Beiträge von Joghurt2

Zitat

Original geschrieben von Trialer Für mich sehr viel, wenn es möglich ist. Entschuldige mal, aber Driften hat im normalen Straßenverkehr NIRGENDS und unter KEINEN Umständen irgend etwas verloren. Vielleicht ist das aber auch so ein Bayern-Ding - würde mich auch nicht wundern.

Was hat denn ein Seitenhieb auf die Bayern in deinem ansonsten sachlichen Beitrag verloren?
    Ich denke nicht, dass sich Bayern im deutschen Vergleich verstecken muss, aber das muss wohl so ein frustriertes Ossi-Ding sein... ;) (ist als Spaß gedacht :rolleyes: )

Wenn wir schon bei Bayern sind:

Bei BMW denke ich sehr wohl, dass sich etwas in Hinsicht Ökobewusstsein getan hat.
    Die neuen Diesel sind sagenhaft sparsam und doch sehr leistungsstark. Kombiniert mit Start-/Stop-Automatik und anderen Spielereien (die nicht immer Sinn machen) ergibt das ein schönes Paket.

Wobei ich mich wundere, dass BMW den Vorsprung auf diesem Gebiet, der zB beim Vergleich 520d mit Passat Blue Motion deutlich wird, nicht aggressiver in ihrem Marketing benutzen.

Ich schmeiße die nie weg.

Schon alleine deswegen, weil ich das mitgelieferte Zubehör selten komplett nutze und ich dieses sonst verlieren würde.
    Genau so läuft es mit den Rechnungen. Die würde ich auch verlieren, wenn sie nicht in der OVP eingelagert wären.

Außerdem erzielt man bei einem Wiederverkauf einen höheren Preis, wenn die OVP dabei ist.

Mit ebay-"Händlern" gibts da erfahrungsgemäß nichts zu diskutieren.

Ich denke du wirst den Akku nochmal bestellen müssen.

Mir wurde bei einer Beschwerde direkt mit dem Anwalt gedroht. Bei 12 Euro Streitwert hatte ich auf ein Gerichtsverfahren aber keine Lust. (Vor allem weil ich meine Leistungen ja ergbracht hatte. Was wollen die klagen? Aber naja...)

Dem Händler ist es übrigens egal, ob er negativ bewertet wird oder nicht. Er ist wahrscheinlich Powserseller und eine negative Bewertung mehr oder weniger fällt nicht ins Gewicht.
    Ich mutmaße mal weiter dass er so 97-99% positiv bewertet ist. Ein paar der Bewertungen sind bestimmt aus ähnlichen Situationen entstanden. Aber das ist dem "Händler" (ich setze es bewusst in ") egal, dem Durchschnittsebay-Käufer im Übrigen auch.

Im fortlaufenden Prozess wird er dich dann selbstverständlich auch negativ bewerten, obwohl du sofort bezahlt und nichts falsch gemacht hast.
    Dem Durchschnittsmitglied, dass seit 5 Jahren dabei ist und einen 100% positiven Account hat, tut das natürlich mehr weh.

Ebay schützt dabei selbstredend seine Powerseller. Sollte klar sein.

Meine Konsequenz daraus war im Übrigen:
    -wenn möglich kein Kauf oder Verkauf bei ebay
    -Kauf nur noch bei Händlern >99.5 % positiv
    -Kauf über separaten Account (dir können die negativen Bewertungen dann auch egal sein)

Vielleicht ist es so Manchem aufgefallen:
    Ich bin großer Fan von ebay!

MfG

Jog