Meine Meinung als Bayern-Fan dazu:
Prinzipiell ist Barca ganz eindeutig stärker als Bayern. Man braucht da gar nicht diskutieren. Wer den Qualitätsunterschied vor allem in der Breite des Kaders nicht erkennt, ist entweder Bayern-Manager/-Trainer und kann nichts anderes sagen oder hat keine Ahnung von Fußball.
Fakt ist auch, dass Barca gestern nicht Volldampf gegeben hat und trotzdem hat mich die Leistung gestern wieder etwas positiver gestimmt.
Bayern hat engagiert gespielt und mit vollem Kader wäre allgemein mehr drin gewesen.
Das 4:0 im Hinspiel ist auf jeden Fall kein Gradmesser, Barca ist besser als Bayern - auch klar, aber ein so deutlicher Unterschied wie es ein 4:0 vermuten lässt resultierte IMHO schlicht und einfach aus Personalnot.
Gerade die Abwehr war natürlich alles andere als optimal mit einem zweifelhaften Supertalent ohne Erfahrung und Spielpraxis in der Innenverteidigung und einen mittelmäßigen Rechts-Verteidiger als Linksverteidiger gegen den derzeit wohl besten Spieler der Welt.
Dass da nix geht braucht niemanden zu verwundern...
Bei vollem Personal wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber halt auch nur mit Glück.