Beiträge von Joghurt2

Eieiei. Ist doch jedem selber überlassen, für was er sein Geld ausgibt.

Manche meiner werten Kommolitonen (aber auch Nichtstudenten) stecken wesentlich mehr Geld als 3500 Euro in ihr 10 Jahr altes Auto. Das halte ich mal für sinnlos.
    Bei ner Breitling ist auch nach einem langem Zeitraum ein Restwert vorhanden, von welchen Frontspoilern kann man das schon behaupten?

Ganz Allgemein würde mich interessieren:
    Ab welchem, lieber Frank aus Wedau, Jahresgehalt ist es denn für dich angemessen, eine Breitling zu tragen?
    Gibt es sonst noch Voraussetzungen, die ich erfüllen muss?

Bist du sicher, dass deshalb die Farbe von TouchFLO 3d schwarz wird?

Ich finde die Zeitraum-Regelung einfach nur irreführend und falsch.

Zitat

Reduzierung Grundgebühr Internettarif M/L

Das recduziert für mich die Grundgebühr im Monat der Einlösung um 5 Euro. Nicht anteilsmäßig. Da krich isch Plack bei sowas ;)

Das wichtigste ist allerdings:
    Der Restbetrag wird "anteilsmäßig" :rolleyes: im nächsten Monat gutgeschrieben.

Das mit der 20 Euro Reduzierung auf Internetpaket M werde ich im nächsten Kundenchat mal fragen. Das wäre natürlich praktisch

Mich freuen alle Antworten. Vielen Dank dafür!

@ Frank_aus_wedau:
    Ich habe in einem Forum gelesen, dass es anscheinend zwei Poljot-Marken gibt.
    Einmal Poljot International (gut. ist die Firma mit Tradition) und einmal nur Poljot (was wohl nicht so gut ist).
    Weiß jemand, wie man das eindeutig unterscheiden kann?

Einen guten Händler für solche Uhren kennt nicht zufällig jemand? (Entweder Internet, Niederbayern oder Großraum München)
    Bei ebay habe ich immer so meine Bedenken, ebenso bei einem der vielen 0815-Shops.
    Die Poljots hören sich auf jeden Fall schon einmal gut an. Werde da mal verschiedene Modelle beobachten. Vielleicht kann man ja bei ebay ein Schnäppchen machen.

Zur Größe:
    Du kennst mein Handgelenk nicht. ;)

Thema Dekadenz:
    Die Frage stellt sich ja nicht, weil das Kleingeld sowieso fehlt. Ganz allgemein: Nein finde ich nicht.
    Charme ist da relativ. Ich bin jetzt nicht unbedingt der Fan der russischen Kultur (das meine ich nicht abfällig, sondern es fasziniert mich halt einfach momentan nicht)

@ Laubi:

Zitat

Poljot ist sicherlich eine ordentliche Marke. Bin selbst zwar kein Fan der Brätlinge ; befürchte jedoch, dass Dir der Navitimer nicht mehr aus dem Kopf gehen wird. Bei > 200,- € für eine 'Alternative' wirst Du wahrscheinlich doch immer an das Original denken.

Frei nach dem Motto: "Vorfreude ist die größte Freude", würde ich auf die Traumuhr sparen und keine Kompromisse eingehen. Interessanter Hersteller von Uhren mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis ist steinhartwatches.de ... hat auch einige schöne Fliegeruhren im Produktsortiment, die noch < 400,- € kosten. Ggf. findest Du dort noch etwas.

Leider schreibst du sehr viel richtiges. Was du im ersten Absatz schreibst, befürchte ich irgendwie auch.

Die Modelle von Steinhart sind irgendwie auch nicht mein Fall. Fragt mich nicht warum, aber der Stil der Breitling Navitimer hat sich einfach eingebrannt in meinen Kopf.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Uhrentechnik um ehrlich zu sein, ich trage einfach gerne eine schöne Uhr. Und der Inbegriff einer schönen Uhr ist für mich eben Breitling Navitimer.
    Schon alleine diese breite komplexe Lünette mit den verschiedenen Berechnungsskalen (die ich selbstverständlich nie brauchen werde/würde).

Für mich stimmt bei dieser Uhr einfach das Gesamtbild und jedes einzelne Detail.

@ All: Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Breitlings?
    Vielleicht opfere ich den diesjährigen Urlaub und lege das Geld aus meinem Tutorjob und der Ferienarbeit zusammen und komme dann vielleicht irgendwie auf den Betrag einer gebrauchten Breitling ;)
    Gibt es gebrauchte Uhren bei Breitling-Händlern?