Beiträge von Joghurt2

Da muss man mangeder zustimmen.

Obwohl das M800 alles bietet, was man braucht, ist der Marktpreis aufgrund des Pearl-"Ausverkaufs" deutlich gefallen.
    Für den Gebrauch ist der Preis super, für den Weiterverkauf nicht. Eigentlich am besten so oder? :-)

Meine Eindrücke vom Gerät:
    Als PDA im klassischen Sinn finde ich ihn eigentlich ziemlich gut, allerdings wollte ich nur noch "Daily-Rocker" behalten, also Geräte die ich immer hernehmen kann.
    Da fehlt dem Gerät zum einen eine gute Cam und eine Stylus-freie Bedienung.

Wer einen PDA mit Telefonfunktion sucht, der ist mit dem M800 super beraten, er bietet alles was man braucht.
    WLAN, VGA, UMTS, GPS, Vollwertige Tastatur - das ist mehr als ein HTC Kaiser bietet und war neu für weniger Geld zu haben, als der Kaiser es gebraucht ist.
    Das Schnalzen der Tastatur allein zeigt die gute Verarbeitung, das gebürstete Metall unterstreicht diesen Eindruck. Auch das Design ist relativ einfach, aber dezent schick. Die Ausmaße halten sich für das Leistungsvermögen ebenso in Grenzen.

Wer ein Telefon mit PDA-Funktionen sucht, ist gut beraten ein neueres Gerät mit Touch-GUI zu kaufen.
    Zum einen fehlt eine solche fingerfreundliche Oberfläche gänzlich (ließe sich aber wohl nachinstallieren) und zum anderen ist das Display klassisch wie bei den PDAs früher versenkt, was es den Fingern noch zusätzlich erschwert, kleine Symbole zu treffen.
    Ein weiterer etwas nerviger Punkt sind die Touchtasten. Zugegeben, ich habe mich mit dem System der Tasten (also wann werden sie automatisch gesperrt und wann wieder entsperrt) nicht richtig beschäftigt, allerdings bin ich schon mehrfach auf die "Auflegen"-Taste gekommen, was schlicht und einfach nervig ist, die Tasten reagieren nämlich sehr gut, leichtes Berühren reicht.

Weil ich ein Telefon mit PDA-Funktion suche muss ich leider noch warten und werde ein paar hundert Euro mehr in die Hand nehmen müssen, um mir einen Touch Pro oder ein Xperia X1 zu kaufen. Deswegen wird das Gerät wohl an Pearl zurückgehen oder hier an einen User zum Selbstkostenpreis weiterverkauft (falls Interesse besteht).

Allen anderen, die ein schönes, gut verarbeitetes Gerät mit "Eierlegende Wollmilchsau"-Charakter suchen, sind mit dem M800 richtig gut beraten - vor allem zu dem Kurs.

Beste Grüße

Euer Jog

PS: Dies ist nicht als Testbericht zu verstehen. Einige Sachen wie GPS wollte ich nicht Testen. Wer rein Technischen Date sucht (Sat-Fix-Dauer, UMTS-Geschwindigkeit, etc), dem sei der Testbericht, den Bayernpeter zur Verfügung stellt, nahegelegt. Meine Eindrücke beziehen sich mehr auf Handling, Anmutung, etc.
    Zudem wurde der Text auf 5 Minuten verfasst, Grammatik- und Rechtschreibfehler seien mir also bitte verziehen ;)

Ja. Es gibt eine neue Nummer. Müsste hier auch irgendwo stehen. Einfach mal suchen!

Ist denke ich Standard, was du forderst.
    Die Konditionen die Neukunden bekommen, sollten in jedem Fall drin sein.

Ansonst probiers einfach aus. Sag dass du Probleme mit dem Empfang wegen fehlenden T-Mobile Roaming hast und ob sie dir die Entscheidung, doch bei o2 zu bleiben, mit Sonderkonditionen vereinfachen können. So habs ich gemacht und hat geklappt

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wieso denn demokratischer? Hätte die CSU jetzt über 50 % geholt, wäre das genauso demokratisch zustandegekommen!?

Er meint wohl, dass verschiedene "Interessensgruppen" vertreten sind. Wohl das selbe Prinzip wie bei Minderheitsmandaten. Allerdings bleibt halt trotzdem die Frage, warum eine Partei, die von der Mehrheit gewählt wurde, sich mit einer anderen Partei abstimmen müssen sollte, um demokratischer zu sein...

Zum Thema Studiengebühren:
    Ich empfinde es auch als Zusatzbelastung. Sind halt noch mal irgendwo 80-90 Euro mehr im Monat, die aufgebracht werden müssen.
    Und auf Kredit studiert doch niemand gerne. Wer startet schon gerne mit Schulden ins Leben?
    Es geht doch vielmehr darum, dass jeder unter halbwegs humanen Bedingungen studieren können sollte. Und da sind 1000 Euro im Jahr einfach ein weiterer Grund, das Studieren zu lassen.

Kann es sein, dass die edge-Masten von o2 inzwischen relativ verbreitet sind?

Sofern ich das edge-Symbol beim Surfen im N95 richtig erkannt habe, surfe ich in letzter Zeit nämlich ziemlich oft.
    Sowohl in meiner Heimatstadt als auch in meiner Studentenstadt habe ich nun edge. War vor kurzem noch nicht so...

Eine Frage von mir:
    Ein Gerät wurde in einem Onlineshop bestellt. Die OVP war mit einer Folie umwickelt (so eine ganz dünne billige).
    Diese wurde von mir entfernt. Kann das Gerät trotzdem innerhalb der 14-tägigen Frist mit voller Erstattung des Kaufpreises zurückgeschickt werden oder muss mit einem "Nutzungs"-Abschlag gerechnet werden?

Ich glaube, dass einige Wähler der CSU auch die Abservierung des Königs, pardon, des Ministerpräsidenten Edmung Stoiber übel genommen haben. Auch wenn das viele Leute nicht gern hören, Ede war in Bayern sehr beliebt.

Des weiteren finde ich, dass Beckstein noch die beste Wahl als Nachfolger Edes war, er ist noch die Person mit dem meisten Charisma. Eine Ikone wie Stoiber ist nicht in Sicht, bin gespannt wer sich da hervorkristallisiert.
    Deswegen glaube ich auch nicht, das Beckstein sein Amt verlieren wird.
    Bei Huber sieht das anders aus, da ist ein Konkurrent in Lauerstellung. Deswegen gehe ich hier von einem Wechsel aus.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ehemalige SED Mitglieder gibt es bei den Linken in Bayern auch nicht mehr, als es bei der CSU ehemalige NSDAP Mitglieder gibt.

Lieber Martyn, das halte ich für eine haltlose, dafür umso provokativere Aussage.

Warum?
    Vorrausgesetzt man trat mit 16 (wobei das Eintrittsalter wahrscheinlich eher 18 war. Die HJ-Jugend zähle ich nicht mit) im letzten sehr theoretische Jahr 1945 noch in die NSDAP ein, wären die jüngsten Mitglieder heute 79. Obwohl die CSU recht konservativ ist - nennen wir es von mir aus auch verstaubt - sind die führenden Politiker der CSU im Schnitt sicher deutlich jünger als 79.
    Ich gehe sogar weiter und sage das 79-Jährige sogar in Bayern ganz selten was zu sagen haben. Und wenn, dann müssen sie auch nicht unbedingt Mitglied bei der NSDAP gewesen sein.

Wobei das nicht die Frage sein sollte (warum lasse ich mich eigentlich provozieren? Egal...).

Ein klitzekleiner Unterschied besteht nämlich noch:
    Die Linke ist eine Nachfolgepartei der SED.
    Die CSU folgt allerdings nicht aus der NSDAP.