Wenn ich die Adresse wüsste, wäre mir klar, was ich tun würde...
Beiträge von Joghurt2
-
-
Es handelt sich um einen Original o2-Vertrag oder?
Eine Verlängerung eines bestehenden Vertrags in dieses Angebot ist nicht möglich oder?
-
Ich finde 90 € im Monat einfach wahnsinnig viel für einen Handyvertrag. Bei manchen Leuten macht das 10% vom Gehalt aus. Irgendwie ist das zu viel, wenn mans nicht gerade geschäftlich nutzt...
Im Übrigen:
30€ (Genion L) + 25€ (IPhone) sind doch 55€ im Monat? Dazu noch Fremdnetzgespräche. Meinetwegen dann 65€. Das ist auch nochmal ne andere Hausnummer als 90 finde ich. -
Zitat
Original geschrieben von handytim
@ Jughurt2:
Und wer redet denn von 7ern und S-Klassen? Fahren die meisten BMW-Mitarbeiter also S-Klassen?! Es gibt im Audi A4, Mercedes C-Klasse usw bestimmt einige Detail-Lösungen, die bei BMW so noch nicht im 3er stecken.Anscheinend fehlt hier ein wenig der Weitblick.
Der 7er war nur ein Beispiel. Ums für dich zu verdeutlichen:
Der 3er-Entwickler hat auch einen A4 und eine C-Klasse da. Auch andere Konkurenzmodelle.
Bei X5 wird sich der Entwickler auch die M-Klasse an usw.
Muss ich das noch fortführen oder checkst du worauf ich hinauswill?Ich machs nochmal deutlicher:
Verbesserungsvorschläge am Modell durch Vergleichsprodukte müssen mit Sicherheit nicht durch Mitarbeiter erfolgen, die das Konkurrenzprodukt fahren. Die Entwickler selbst machen das zur Genüge.ZitatOriginal geschrieben von handytim
@ Jughurt2:
Das war kein "Argument", sondern meine Meinung dazu. Jeder kann (zum Glück) selbst entscheiden, welches Produkt er kauft, es gibt genug Mitarbeiter einer Firma, die das eigene Produkt aufgrund irgendwelcher (für den Mitarbeiter wichtigen) Nachteilen nicht kaufen wollen. Und sei es auch nur der Spritverbrauch des Wagens bei einem sehr umweltbewussten Mitarbeiter.
Auch hier scheinst du ganz einfach nicht verstehen zu wollen, um was es hier eigentlich geht.Glaubst du wirklich, dass zwischen A4, 3er und C-Klasse bei vergleichbaren Modellen Welten liegen, die einen Kauf bei der Konkurrenz rechtfertigen? Ich denke sicher nicht (schon gar nicht beim Verbraucht).
Ums nochmal zu verdeutlichen: Es geht hier um direkte Konkurrenzprodukte, nicht um den Familien-Van. Das würde nämlich zB einen Kauf bei der Konkurrenz rechtfertigen. Dass einem die Rückleuchten beim A4 besser gefallen als beim 3er sehe ich zB nicht als Grund. In meinem Augen gibt es darüber hinaus überhaupt keinen Grund, warum ein BMW-Mitarbeiter einen A4 einem 3er vorziehen sollte. Um nichts anderes gehts hier.
Nichts für ungut, aber ich glaube eine Diskussion an dieser Stelle führt zu nichts. Du willst/kannst anscheinend den Kern des Problems nicht verstehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Buchungszeichen
Wenn man sich diesen Thread so durchliest, muss sich echt fragen, ob man es noch mit dem realen Leben zu tun hat oder ob einige jeden PR-Müll gutheißen müssen, weil sonst ja angeblich Arbeitsplätze in Deutschland gefährdet sein könnten – trotz Abwrackprämie und staatlicher Kapitalspritzen.Heidi Klum isst nur bei McDonalds, Thomas Gottschalk verschlingt täglich eine Tüte Gummibärchen, Franz Beckenbauer telefoniert nur noch mit Eplus oder war es O2 oder doch via VOIP mit T-Home…
Da ist es doch nur das normalste der Welt, dass BMW-Mitarbeiter sich regelmäßig ein Auto ihrer Firma kaufen, es über die BMW-Bank finanzieren, ihr Bett mit einer BMW-Bettwäsche beziehen und für eine Radtour benutzen sie selbstverständlich das MTB von BMW.
Wer dieser Logik nicht folgt, ist ein unmoralischer Söldner. Die Arbeit eines solchen Menschen ist schlechter und jeder BMW-Mitarbeiter der einen Golf fährt hat Hartz IV verdient – weil Herr Hartz ja aus Wolfsburg kommt. Willkommen in Deutschland. Aber ich gebe dem Joghurt recht, der Thread ist durch…
Du vergleichst also Werbefiguren mit Mitarbeitern? Und da redest du von Realität? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Ins Lächerliche musst du das Ganze im Übrigen auch nicht ziehen. Das bestätigt nur das Fehlen deiner Argumente.Dieser ganze Thread bestätigt nur meine Meinung, dass Deutschland den Bach runtergeht. Traurig Traurig. Das Miteinander ist egal, sich selbst nimmt man immer in die Verantwortung, dafür hängt man sich an Bild-Thematiken auf (die Manger sind schuld), einem selbst fehlt ganz offensichtlich die Intelligenz bestimmte Themen richtig zu erfassen, man spricht aber trotzdem überall mit und erkennt seine eigene Diskrepanz zur realen Welt einfach nicht, die Medien verblöden total die Menschen, anstatt Mechaniker, Arzt, Ingenieur, Bauer will man lieber "Superstar" oder doch lieber arbeitslos werden, und und und.
Ich bin gespannt was aus Deutschland wird. Das schlimme dabei ist, dass das Ganze ein langfristiges Problem ist und wir die Folgen aus dem aktuellen Missstand erst in Zukunft ausbaden müssen.
Früher wurde einfach auf Anerziehung von Fleiß, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Nächstenliebe, etc Wert gelegt. Egal in welcher Schicht.
Heute ist das egal. So viele Menschen ohne Perspektive wie Deutschland momentan hervorbringt müssen langfristig einfach zu Problemen führen. Der Sozialstaat verkraftet das irgendwann nicht mehr.Mann Mann Mann, manchmal wärs wohl besser dumm, aber glücklich zu sein.
Hoffentlich habe ich unrecht.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Langsam habe ich den Eindruck, drehen wir uns hier im Kreis und irgendwie wird das Ganze auch ganz schön überbewertet.
Laßt den Thread sich bitte nicht komplett aufbauschen. Das ist das Thema nicht wert.Ja da ist was dran. Ich schweife ja auch schon total ab.
IMHO gehts bei diesem Thema aber um viel mehr als nur die eigentliche Problem "BMW-Mitarbeiter sollen BMW kaufen". Vieles hier deutet einfach auf den Werteverfall in Deutschland hin, was mir auf den Keks geht.
Da mein Umfeld nicht ganz so schlimm ist, muss ichs halt hier loswerden
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Naja, scheinbar kann BMW dann auf Verbesserungsvorschläge von Mitarbeitern verzichten, die vielleicht gerade deshalb gemacht werden, weil die Konkurrenz es in ihrem PKW eines anderen Herstellers es anders macht? Auf manche (sinnvolle) Ideen kommt man erst, wenn man ein Auto länger fährt bzw. besitzt (und nicht nur zum Begutachten ausleiht etc).Laut BMW machten solche Verbesserungen 2008 immerhin 61 Mio Euro aus. Klar, da sind auch viele Prozeßoptimierungen usw drin, aber mit Sicherheit auch das ein oder andere von der Konkurrenz abgekupferte...
Die "Argumente" werden immer absurder.
Glaubst du ernsthaft, dass ein 7er Entwickler noch nie eine S-Klasse gesehen hat?
ZitatOriginal geschrieben von zumwinkler
Denn faktisch ist das ein Gehaltsverzicht und dient nicht dem Image, sondern den Bilanzen. Die Kunden kann man ja leider nicht zum Kauf zwingen, bei den Mitarbeitern kann man es ja versuchen.ROFL.
Um fahrsfahrwerkaus zu zitieren:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Können wir uns jetzt mal für alle drauf einigen, dass das Thema nicht diejenigen betrifft, die eh keinen Neuwagen fahren, sondern nur die, die mit einem ähnlichen Premium-Auto auf den Hof gefahren kommen?Es ist jetzt schon von mehreren gesagt worden, aber es scheint immer noch nicht gegriffen zu haben. Also für die 8-jährigen:
Es geht nicht um den Renault Clio, den Zafira, das Mofa, das Wohnmobil, den W124 oder Audi 80 oder den Kadett,
sondern um neuere Fahrzeuge der Premiummarken wie Audi, Mercedes und Porsche, die zudem auch noch direkt vergleichbare Modelle anbieten.
Bist du dann sogar Jünger als 8?

Wenn nicht, kannst du mir dann den Gehaltsverzicht erklären, wenn man ein rabattiertes Fahrzeug kauft?Naja, ich seh schon. Hier wirds immer seltsamer. Sämtliche Argumente nützen hier nichts.
Mein Beleid an die Mods, die an dieser Stelle noch weiterlesen müssen. -
Zitat
Original geschrieben von Buchungszeichen
Ich kann nur für mein Umfeld sprechen, aber da ist es eindeutig so, dass die Generation Praktikum nicht mehr die Rentenverträge erhält, die bis Ende der 80iger ausgestellt wurden.Das ist Augenwischerei. Ich komme aus einer BMW-Stadt und du solltest mal sehen wie viel an BMW dranhängt. Selbst wenn das Navi-Display dann aus China kommt, entsteht die größte Wertarbeit immer noch in Deutschland! Oben drauf kommen noch unzählige Zulieferer aus der Gegend, die Instandhaltung betreiben oder neue Anlagen aufbauen oder oder oder.
ZitatOriginal geschrieben von Buchungszeichen
Mich würde mal wirklich interessieren wie BMW einen "direkten Konkurrenten" definiert. Bei 7000 verteilten Karten stelle ich mir das ziemlich aufwendig vor.Dazu kann ich dir Folgendes sagen:
Allein in Dingolfing arbeiten 20000 Menschen. Die Aktion wurde aber in allen deutschen Produktionsstätten durchgeführt.
Wenn du nun wissen würdest, dass man frisch ausgelernt am Band schon ca 1600 verdient und da oben drauf noch Gewinnbeteiligung, Weihnachtsgeld, etc kommt bzw gekommen ist, dann kannst du die Kaufkraft ja ungefähr abschätzen. Dementsprechend stehen da wenig bis sehr wenig Schrottkarren auf dem Parkplatz...Insofern sind 7000 Flyer nicht sooo viel.
-
Intelliscreen ist in der Tat ganz fein. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das Programm gerade im Zusammenspiel mit anderen Jailbreakprogrammen das System nicht gerade stabiler machen...
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Sieht mir eher nach einem Video in 720p aus, aufgenommen mit einer Digitalkamera!
Sieht in der Tat recht gut aus, eigentlich zu gut.
Irgendwie kann ich dieses kleine Objektivchen ja immer noch nicht ganz ernst nehmen...
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Ja, das war früher ein Spaß mit meinem Ausbilder...
Ich hatte damals aus kostengründen (Azubi mit eig. Wohnung. Da bleibt kein Geld weiter über) einen O² Handyvertrag statt einen von T-Mobile. Das fand mein Ausbilder gar nicht gut und von da an hatte ich die kompletten 3 Jahre verschissen...Sorry für OT.
In meinen Augen vollkommen zu Recht!
-
Bei dem was hier teilweise geschrieben wird, da kommt mir echt die Galle hoch. So viel Ignoranz und Unwissen, was da teilweise von sich gegeben wird ist echt traurig.
Was ist an diesem Flyer schlimm? Es ist ein kreativer Hinweis, doch mal nachzudenken, ob man etwas mehr Überzeugung für sein Produkt aufbringen kann.
Auch wenn diese Tatsache hier viele Leute ignorieren, es wurde auch nicht der 9 Jahre alte Corsa "bezettelt" sondern eben der neue Audi TT. Auch der Familienvan wurde ausgeschlossen, da BMW hier nichts im Programm hatPunkt 1:
Gerade bei Gebrauchtwagen gibt es super Angebote bei BMW. Da gabs erst eine Aktion die den BMW-Händlern viel Kopfschmerzen bereitet hat, weils eben so günstig war. Das Preisargument zieht in meinen Augen nicht. (Vor allem weil es sehr wenige gibt bei BMW, die "nur" 1500 verdienen...)Punkt 2:
Manche schreiben hier "wir haben freie Marktwirtschaft, jeder darf kaufen was er will". An diese Leute möchte ich ein ganz klares "Habt ihr sie noch alle?" richten. Hier wird niemand gezwungen ein Auto zu kaufen, lediglich dazu angeregt.
Im Übrigen: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Punkt 3:
Kann es sein, dass es in letzter Zeit Mode wird anstatt auf sich selbst und seine Fehler einzugehen erst mal über die Manager schimpft?
Gerade bei BMW läuft da alles noch sehr menschlich ab. Manager bekommt durch das ganze Geschimpfe schon fast einen negativen Beigeschmack. Nur weil man Manager ist, ist man nicht sofort habgierig und bösartig und kleine Kinder isst man auch nicht zum Frühstück. Vielleicht sollten sich die Leute auch mal Gedanken über die eigenen Fehler machen und nicht nur über die der Manager.Punkt 4:
Einige schreiben hier doch tatsächlich rein, dass es doch legitim ist keine Identifikation für seine Arbeit zu haben.
Dies finde ich sowas von traurig, aber leider scheint sich das einzubürgern.
Gerade bei großen Firmen bei BMW sammeln sich (so zumindest mein Gefühl) Leute die einfach nur gutes Geld verdienen wollen - ach und dazu natürlich auch möglichst wenig arbeiten. Ist ja klar. Versteht mich nicht falsch, BMW hat viele gute Leute, aber auch in der breiten Arbeiterschicht gibt es viele Leute, die einfach nur abkassieren wollen, genau wie die Manager bei gewissen Firmen...Im Allgemeinen finde ich es schlimm, das das "Miteinander" in unserer Gesellschaft total verloren geht. Das ist echt traurig. Jeder will nur für sich möglichst viel abkassieren. Ob dabei andere auf der Strecke bleiben ist egal. Wirkt sich dann das kollektive Ausnutzen auf den Einzelnen rückwirkend aus, sind dann die anderen schuld (im Zweifelsfall die Manager oder andere Randgruppen).