz für dich:


    4xxx -> sagt aus, dass es zur 4000 Reihe gehört
    40xx=analog
    41xx=idsn
    xx1x -> je höher die Zahl, desto besser ausgestattet
    4xx0=ohne AB
    4xx5=mit AB


    4000 heissen die Mobilteile, es folgt der Zusatz Classic, Comfort oder Micro. Sie sind für analog und isdn identisch.


    Den Zusatz isdn hat man sich bei der 4000er Reihe gespart, da die 1 hinter der 4 (41xx) schon aussagt, dass es sich um ein ISDN-Gerät handelt.
    Gigaset 4110isdn und 4110 sind die gleichen Geräte.


    Ein Gigaset 4100, wie du schreibst, gibt es nicht!


    Die Vorteile einer ISDN-Basis (z.B. 4110) gegenüber einer analogen (4010) liegen auf der Hand. Es wird kein Analog-Wandler benötigt, der evtl. sogar die Rufnummernübermittlung nicht weiterleitet. Am 4110 kann man jede Menge Einstellungen vornehmen. Und das ganz komfortable über Klartext am Mobilteil. Ich habe bei mir eine reine Gigaset-Telefonanlage (4175) und bin mehr als zufrieden damit!

    Sicher, S100 ist besser als C200, aber halt auch teurer und er wollte ja weniger ausgeben.


    Was die Tastatur betrifft, so sei dir sicher, dass Siemens hier was ändert bzw. schon geändert hat. Bei der ersten Serie, die du ja sicher gehabt hast, gibt es immer Probleme. Ich muss sagen, dass ich mit meinem C2 keinerlei Probs habe!