Beiträge von Joghurt2

zwang: Spar dir den abwertenden Audsruck.
    Die von die abfällig bezeichneten Leute kaufen wenigstens meistens Original-Zeug und nicht irgendwelche Fakes wie du. So zumindest meine Erfahrungen.

Beste Grüße

Ein Niederbayer (der eine leichte Abneigung gegen Markenpiraterie hat und auch keine "Who the fuck is D&G"-T-Shirts mag ;) )

o2 versendet doch normalerweise mit Post-Ident oder?

Also bei mir und den ca. 100 Leuten in meinem Freundeskreis, die bei o2 bestellt haben mussten sie immer persönlich die Vertragsunterlagen unterschreiben.

Ich konnte EINMAL für meine Mutter unterschreiben, weil mir der Postbote seid 15 Jahren kennt. Und da murrte er schon gewaltig...

Komisch...

Vielleicht wird beim 3 monatigen L gespart...

Hallo Community,

tausche meinen MDA Touch plus / XL (also mit großem Speicher) gegen euer SGH-i780.

Mein Gerät ist neuwertig und gerade mal ~1 Monat alt. 23 Monate Gewähleistung stehen noch bei einem renommierten TT-Händler zur Verfügung.

Über eine Zuzahlung lässt sich selbstverständlich reden!

Beste Grüße

Jog

Mein Konzept sieht wie folgt aus:
    Fleisch im ganzen Stück (dann ists sogar noch billiger) oder zumindest ungewürzt in Scheiben geschnitten kaufen.
    Dann selber mit Salz Pfeffer und Grillgewürz (leider weiß ich gerade nicht, welches ich im Allgemeinen favorisiere) würzen und ab dafür. Ich bin kein Fan von eingelegtem Fleisch.

Zu Grill:
    IMHO lohnt ein Grill mit so einem Luftzugschacht (die richtige Bezeichnung ist mir gerade entfallen ;)). Muss auch kein teurer sein, einer für 80 Tacken von Aldi sieht schon gut aus und hat so einen Schacht (auch wenn sich alles ein wenig klapprig anfühlt).
    Hiermit kann man das Anheizen beschleunigen und später die Glut regulieren.

Ach ja ganz wichtig zudem:
    1. Keine Aluschale, Alufolie oder sonstigen Kram als Schutz gegen die bösen Krebsstoffe (die sowieso von allem erzeugt werden :rolleyes: ) verwenden. Macht man das, kann man IMHO gleich in der Pfanne braten oder Gasgrill verwnden.
    2. Bei der Grillkohle nicht sparen. Muss zwar keine aus ehemaligen Jack Daniels Whisky-Fässern sein, aber die mit den halben Baumstämmen drin ist einfach auch ungeeignet.

Viel Spaß beim Grillen, vielleicht hilft einer meiner einfachen Tipps dabei ;)

Das 1er Cabrio war dann aber schon gut ausgestattet oder? Aber klar trotzdem, dass ist ein Heidengeld für ein gar nicht sooooo wahnsinnig tolles Auto...

Mich würde mal ausstattungsbereinigt der Preisvergleich mit einem 3er Cabrio interessieren, der 320i geht ja afair bei ~40000 los.

Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind.
    Ich finde zB die Lenkradkranz-Dicke optimal. Mit den dünnen "Lastwagen"-Lenkrädern (ja das ist jetzt natürlich pure Übertreibung), abgesehen vom 7er, kann ich mich einfach nicht anfreunden. Die Sportlenkräder finde ich einfach nur erste Sahne bei BMW. Gerade das M-Lederlenkrad, bei dem perforiertes Leder hinzukommt, ist für mich einfach nur traumhaft.

Zum Thema Raumgefühl:
    In Autozeitrschriften werden BMWs gerne wie ein perfekt sitzender Designeranzug dargestellt, manche empfinden das als eng.
    Bei 1er und 3er verstehe ich dein Empfinden, ab 5er kann ich persönlich das aber nicht nachvollziehen (ist aber ja auch irgendwo subjektiv

@ GT-Liebhaber: Ich finde den 3er zumindest vorne nicht eng (wie gesagt Geschmack), allerdings stimme ich dir absolut zu, hinten ist das Platzangebot für diese Autoklasse zu gering. Wenigstens hat man im E90 genügend Kopffreiheit, im E46 war das eine Zumutung.

Mal was anderes:
    Hat von euch schon jemand den 520d (neues Modell, 177 PS) gefahren?
    Habe zur Zeit das Vergnügen und bin absolut positiv überrascht. Zumindest als Schalter geht das Auto wirklich nicht schlecht, lässt sich sehr schön fahren. Klar ist kein Leistungsungeheuer, von einer Untermotorisierung kann aber nicht die Rede sein. Wie gesagt als Schalter, Automatik durfte ich leider noch nicht fahren. Hier sieht die Sache vielleicht anders aus.

Was zudem noch erfreut:
    Der Verbrauch liegt bei etwas über 6 bei moderater Fahrweise bis etwas über 7 bei sportlicher Fahrweise. Bei 7,4 Litern Verbrauch bei 170 km/h macht sogar das Schnellfahren auf der Autobahn noch Spaß.
    Ich bin wirklich überrascht, wie flott und sparsam eine solch ausgewachsene Limousine von einem 4-Zylinderdiesel bewegt wird. Hut ab BMW!

Beim X6 ist deshalb die Rückfahrkamera serienmäßig soweit ich mich erinnere :)

Findest du den 5er wirklich eng?
    Welche Sitze waren da verbaut?

Sportsitze sind knackig eng, aber Komfort- und auch die Seriensitze sind eins a komfortabel, wie ich finde (besonders die Komfort-Sitze. Mit Sitzbelüftung sind sie dann ultimativ ;))