Beiträge von Joghurt2

Lies mal meinen Beitrag noch mal durch. Habe doch nirgends geschrieben, dass ich ein Billig-Netzteil kaufe, sondern ausdrücklich festgestellt, dass ich anstatt 1/8 des Kaufpreises des ganzen Laptops für ein Netzteil auszugeben, lieber mit dem Auf- und Abbauen vom Originalnetzteil lebe. Ich schreibe doch sogar noch, dass ich meinem Gerät kein Billignetzteil zumuten möchte. Warum machst du dich dann lustig über mich?

Außerdem:
    Klar kostet Qualität Geld, aber wenn es Asus Notebooks schon ab 220 € (EEE erster Generation) oder zu meinem Gerät Vergleichbare Modelle für 450€ gibt, dann siehst du doch den Preis von 100 € nur für das Netzteil nicht wirklich als gerechtfertigt an?

Tendenziell wahrscheinlich eher nicht. Aber Probieren geht über Studieren. Vielleicht wenn Sie gut drauf sind.

Wenn du Samstag kurz vor Ladenschluss kommst und 100 potenzielle Kunden im Laden sind wirst du zudem eher schlechte Karten haben, aber vielleicht klappts ja an einem ruhigen Wochentag ;)

Das System ist frisch installiert. Kein zugemülltes System.

Und falls es aus dem ersten Beitrag nicht rausgekommen ist:
    Das Laptop hat ein Raidsystem von Beginn an. Das wird nicht extra angeschafft. Lediglich eine Festplatte ist kaputt. Dass ICQ, Surfen und co keinen Raideinsatz rechtfertigt ist klar.
    Aus unerfindlichen Gründen war ich halt der Meinung, dass ein Raidsystem immer nur mit zwei Platten funktioniert, egal ob ich die Eigenschaften von Raid nutzen will oder nicht.
    Deshalb die Frage:
    Kann ich auch einfach die kaputte Platte ausbauen? Funktioniert das Ganze dann trotzdem noch?

Ist das Xperia X1 nun schon lieferbar?

Würde eigentlich gern noch zuschlagen, da euer Preis wohl ziemlich fair ist im Vergleich zur Konkurrenz! (Oder kennt jemand ein besseres Angebot? --> PN BITTE!)

Ist ein Asus irgendwas für ca 850 €

Geld spielt natürlich eine Rolle :)

So manche Netzteile kosten halt 100€. Diesen Preis sehe ich halt absolut nicht ein.

Hmm. Dann werde ich wohl weiterhin Netzteil mitschleppen :)

Mein Laptop läuft nämlich relativ lang pro Tag, da ich ihn auch bei Nichtbenutzung nicht wirklich ausschalte (nur nachts). Insofern möchte ich dem Gerät kein billiges Netzteil zumuten...

Re: Re: Re: Welche englischsprachigen Filme/Serien (DVD) zum Englisch lernen?

Zitat

Original geschrieben von goye
    Das finde ich gerade nicht. Durch das visuelle Einprägen ist meiner Meinung nach ein höherer Lernerfolg zu erzielen. Das bedeutet aber auch, dass man einzelne Szenen sich öfters anhört/ansieht

Definitiv! Auch meine Englischlehrer haben damals das zuschalten der Untertitel empfohlen, da man mehr aufnimmt und zudem noch Rechtschreibung lernt.

Ich habe meine Englischnote im Gymnasium im Übrigen fast rein durch Schauen Englischer Filme von 3-4 auf 1-2 verbessert.

IMHO bringt das einiges!

Zudem sind Filme dadurch besser :)

Servus zusammen,

da ich mit meinem Laptop zwischen zwei Standordten pendle wäre es praktisch das Netzteil nicht immer "abbauen" zu müssen.

Netzteil muss 19 V und 4,74A liefern (zumindest liefert das das alte :)).
    Bei ebay gibt es natürlich welche mit diesen Daten und gehe mal davon aus, dass diese problemlos gekauft werden können oder fackeln die ähnlich wie Akkus ab?

Warum ich eigentlich den Thread eröffne:
    Was ist von den Universal-Netzteilen zu halten?
    Mal abgesehen davon, dass sie meistens ziemlich hässlich sind: Taugen die was?
    Die kosten weniger und können aber deutlich mehr. Da wird man als sicherheitsbewusster Sandalen und Socken kombinierender Deutscher natürlich stutzig.

ZB dieses hier:
    http://cgi.ebay.de/Laptop-Univ…1308&_trksid=p3286.c0.m14

Wenn jemand eine Empfehlung aussprechen kann, würde ich mich natürlich auch freuen!

Danke im Voraus für alle Antworten!

Beste Grüße

Jog

Die Argumentation dreht sich doch eigentlich immer wieder im Kreis.

Die eine Seite sagt:
    Du musst eigentlich zahlen, weils halt so vorgeschrieben ist. Ob mans mag oder nicht ist dabei nicht entscheidend

Die andere sagt:
    Ich finde dieses System einfach bescheiden und sehe es nicht ein für eine nicht genutzte/gewollte Leistung zu zahlen.

Recht haben ja irgendwo beide.

Für welche Seite (ob Jedi oder Sith) man sich entscheidet bleibt einem selbst überlassen.

Ich kann beide verstehen.