Beiträge von Marktplatz

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Warum klingeln die 401x-Classic Basisstationen mit, die Komfortversionen aber nicht?

Ganz einfach: Das 4000 Comfort-Mobilteil klingelt über den Lautsprecher fürs Freisprechen. Die 4000 Classic-Mobilteile tun dies über die Hörkapsel. Da das unter Umständen zu leise ist, kann man die Basisstation mitbimmeln lassen. Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum die Comfort-Basen nicht trotzdem auch einen Buzzer haben. Das liegt einfach daran, dass Siemens aus Kostengründen drauf verzichtet!

Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    @ Marktplatz:

Woher hast Du die Info mit SL100,Sl150 und SL1? Oder hast Du dich verschrieben und meinst das S100? Das würde ist aber schon ab April/Mai erhältlich.

Wenn Du dich nicht verschrieben hast, wäre ich echt neugierig darauf, was da im Herbst so auf uns zukommt.

Nein, ich meine das schon so, wie ich geschrieben habe. SL werden die Micro-Nachfolger heissen. Ich denke so ab Herbst werden sie rauskommen. Die S-Klasse sollte in wenigen Tagen erhältlich sein.

Also ich denke alle diese Feature treffen für die neue S-Klasse der Gigasets zu. Der Internruf kann unter einer größeren Auswahl getroffen werden und sich eindeutig von dem Externruf unterscheiden.

Das Freisprechen am Mobilteil ist bei Gigaset S1 hervorangend!

Auf- und Abnehmen natürlich über getrennte Tasten. Plus Dritte Taste für Freisprechen.

Das klingeln der Basisstation ist zumindest beim S150 (mit AB) einstellbar.

Anrufe, ankommende SMS/EMS werden über LEDs signalisiert.

Also bei den Tischgeräten heisst das immer noch Gabelumschalter bzw. bei der Firma, welche Abkürzungen so liebt (Siemens) kurz GU. Komisch eigentlich, dass Siemens da noch nix geändert hat. Auf meiner Abrechnung steht mindestens alle 4 Monate eine andere Abteilungsbezeichnung in Kürzeln drauf, ohne dass ich gewechselt habe :-)

Wie das jetzt bei den Gigasets heisst, weiss ich leider nicht.

Also ich kann da immer nur die guten Gigasets empfehlen.

Entweder das ab ca. Herbst erhältliche SL100/SL150 (Basen+Mobilteil) oder SL1 (nur Mobilteil) oder das dann ebenfalls erscheinende Alessi-Phone.

Dauert aber halt noch, bis die guten Teile erhällich sein werden und kosten sicher auch ein bisschen mehr Geld.

Ich würde dir an dieser Stelle mind. 1300mAh NiMH-Akkus empfehlen. Billige 600er machen einen nicht wirklich glücklich!

Wenn neue Akkus nicht weiterhelfen ruf mal die Hotline an 01805/333 222 (12ct./min.)

Tja, die Siemens Hotlien gehört ja nun leider Sykes. Und leider bekommen die Mitarbeiter in Bocholt, die sich wenigstens mit den Produkten aus eigener Erfahrung identifizieren können, erst die Anrufe zugeteilt, wenn zwei andere Call-Center von Sykes ausgelastet sind. Das die Antworten der Siemens Hotline also nicht mehr kompetent sind, bitte nicht voll auf Siemens abschieben. Ich glaube, die haben den Verkauf mittlerweile schon selber bereut!!

Hallo,
    dass Gigaset A100 kannst Du leider nicht an eine andere Anlage anmelden. Für ein paar Euro mehr solltest Du aber seit ein paar Tagen das Gigaset A200 erhalten können. Es ist mehr oder weniger der Nachfolger des 4010 Classic. Da du aber ja nunmal Amazon-Gutscheine einlösen möchtest bringt es dich wohl nicht weiter. Das Gigaset A100 basiert auf dem Gigaset 100 und bietet "nicht wirklich viel" Ausstattung.

Was das Alcatel-Phone betrifft, so kann ich dir dazu nix sagen. Spare aber lieber noch ein wenig und kaufe dir dann zur Erweiterung der vorhandenen Basis ein A2, C1, C2 oder S1-Mobilteil der neuen echt schönen Gigaset-Reihe. Sind zwar ein wenig teuer aber das Geld ist gut investiert. :-)