Beiträge von Joghurt2

Was ich in letzte Zeit gesehen habe:

Transformer (der Neue): 1,5/5
    - Story dumm
    - viel zu viele Transformers
    - dumme Dialoge
    + diese waren wenigstens teilweise lustig, weil sie so dermaßen unter aller Kanone waren (z.B. der letzte. Da lach ich heute noch drüber)
    + Megane Fox ist nett anzusehen (wenigstens davon gabs einiges)

Hangover: 4/5
    + Absolute Coolness
    + Einige wirklich gute Lacher
    - Irgendwas fehlte zu den 5/5

Terminator (auch der neue): 2/5
    + Kurzweilig
    - Story widersprüchlich und lahm
    - Arni digitalisiert --> Absolute Frechheit
    - Alte Fragen kamen wieder auf: Wenn man eine Terminator in Fleisch gehüllt in der Zeit zurückschicken kann, warum kann man dann nicht einfach neuartige Waffen in eine Schweinehälfte stecken und das auch zurückschicken?

Hab mir jetzt also die Tchibo SIM geholt.

Mit dem Testguthaben habe ich gar nicht rumprobiert sondern direkt noch nen 20er aufgeladen.

Das Internet funktionierte nach Buchung allerdings erst nach ein paar Stunden richtig, dann aber ziemlich gut.

Am Montag hatte ich mir (zwecks Zeitmangels bei Tchibo vorbeizuschaun) noch schnell die web'n'walk Dayflat gebucht und angetestet.

Das Signal HSDPA war bei T-Mobile SEHR gut, allerdings auch SEHR langsam. Speedtest ergab irgendwo 40 kb/s.

Bei Tchibo bzw O2 ist das Signal wechselnd zwischen HSDPA und UMTS, jeweils allerdings "low" bis "very low".
    Der Speedtest gerade eben ergab: DSL 2000 (~220 kb/s)

Das lob ich mir mal.

Ich bin mir im Übrigen bewusst, dass das die Ausnahme darstellt, das o2 schneller ist als T-Mob (wenn es nicht gerade im Münchner Raum ist). Ich freue mich aber trotzdem über meine schnelle billige Internetverbindung ;)

Genau sowas hatte ich auch schon zwei drei mal.

Allerdings waren die nicht von der GEZ, sondern wollten meinen reinen Internetanschluss bei Kabel Deutschland auch auf TV erweitern. Irgendwelche assozialen (ich empfinde das wirklich so) Telefonwerbefuzzies halt.

Obwohl der Anschluss laut Techniker schon beim Bereitstellen verödet wurde haben die Herren und Damen immer am Telefon geschwafelt, dass sie nicht ohne Grund anrufen ...blablabla...

Hab dann gesagt, dass ich nicht fern gucke und wenn ich das tuen würde bestimmt nicht über Kabel sondern Sat schauen würde. Mit Rechtsschutz habe ich auch noch gedroht, wenn sie nochmal anrufen sollten.
    Seitdem ist Ruhe, ich warte allerdings schon auf einen weiteren Anruf. Ihr wisst ja wie das ist.

Danke, das hatte ich auch gelesen.

Allerdings ist es ja manchmal so, dass Theorie und Praxis nicht immer übereinstimmen ;)

Ich dachte halt, dass Tchibo da einfach 20 € auflädt und eine Aufladung von Minuten gar nicht möglich ist. Aber naja, man lässt sich ja gern belehren.
    Ich werds einfach probieren und berichten ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist auch im Netz von O2. Kannst dann auch Prepaid wie Tchibo nehmen. Für 20 Euro gibt es keine Datenflat in den D-Netzen.

Das ist etwas ungünstig auf der Homepage angegeben:
    http://www.klarmobil.de/faq_neu/index.html

Einerseits wird man zu T-Mobile weitergeleitete, um die Netzabdeckung zu kontrollieren, andererseits muss man als 0176er dann wieder aufs PDF klicken. Als Data-Flatnutzer muss man also mit o2 leben.

Alles klar.

Danke für die Hilfestellungen.

40 € im Monat ist mir zu viel, da greife ich dann wohl auf Tchibo zurück. Obs preiswerter ist werde ich dann sehen ;)

Danke nochmals für eure Hilfe!