Das 1er Cabrio war dann aber schon gut ausgestattet oder? Aber klar trotzdem, dass ist ein Heidengeld für ein gar nicht sooooo wahnsinnig tolles Auto...
Mich würde mal ausstattungsbereinigt der Preisvergleich mit einem 3er Cabrio interessieren, der 320i geht ja afair bei ~40000 los.
Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind.
Ich finde zB die Lenkradkranz-Dicke optimal. Mit den dünnen "Lastwagen"-Lenkrädern (ja das ist jetzt natürlich pure Übertreibung), abgesehen vom 7er, kann ich mich einfach nicht anfreunden. Die Sportlenkräder finde ich einfach nur erste Sahne bei BMW. Gerade das M-Lederlenkrad, bei dem perforiertes Leder hinzukommt, ist für mich einfach nur traumhaft.
Zum Thema Raumgefühl:
In Autozeitrschriften werden BMWs gerne wie ein perfekt sitzender Designeranzug dargestellt, manche empfinden das als eng.
Bei 1er und 3er verstehe ich dein Empfinden, ab 5er kann ich persönlich das aber nicht nachvollziehen (ist aber ja auch irgendwo subjektiv
@ GT-Liebhaber: Ich finde den 3er zumindest vorne nicht eng (wie gesagt Geschmack), allerdings stimme ich dir absolut zu, hinten ist das Platzangebot für diese Autoklasse zu gering. Wenigstens hat man im E90 genügend Kopffreiheit, im E46 war das eine Zumutung.
Mal was anderes:
Hat von euch schon jemand den 520d (neues Modell, 177 PS) gefahren?
Habe zur Zeit das Vergnügen und bin absolut positiv überrascht. Zumindest als Schalter geht das Auto wirklich nicht schlecht, lässt sich sehr schön fahren. Klar ist kein Leistungsungeheuer, von einer Untermotorisierung kann aber nicht die Rede sein. Wie gesagt als Schalter, Automatik durfte ich leider noch nicht fahren. Hier sieht die Sache vielleicht anders aus.
Was zudem noch erfreut:
Der Verbrauch liegt bei etwas über 6 bei moderater Fahrweise bis etwas über 7 bei sportlicher Fahrweise. Bei 7,4 Litern Verbrauch bei 170 km/h macht sogar das Schnellfahren auf der Autobahn noch Spaß.
Ich bin wirklich überrascht, wie flott und sparsam eine solch ausgewachsene Limousine von einem 4-Zylinderdiesel bewegt wird. Hut ab BMW!