Neueste FW installiert?
Hast du die Suche bemüht? Nein. Gibt zick Threads zu dem Thema
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neueste FW installiert?
Hast du die Suche bemüht? Nein. Gibt zick Threads zu dem Thema
Verschickt ebenso mit Mach 3
Samstag Abend alles geklärt, heute Mittag das Paket da gewesen. Das nenne ich perfektes Handeln im TT.
Mein Dank gilt Gabriel
Re: SDHC 8GB Karte im KS20
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bl2k
Hat einer von euch eine 8GB MicroSDHC Karte im KS20?
Ich habe heute eine solche SanDisk 8GB Karte erhalten.
Wird vom Windows XP Rechner auch problemlos erkannt und formatiert.
Nach Installation der Patches für SDHC Karten wird diese auch vom KS20 erkannt, allerdings nur mit 3686,50 MB Kartenspeicher.
Daher meine Frage, ob jemand von euch ebenfalls eine 8GB SDHC verwendet?
Wie verhält sich das KS20?
Mit welchem dateisystem hast du die karte formatiert?
Hmm. Wie berechnet man genau die Bindungsenergie?
Ach so genau will ichs lieber doch gar nicht wissen. :D:D:D Weiß was du meinst.
Fakt ist:
Bei der Entladung eines Akkus, das heißt bei der Hinreaktion, wird elektrische Energie abgegeben. Nach m=E/c² wird deshalb auch Masse abgegben. Beim Aufladen wird Energie aufgenommen. Genau genommen wird er deshalb auch schwerer. Allerdings per Handwaage eher schwer zu messen
![]()
Schönen Abend noch
MfG
Jog
Aber dafür wird ja die Bindungsenergie auf der anderen Seite geringer, wenn sie auf der einen Seite höher wird.
Das ist genau gerade mein Verständnis-Problem ![]()
Und genau da mein ich grad was anderes. Der Energieinhalt ist eben nicht wirklich anders.
Sieht man sich bei Wikipedia mal den Bleiakku an (http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator) so sieht man, dass die Energieabgabe durch eine chemische Reaktion geschieht (Reaktionsgleichung von links nach rechts). Beim Aufladen findet die chemische Reaktion von rechts nach links statt.
Es werden da doch im Endeffekt nur Elektronen hin und herverschoben (Stichwort Redox)? Die Energieabgabe/-aufnahme läuft über Reaktionen. Wird beim Aufladen neue Energie hinzugeführt oder nur die chemische Reaktion angeregt?
Da hab ich gerade mein Vorstellungsproblem.
Andererseits wird vom Netz ja beim Laden Energie verbraucht. Die muss ja auch irgendwo hin, aber wird sie deshalb automatisch gespeichert?
Allerdings fällt mir gerade grundsätzlich auf, dass du einfach nur meinst dass Energie aufgenommen bzw abgegeben wird und Energie laut E=mc² (in Folge m=E/c² immer eine Masse hat. Das meinst du oder?
Ich gebe mich geschlagen.
Ich lasse meinen Gedankenwirrwar mal stehen. Vielleicht interessierts noch wen ![]()
ich habe mich vorhin grad noch verbunden gehabt....
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
E=mc²
Ein Akku der geladen ist, enthält mehr Energie, und damit natürlich mehr Masse. Allerdings ist der Gewichtsunterschied faktisch so minimal, das es dafür vermutlich nichtmal eine Zahl gibt, geschweige denn einen Meßwert.
Wenn man weiß wie hoch die Energiemenge im Akku ist (oder genauer der Energie-Mengenunterschied zwischen vollem und leerem Akku) dann kann man das ausrechnen. Die Energiemenge geteilt duch das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit. Dann weißt Du um wieviel der Akku schwerer wird.
Wenn wir berücksichtigen daß selbst bei der Explosion einer Atombombe nur Masse im Bereich von tausendstel Gramm (oder noch weniger) in Energie umgewandelt wird, und dabei sieht wieviel Energie dabei rauskommt, kann man schon abschätzen, wie viel Masse die Energie in einem Akku hat.
Ich glaube E=mc² gilt hier aber nicht, da man keine kernchemische sondern nur eine chemische Reaktion auftritt (E=mc² gilt natürlich immer, aber in diesem Fall nicht anwendbar). Von der Masse her sollte sich deshalb tatsächlich gar nichts tun. Die e- Zahl ändert sich ja nicht.
Ich kann mich aber auch irren ![]()
Anzumerken ist, dass zumindest bei mir das Laden mit dem Original Ladegerät wesentlich schneller geht als über USB.
Diese hatte ich auf "Elemente auf Telefon behalten" eingestellt.
Das ist doch richtig oder?