Beiträge von Joghurt2

Re: Laptop Totalschaden wegen Wasserschaden

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Ist halt mega ungünstig, da ich momentan mir nicht zumuten will, einen neuen laptop zu kaufen, da ich das was ich amchen muss, auch mit den netbook machen kann, allerdings will ich natürlich soviel wie möglich rausschlagen, weil das schon sehr weh tut.

Na klar, was auch sonst. Einen fairen Wert rausschlagen wäre ja auch doof. Geiz ist ja schließlich geil!

Zitat

Ich hatte mir vor knapp 2 Wochen hat meine Mutter ne dreiviertel Tasse Kaffee ausversehen drüber geschüttet. Laptop ging noch, habe ihn dan ausgemacht und netzteil getrennt und akku rausgemacht. Dann notdürftig getrocknet und weil ich ihn brauchte, habe ich ihn mal testweise wieder angeschalten. Lustigerweise ging er noch, allerdings reagierte die tastatur nicht mehr. Das änderte sich dann auch nach paar Tagen nicht mehr. Ich hab dann mal aus Spaß ne externe Tastatur ranghehängt und der Laptop ging ohne Probleme. Konnte alle Funktionen ausführen und er wurde nicht langsamer, wahrscheinlich hat das koffein ihn sogar schneller gemacht :P

Vielleicht zahlt dir deine Mutter ja einen Zuschuss, wenn sie scho die Kaffeetasse drüberschüttet.
    Ich bin ohnehin erstaunt, dass euch das die Versicherung so einfach abkauft. Hätte gedacht die machen da mehr Stress.

Im Übrigen war es einfach ziemlich dumm, mit dem Gerät weiterzuarbeiten, nachdem es feucht war. Da musst du mit der Situation halt jetzt leben.

Zitat

Jetzt kam am 24.12. eine tolle nachricht aus sömmerda. 600€ kostenvoranschlag. Die wollen fast jedes teil austauschen (DVD laufwerk, motherboard, tastatur,...). Das ist 50% mehr als er überhaupt gekostet hat.

Flüssgikeit wird halt an vielen Teilen sein. Da der Händler ja gewährleisten muss, dass es wieder funktioniert, wird er lieber ein Teil zu viel als zu wenig austauschen lassen

Zitat

Meine frage, was soll ich jetzt machen?

Obwohl ich ja allgemein dafür bin, dass Versicherungen lieber zu oft als zu selten und zu viel als zu wenig zahlen sollen, finde ich, dass du in deinem Fall sehr glücklich mit 250 € sein solltest....

Zitat

Original geschrieben von shortman
    äh, irgendwie habt Ihr mich ein wenig falsch verstanden - ich beklage mich nicht und wünsche auch keine Extrawurst.
    Ich konstatiere nur, dass das bei mir nicht so ganz passt und mich würde interessieren, wie die Innovationszyklen (Erhöhung der Volumina) in der Vergangenheit waren.

Na ja, und über das Überschreiten ohne Konsequenzen lässt sich schon streiten, denn Edge statt UMTS fühlt sich schon etwas "Kreisklasse" an.

Shortman

Lieber edge als extra zu zahlen oder gar nicht mehr surfen zu können.

Auch wenn du es vielleicht nicht als Beschwerde-Thread gedacht hast, kommt dieser so rüber.

Und ganz ehrlich:
    Die Internet-Paket-Lösungen von o2 sind IMHO wirklich mehr als fair.
    Und mit dem Handy da drüber zu kommen ist schon schwierig (ich schaffe das nie trotz vielnutzung) und für 10 € eine Laptop-HSDPA-Surfflatrate haben zu wollen ist einfach unrealistisch.
    EDGE ist mit dem Handy zudem eigentlich ganz ok.

Verkehrte Welt. Ich habe ja auch ein IPhone und bin damit sehr zufrieden, aber E-Mails per PUSH abzurufen konnte dann doch Windows Mobile schon etliche Jahre vorher :)

Das IPhone muss auch verbunden bleiben, um Nachrichten zu erhalten. Ein WM-Gerät kann das natürlich auch, allerdings zu Lasten des Akkus. Dies ist aber auch beim IPhone nicht anders.

Hallo zusammen,

ich bin nächstes Jahr in den USA für ein Praktikum und muss mir wohl oder übel eine alte Kiste als Fortbewegungsmittel suchen. Da diese wohl nicht immer zuverlässig sein wird hätte ich gerne eine ADAC-Hilfe in Amerika.
    Hier im Thread steht ja schon, dass AAA und ADAC eine Kooperation haben.

Bezieht sich das aber nur auf Rabatte usw. oder kann man den AAA auch mit den Leistungen des ADAC vergleichen? Also zB Pannenhilfe.

Ist das dabei bei einer STandard-ADAC-Mitgliedschaft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Danke im Voraus und frohe Weihnachten!

MfG

Jog

Zitat

Original geschrieben von Flexmania
    Naja, Betriebstemperatur. Das heißt Lagern kannst du es auch bei größeren Temperaturspannen. Bei -11 Grad Ausentemperatur sind es im Auto allerdings maximal -4 Grad. Es ist ja im Innenraum nie so kalt wie draussen. Daher würde ich das ganze eher unkritisch sehen.

Gruß

Das halte ich für ein großes Gerücht, dass ein Auto 7 Grad Temperaturdifferenz auf einen langen Zeitraum halten kann. IMHO gleicht sich das sehr schnell an.