Re: Laptop Totalschaden wegen Wasserschaden
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Ist halt mega ungünstig, da ich momentan mir nicht zumuten will, einen neuen laptop zu kaufen, da ich das was ich amchen muss, auch mit den netbook machen kann, allerdings will ich natürlich soviel wie möglich rausschlagen, weil das schon sehr weh tut.
Na klar, was auch sonst. Einen fairen Wert rausschlagen wäre ja auch doof. Geiz ist ja schließlich geil!
Ich hatte mir vor knapp 2 Wochen hat meine Mutter ne dreiviertel Tasse Kaffee ausversehen drüber geschüttet. Laptop ging noch, habe ihn dan ausgemacht und netzteil getrennt und akku rausgemacht. Dann notdürftig getrocknet und weil ich ihn brauchte, habe ich ihn mal testweise wieder angeschalten. Lustigerweise ging er noch, allerdings reagierte die tastatur nicht mehr. Das änderte sich dann auch nach paar Tagen nicht mehr. Ich hab dann mal aus Spaß ne externe Tastatur ranghehängt und der Laptop ging ohne Probleme. Konnte alle Funktionen ausführen und er wurde nicht langsamer, wahrscheinlich hat das koffein ihn sogar schneller gemacht
Vielleicht zahlt dir deine Mutter ja einen Zuschuss, wenn sie scho die Kaffeetasse drüberschüttet.
Ich bin ohnehin erstaunt, dass euch das die Versicherung so einfach abkauft. Hätte gedacht die machen da mehr Stress.
Im Übrigen war es einfach ziemlich dumm, mit dem Gerät weiterzuarbeiten, nachdem es feucht war. Da musst du mit der Situation halt jetzt leben.
Jetzt kam am 24.12. eine tolle nachricht aus sömmerda. 600€ kostenvoranschlag. Die wollen fast jedes teil austauschen (DVD laufwerk, motherboard, tastatur,...). Das ist 50% mehr als er überhaupt gekostet hat.
Flüssgikeit wird halt an vielen Teilen sein. Da der Händler ja gewährleisten muss, dass es wieder funktioniert, wird er lieber ein Teil zu viel als zu wenig austauschen lassen
Meine frage, was soll ich jetzt machen?
Obwohl ich ja allgemein dafür bin, dass Versicherungen lieber zu oft als zu selten und zu viel als zu wenig zahlen sollen, finde ich, dass du in deinem Fall sehr glücklich mit 250 € sein solltest....