Beiträge von Joghurt2

Denkwürdiges Spiel heute in Stuttgart.

IMHO hat Bayern sehr viel Glück gehabt und das sage ich als Bayernfan.

Tore leider nur durch absolutes Fehlverhalten oder individuelle Fehler. Wenigstens war Bayern eiskalt.
    Die Bayernabwehr war wieder unter aller Kanone. Kein Zug zum Gegner, zweikampfschwaches Verhalten.

Butt - In meinen Augen kein Torwart von besonderer Klasse
    Lahm, Contento unauffällig. Schlimmer Fehler von Lahm in H2
    Timo: Einfach kein IV. Bemüht, Leistung war ok. IV wird er trotzdem nicht
    Breno: Hoffentlich bleibts nicht beim Talent
    Van Bommel: Fehlpässe zum Haare raufen
    Ribery: Er wird wieder zu alter Klasse finden, keine Frage
    Gomez: Gott sei Dank hat man ihn und seinen Instinkt momentan

IMHO hätte das Spiel auch 5:3 für Stuttgart ausgehen können. Oder 5:5 oder irgendwas in dem Bereich.

Zufrieden macht mich das als Fussball- und Bayern-Fan nicht.

Hören wir doch auf Jochen und lassen Leute, die Ihre Argumentation mit

Zitat

Als ein Moslem finde ich

einleiten einfach unbeachtet. Der Verlauf der Diskussion zeigt ja sofort, dass er keiner Diskussion würdig ist.

Was mich z.B. noch interessiert ist, wie man die WM in Katar mit den aktuell sehr modernen (zu Recht) Umweltschutz unter einen Hut bringen will.

Unabgeschlossene große Areale von 50 auf 27 °zu klimatisieren ist energetisch bestimmt nicht gerade günstig (auch wenn warme Luft aufsteigt und die kalte unten bleiben soll).
    Die Stadien nachher abzubauen und irgendwo anders wieder aufzubauen bessert die Energiebilanz auch nicht auf. Dass dafür die Stadien nur 30 km auseinander liegen allerdings schon :)

Auch das ist so ein Aspekt, wo ich mir denke: Ein unkorrupter nüchterner Geist kann doch sowas nicht entscheiden...

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich hoffe, Israel qualifiziert sich für die Endrunde 2022.

:top:

Ich finde die Entscheidung für Katar geradezu skandalös.

Was eine WM in einem so kleinem Land zu suchen hat, dass keinerlei Fußballtradition aufweist und es auch nie aufweisen wird ist mir reichlich schleierhaft.
    Die sonstigen Probleme (wie Temperaturen, keinerlei Verwendung für Stadien, etc) will ich gar nicht erst aufzählen.

Für mich ist eine WM, EM, Olympia, etc auch immer ein Beitrag zum Strukturaufbau eines Landes. Katar hat das aber nicht nötig.

Naja, es bleibt die Erkenntnis dass Blatter samt seinem Fifa-Verein ein dubioses Bündnis bleibt.

Schade, dass man um die Fifa nicht herumkommt...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Also, das heißt, das landet dann normalerweise nicht auf der Wärmeplatte für die Waren der Drive In Kunden?

Der Burger sollte auf dem Tablet des Kunden landen, der den Burger reklamieren musste.

Vorschrift ist allerdings wohl, dass der Burger entsorgt werden muss aus schon genannten Gründen.
    Ob es dann immer gemacht wird sei dahingestellt

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Dann bestell die Schuhe woanders (Amazon) oder hol Sie im Laden.

Der Shop ist regulär, keine Insolvenz droht. Könnte das mal jemand berücksichtigen? :)

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Der Unterschied liegt aber darin, dass Zahlungen, die Du tätigst in die Insolvenzmasse gehen. Bei Betrug hingegen hat der Betrüger kein Anrecht auf das erhaltene Geld.
    Ganz ehrliche Meinung: wenn ich schon einmal bei einem Kauf so auf die Schnauze gefallen bin würde es mir im Traum nicht in den Sinn kommen, noch einmal beim selben Laden zu kaufen (auch wenn mittlerweile andere Eigentümer hinter SC24 stecken).

Da hast du recht. Erledigt.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    "Geiz-ist-geil" birgt halt manchmal Risiken! Ich glaube (und hoffe) nicht, dass Paypal den Schaden übernimmt. Warum auch?

Vielleicht ist was falsch rübergekommen.

SC24 läuft wohl mittlerweile ordentlich und steht akut nicht vor einer Pleite.

Es geht mir mehr um den theoretischen Fall.

Nochmal: SC24 droht keine Insolvenz, zumindest nach meinem Wissenstand. Das Internet ist zudem seit Februar ruhig. Insofern gehe ich da von keinerlei Problemen aus.

Ich möchte auch nicht Schnäppchen bei einem Anbieter mit drohender Insolvenz abgreifen, sondern regulär bei einem Shop bestellen.

Vielleicht kann ja noch jemand was beitragen, was auf Fakten und nicht auf persönlichh geprägten Wünschen und Meinungen beruht.

Im Übrigen kann ich auch deine Meinung nicht nachvollziehen, flashhawk. Käuferschutz ist Käuferschutz (soweit in der Theorie). Ob nun Betrug oder eine unerwartete Insolvenz für der Grund für den Nichterhalt der Ware ist spielt mMn keine Rolle.

Hallo Community,

will bei einem Händler etwas bestellen, wo es momentan 70% gibt (SC24). Nunja, der Laden ist schon mal pleite gegangen, wo auch ich unter den Geschädigten war, wenn auch geringfügig.

Die Preise sind top, mein Vertrauen ist allerdings weg.

Bezahlung per Paypal ist möglich.

Wenn ich nun etwas bestelle, bezahle und eine erneute Insolvenz drohen würde, kommt dann Paypal für den Schaden auf oder zieht sich Paypal da mal wieder zurück?

Danke!

MfG

Jog

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Angekommen ja aber deutlich schlechter gestellt als Ingenieure.
    Mittlerweile ist man halt nur noch ein Bachelor unter Millionen, nix besonderes. Als deutscher Ingenieur war und ist man weltweit hoch angesehen.
    Ob das immer gerechtfertigt ist oder nicht ist ne andere Frage, aber einige Professoren kämpfen sehr hart dafür zum Diplom zurückkehren zu dürfen

Quatsch.

Mal abgesehen davon, dass auch Bachelor ein Ingenieur sein kann (B.Eng) stimmt das einfach nicht.
    Die persönliche Eignung für die Stelle ist viel wichtiger. Manche Firmen machen einen kleinen Unterschied zwischen Bachelor und Diplom, dafür ist der Master aber auch höher bewertet.

Der Dipl-Ing als offizieller Titel wird nicht wiederkehren.

Dafür wird aber, typisch deutsch, der Abschluss so lange schlecht geredet bis alle der Überzeugung sind, dass man mit dem B. Eng nichts anfangen kann.

Fakt an meiner Hochschule ist allerdings:
    Bis auf ein Praxissemester weniger und einer weniger umfangreichen Abschlussarbeit (in der Theorie, in der Praxis sind quasi nur Diplomarbeitsstellen zu bekommen, die auch den Umfang von dieser haben) besteht kein Unterschied zwischen Bachelor und Diplom, außer dass der Stoff auf weniger Zeit unterrichtet wird und deshalb mehr Leute auf der Strecke bleiben.

Ich denke es wäre Zeit, den Abschluss zu akzeptieren. Die Firmen müssen und werden das auch tun.

Aber die Traditionsbewussten werden halt nicht aufgeben und weiter gegen den Bachelor mosern. Irgendwie kann ich es verstehen, ich mag den Dipl.-Ing als Titel sehr, hat was.
    Gerechtfertigt ist es allerdings nicht.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Bist du denn Gewerkschaftsmitglied? Wenn nein, gilt der Tarifvertrag unmittelbar für dich sowieso nicht.

Sicher?

Allgemein gilt der Tarifvertrag doch für alle Arbeitnehmer und nicht nur für Gewerkschaftsmitglieder. Deshalb gibt es doch immer Beschwerden der Gewerkschaften über die Trittbrettfahrer.

Ich glaube, du hast nicht verstanden warum Apple Jailbreak nicht mag.

Ich hatte lange auch einen drauf bis es mir wichtiger war, dass alles perfekt funktioniert und nicht ein paar mehr Dinge irgendwie funktionieren.

Deinen Fehler würde ich deshalb eher auf Cydia bzw. Bite SMS schieben als auf das Display.