Beiträge von Joghurt2

Re: urationsdatei

Das Copy und Paste habe ich gemeint. Einfach aus Webpages kopieren geht glaub ich bei keinem Gerät. Mal später bei meinem IPhone probieren.

Ansonsten ganz klare Empfehlung:
    Nokia E71

Internet ist auf einem IPhone (auch erste Generation) natürlich besser. Ich finde auch das Schreiben auf dem IPhone im Landscape in Ordnung. So schön wie auf einer Hardware-QWERTZ ist es allerdings nicht.

Deshalb bei mir:
    - E71 für Untertags (für E-Mails, optimales Handling, Zuverlässigkeit, etc)
    - 3GS am Wochenende und Abends

Für deine Zwecke sollte das E71 aber passen.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    Joghurt2:

tausch es um und starte einen neuen versuch mit dem alten iTunes ;)

Selbst wenn ich das machen würde, würds doch nix bringen. Das einzige was mit dem Gerät ging war das Bild mit dem USB-Kabel und dem Itunes anzuschauen.

Oder hätte man das was man braucht vorher sichern können?

Was ist das überhaupt was man sicher hätte sollen/müssen/können?

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Ich würde ebenfalls zum Singular tendieren ("...explains its success..."), wobei man wohl auch den Plural verwenden könnte.

Abgesehen davon: Es wäre u.U. besser, den "CEO" (Chief Executive Officer; ~ Geschäftsführer, Vorstandsvorsitzender) oder einen Pressesprecher zu erwähnen, etwa "...Mr. XYZ, CEO of ABC, explains the company's success with...". Denn wenn man es genau nimmt, erklärt das Unternehmen an sich überhaupt nichts ;)

Danke für eure tipps.

Da der Spruch ein Werbeslogan ist und ich den Marketingmenschen nicht kenne, der den Spruch erfunden hat bleibe ich mal dabei, dass die Firma was erklärt ;)

Danke trotzdem für den Hinweis!

Wie gesagt, habs jetz bei its gelassen. Wird schon passen!

richtiger Einwand.

Es geht im eine Aktiengesellschaft. Im Allgemeinen wird die ... AG gesagt. Deshalb erklärt die ... AG schon ihren Erfolg und nicht seinen. Hätte ich zumindest gesagt.

@ Fishboneman:
    Genau das ist mein problem. Amis traue ich da irgendwie nicht :)
    Allerdings ist der Einwand nicht ganz unbegründet...

Das lustige ist eh, dass es wohl ein Deutscher lesen wird. Wahrscheinlich ist es also egal. Aber trotzdem...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich denke, das ist so ein Ding, wo wahrscheinlich beides geht. Der Engländer, bzw. der Amerikaner an sich nimmts ja mit Grammatik bei weitem nicht so genau wie wir... ;)

Ich würde allerdings eher zu "its" tendieren, denn "Company" ist ja nunmal nur EINE Company, und nicht mehrere. Ob dahinter "success" im Singular oder Plural steht, dürfte darauf übrigens keinerlei Auswirkung haben. D.h. "... explains its success" ist genauso richtig wie "... explains its successes". Das "its" oder halt "their" bezieht sich ja auf das Substantiv davor.

Dann nehme ich das. Ist auch schon als PDF gedruckt. Insofern entscheidet dann halt die Faulheit. :D ;)

Danke für alle Antworten!

MfG

Jog

PS: Der Thread könnte eigentlich zu "Der Englisch-Hilfe-Thread" umbenannt werden. Ich konnte nämlich keinen finden...

Servus zusammen,

ich schreibe in einem Anschreiben:

"Company XY explains their success with..."

Zwei Englischlehrerinen (sehr gute) fällt bei der Korrektur kein Fehler bei dieser Konstruktion auf.

Einer befreundeten Amerikanerin allerdings schon. Sie meint es müsste "Company XY explains its success with..." heißen.

Irgendwie einleuchtend, allerdings hat sie mir auch so ein paar Sachen angestrichen, die Umfug sind und meinte außerdem das "Curriculum Vitae" aus dem französischen stammt. Insofern bin ich da eher vorsichtig ;)

Was meint ihr? Bin da gerade verunsichert.

Bei englischen Artikeln habe ich schon des öfteren gelesen, dass "their" bei einer Firma steht, allerdings spielt hier auch noch rein, ob Singular oder Plural, was ja bei success nicht eindeutig ist.

Irgendein handyverrückter Sprachwissenschaftler hier, der das genau sagen kann? :D

Ich tendiere ja eher zu their. Liest sich auch angenehmer, wobei das natürlich aus dem deutschen Sprachgefühl (Die Firma erklät ihren Erfolg) herrührt...

Danke im Voraus!

MfG

Jog

Re: iPhone 3GS - Keine Wiederherstellung mehr auf 3.01 möglich

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Na super, Apple hat seine Server so eingestellt, dass eine Wiederherstellung auf die Firmware 3.01 oder 3.0 beim iPhone 3GS nicht mehr möglich ist. Es kommt eine Fehlermeldung:

"this device isn't eligible for the requested build"..."

So langsam geht mir diese Firma auf den Keks! Ich will, werde und brauche keine Firmware 3.1, die mehr Fehler als Lösungen oder sinnvolle Features zwangsweise installieren.

Musste ich leider auch schon feststellen und da mein Apfel noch nicht aktiviert war, da neugerät musste ich bevor ich irgendwas machen konnte erstmal auf 3.1 updaten. Sauerei!
    Intelliscreen wäre mir der JB auf alle Fälle wert gewesen. Eigentlich habe ich sogar NUR wieder zum IPhone gegriffen, weil ich wusste, das die Möglichkeit für Intelliscreen besteht.

Auf Apfeltalk ist schon die Rede, dass bald ein JB erscheinen müsste. Allerdings sprechen da eher die Nicht-Insider aus Erfahrung, das heißt wie es früher war.
    Die Sache sieht ja diesmal anders aus...

Ich finde der Versuch das Problem mit den genannten Mitteln zu beheben ist absolut legitim. Warum du dann trotzdem dazu rätst einen Hardreset zu machen kann ich nicht verstehen. Kann er ja nach den Möglichkeiten immer noch machen.

Zudem halte ich eine halbe Stunde für SEHR optimistisch. Bei mir ist das auch immer ein Mordsaufwand, den ich absolut gerne umgehe.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wo landet eigentlich Podli, wenn Köln absteigt? :D

Dann spielt er eben nur noch in der Nationalmannschaft!

Ein interessanter Spieltag wie ich fand.

Der Sieg des bzw. meines FC Bayern ist aber zugegeben etwas hoch ausgefallen, trotzdem wars mal wieder schön.
    Robben hat mich allerdings enttäuscht...
    Die Auswechslung von Gomez konnte ich zudem auch nicht nachvollziehen. Van Gaal ist mir irgendwie nicht ganz geheuer, obwohl seine Antwort auf die Frage, ob Bayern wirklich mit 4 Stürmern spielen sollte sehr cool war: "Äää ja, 5:1. Muss ich mehr sagen?"

Braafheid ist dem Niveu IMHO einfach nicht gewachsen. Warum die Möglichkeit mit Lahm links und Görlitz rechts gar nicht in Betracht gezogen wird ist mir auch ein Rätsel. Lahm muss auf alle Fälle wieder auf links. Seine Flanken von rechts sind weitaus ungefährlicher als seine Vorstöße mit Abschluss die er von links macht.
    Auf Demichelis warte ich zudem auch sehnsüchtig. Badstuber kann bleiben, aber Van Buyten muss sich entweder steigern oder als Ersatzmann dienen. Wenn er wenigstens den Luftraum sauber halten würde wäre es ja in Ordnung, aber er scheint weder Boden noch Luft beherrschen zu können...

Altintops Rackerei hat sich nicht wirklich gelohnt, auch Olic hat mich nicht vollends überzeugt.

Nur mal paar Impressionen von mir

Beste Grüße

Jog

PS: Ganz vergessen: Es Mülltert wieder :)