Beiträge von Joghurt2

Stehe bzw. stand gerade vor dem selben Problem und bin bei AT&T gelandet.
    20$ für 100 mb ist teuer klar, dafür ist aber bisher das Netz recht gut. 3G ist auch bei mir (Soutch Carolina --> Eher ländlicher) gut vorhanden!

Für telefonieren kann ich im Übrigen Skype empfehlen. Da gibt es ne Flat, die 3 $ kostet und für alle Netzte (auch Mobilfunk) gilt und den Angerufenen auch nichts kostet (warum auch immer...).

Für Prepaid braucht man nur einen Führerschein, bei Verträgen weiß ich es nicht.

Habe heute freundlich meine Situation geschildert und trotz Freundlichkeit relativ bestimmt gesagt, dass mir dass so nicht gesagt wurde beim Probetraining.
    Nach einem netten freundlichen Gespräch kam mir die Chefin um 125 € entgegen. Damit bezahle ich jetzt einen Fuffie und die Sache passt.
    Damit kann ich leben!

Danke für alle Tipps hier!

Beste Grüße

Jog

Hallo Community,

ich weiß, dass ich durch einen Thread hier nicht um eine richtige Rechtsberatung herumkomme, trotzdem erhoffe ich mir hier eine kleine Chancenburteilung eurerseits.

Folgende Situation:
    Fitness-Studio-Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit.
    Mehrere Freistellungen mit insgesamt 7 Monaten.
    Jetzt Sonderkündigung durch mich, weil ich umziehe und mir so kein Besuch des Studios mehr möglich ist.

Bei den Bestätigungen der Freistellungen stand immer leider von mir unbeachtet dabei:
    "Der Vertrag wurde durch die Freistellung um 2 Monate verlängert. Sollte der Vertrag, aus welchen Gründen auch immer, vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt werden, so ist die freigestellte Zeit zu bezahlen".

Genau dieser Fall ist jetzt eingetreten und man will prompt die 7 Monate nachbezahlt haben, damit die Sonderkündigung wirksam wirkt.

Mir erscheint das ganze aber arg spanisch und da nicht alles was in Verträgen drin steht rechtlich gültig ist, wollte ich euch um eine Einschätzung der Situation bitten.

Kann das Studio das so fordern?

Danke im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise ;)!

Beste Grüße

Jog

Dann werd ich mal morgen noch sämtliche Geschäfte abklappern und schauen, wo es sowas gibt!

@ TMausHB: Nein, leider nicht nach Las Vegas. Nach South Carolina! Allerdings vielleicht noch im Laufe meines Aufenthaltes dann nach Las Vegas!

@ fahrsfahrwerkaus: Das Basteln lasse ich dann lieber :)
    In der Tat geht es eigentlich nur um ein Gerät mit "rundem" Stecker.

Folgendes soll geladen werden:
    - Notebook
    - Apfel-Telefon
    - Nokia-Telefon
    - Digicam
    - Rasierer

Bis auf erstes alles Geräte mit dünnem Stecker.

Passt das dann? Allerdings würde ich trotzdem gerne eine Steckdosenleiste dranhängen, damit ich dei Geräte parallel laden kann.
    Geht das dann schon wieder nicht mehr?

Herzlichen Dank auf alle Fälle!

Danke auch dir für deine Antwort.

Auch hier würde mich interessieren:
    Wo bekomm ich den "offline" am besten her? :)

Danke für die fixe und kompetente Antwort!

Leider fliege ich schon am Samstag und Expert hatte lediglich diesen Adapter da.

Bekomm ich sowas im Baumarkt? Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, wo ich das Teil am besten noch herbekomme?

Zitat

Aber die beste Lösung ist, einen US-Stecker an eine deutsche Steckdosenleiste zu machen. Das ist rein mechanisch viel schöner als die wackligen Adapter.

Ist das schwierig? Würd ich ja gerne machen, allerdings habe ich keinen Plan wie...

Danke dir nochmal!

Hab zu der Thematik auch mal eine Frage:
    Bin jetzt für längere Zeit in den USA und wollte eine Mehrfachsteckdose in einen Adapter stecken um so meine Geräte mit Strom zu versorgen.

Das Problem hierbei ist, dass deutsche Mehrfachsteckdosen ja 3polig sind und der Schutzleiter in den USA nicht existent ist.
    Mein heute gekaufter Adapter hat deshalb auch Plastikstege, die das Hineinstecken von 3-Pol-Steckern verhindern.

Diese wären aber schnell weggeschnitten.

Ist das gefährlich bzw. das Risiko sehr hoch, dass da was schiefgeht oder ist das nur eine rechtliche Absicherung für den Hersteller?

Danke im Voraus!

Hallo Community,

ich würde mir gerne ein Englisch - Deutsch, Deutsch - Englisch-App kaufen oder ggf. auch nur herunterladen :)

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
    Im Prinzip wäre leo.org als Programm wünschenswert, allerdings als Offlineversion.

Vokabelumfang sollte möglichst groß sein und möglichst auch bei technischen Vokabel weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen!

Beste Grüße

Jog

EDIT:
    Stelle gerade fest, dass ich dict.cc schon installiert habe und das eigentlich schon recht gut ist. Gibts trotzdem noch Geheimtipps?