Beiträge von Marktplatz

    Hallo,
    also ich kann euch versichern, dass es keine unterschiedlichen Mobilteile bei Analog- und ISDN-Basen gibt. Natürlich gibt es aber verschiedene Soft-und Hardware-Versionen, welche hier den Unterschied machen können. Sind die Geräte jeweils zum gleichen Zeitpunkt gefertigt worden, sind diese aber gleich! Ist die Qualität der Klingeltöne unterschiedlich, so hat dies definitiv nichts mit der Basis zu tun.


    Wenn hier also von angeblich minderwertig verbauten Mikrofonen die Rede ist, so ist dies wenn sowieso kein Problem, was nur bei ISDN-Basen auftreten könnte.


    Ich gehe auch davon aus, dass es sich hier um ein Problem im Zusammenspiel mit dem Anschluss handelt.


    Und wer ernsthaft einer Aussage wie "Ohne die Nummernanzeige ist die Erkennung von Gesprächspartner praktisch unmöglich. " glauben schenkt, und meint, das Gigaset solche Geräte bewusst auf den Markt bringt, dem ist nicht zu helfen.

    Also eine Neuanschaffung eines ganzes Systems ist auf jeden Fall zu empfehlen.


    Neuere Mobilteile können zwar an der 3060 angemeldet werden, werden aber nur in ihren Grundfunktionen (abnehmen, Nummer wählen) unterstützt.


    Wenn Du die analogen Buchsen der 3060 nicht benötigst, so empfehle ich Dir das SX810 (ohne AB) bzw. SX810A (mit AB). Alternativ auch CX610/CX610A. Beide sind auch als Duo-Version erhältlich.


    Vorteile wie gesagt: Komplette Unterstützung


    Gruß Marktplatz

    Hallo,
    also zunächst einmal würde ich solche Läden meiden, in denen die Verkäufer scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung haben, was sie da überhaupt verkaufen!


    Selbstverständlich gibt es noch ISDN-Geräte, auch wenn Sie zugegebenermaßen etwas an Bedeutung verlieren. Da deine FritzBox kein integriertes DECT-Modul hat, musst Du leider auf eine externe Lösung zugreifen.


    Um zwei Gespräche parallel führen zu können, benötigst Du entweder 2 einzelne analoge Systeme (1), ein Hybrid-System mit analog und IP (2) oder eben eine ISDN-Basis (3).


    Zu 1) 2 analoge Systeme zu kaufen (z.B. Gigaset SX810(A)) macht wenig Sinn. Mit reinen analogen Basis kann immer noch ein Gespräch geführt werden. Es fehlt Komfort und ist zu teuer. Vergiss es also. ;-)


    Zu 2) Mit einer Hybrid-Basis, wie zum Beispiel der Gigaset C610 IP kann Du ein Gespräch über den analogen Anschluss und weitere über das Internet führen. Generell sicher eine feine Sache, aber hast Du auch eine Flatrate für Internet-Telefonie? Die könntest Du nämlich auch direkt über die FritzBox führen. Du würdest also ein Feature zahlen, was Du schon hast.


    Zu 3) Im Zeitalter der Telefon-Flatrates würde ich weiterhin für deinen Anschluss ein ISDN-System empfehlen. Gerade, weil Du ja auch sehr zufrieden bist/warst. Hier bietet sich das Gigaset SX810(A) an. Die Handhabung ist wie bisher.


    Das Gigaset SX810 (ohne AB) oder SX810A (mit AB) verfügt über ein gutes, grosses Display, beleuchteter Tastatur, Mini-USB zur Telefonbuchbearbeitung und Synchronisation mit Outlook, Bluetooth, Freisprechen, Mini-Klinkenbuchse für Headset....


    Für unter 180 Euro bekommst Du ein Duo (ISDN-Basis SX810A mit 2 Mobilteilen SX810H incl. Ladeschale).


    Wenn Du kein Bluetooth am Mobilteil benötigst, dann reicht auch das Gigaset SX790 (ohne AB) / SX795 (mit AB).


    Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Ansonsten frag einfach.


    Gruß
    Marktplatz

    Re: Italiennetzabdeckung ?


    Zitat

    Original geschrieben von Deuned
    Leider finde ich nirgendwo die Netzabdeckung in Italien :(


    Wäre toll,wenn jemand dazu noch etwas schreiben könnte!


    Bitte schön:


    Italien


    Vodafone: http://www.areaaziende.vodafon…p&area=1&deal=1&dvbh=null
    Wind: http://www.wind.it/it/servizi/...89.phtml?sez=Privati
    TIM: http://www.tim.it/coperturaumts/c/selezionaregione.do


    Edit: Vodafone-Link korrigiert