Beiträge von Pastler

    Hallo, habe mal eine Frage. Im Bestand habe ich einen my Home M (10 Euro Kombi-Vorteil) und zwei Handytarife (free s boost plus und free m). Überlege jetzt noch einen homespot Tarif abzuschließen (auf meinen Namen) für meine Eltern. Für 02 Kunden wird hier ein Kombivorteil von 10 Euro, also auf 19,99 Euro angeboten.

    Meine Frage jetzt: würde ich bei Buchung des Homespot Tarifs den Kombivorteil zum zweiten Mal angerechnet bekommen oder ist dies nur einmalig für die Kombination dsl plus die beiden Handyverträge möglich ?

    Ich habe wohl Mist gebaut mit der gedachten Reaktivierung meiner Smarty SIM .Anstatt das diese (nach Bezahlung eines Monatsplan) wieder aktiviert wurde, schickt mir Smarty nun eine neue SIM an eine englische Fakeadresse. Der Kundenservice bat mich um Schließung meines Accounts. Anschließend würde ich wohl auch mein Geld zurück bekommen. Bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Den mir vom Service übermitteltenLink habe ich angeklickt und den Account eigentlich geschlossen.


    Eben habe ich jedoch die Versandbestätigung erhalten und wurde aufgefordert die SIM zeitnah zu aktivieren.

    Meine Frage jetzt: wenn ich die SIM über den Account nicht aktiviere, kann doch eigentlich nichts passieren und ich habe halt den Preis des Monatsplan umsonst gezahlt, richtig ?


    In meinem Account erscheinen auch nur zwei Schaltflächen, nämlich zur Aktivierung und Portierung einer Nummer.

    Die von mir hinterlegte Kreditkarte sowie der gebuchte Monatsplan sind nicht sichtbar.


    Wäre für jeden Tipp dankbar 🙏

    Ich habe nach Kündigung und Gewährung der 6x5€ Rabatt für die Rücknahme der Kündigung, den Free s boost plus für 6,49€ angeboten bekommen. Ich habe den Tarif dann im Chat online verlängert unter der Bedingung das die Weitersurfflat ( kostet wohl 5€ extra) kostenfrei erhalten bleibt.

    Dies wurde mir dann auch zugesichert und der Tarif zwischenzeitlich zu den o.g Konditionen verlängert.

    Bin sehr zufrieden 🙂

    Mein o2 my Home m wäre auch im Juni 2021 ausgelaufen (hatte gekündigt) . Wurde vor zwei Wochen von o2 dann angerufen. Mein Vertrag sollte unverändert weitergeführt werden. Es wurde ein dauerhafter Nachlass von24x5 € versprochen. Zwingend für mich war auch die Beibehaltung der Flat in alle Mobilfunknetze.

    Seitens o2 wurde mir das dann auch so zugesichert.

    Nachdem ich dann über eine Woche nichts von o2 hörte, habe ich dann via Chat und auch per Telefon nachgefragt.

    Dann kam die Auftragsbestätigung und ich war leicht verwundert, da die Infos von o2 eher auf den Abschluss eines komplett neuen Vertages hindeuteten (Schalttermin am 05.01; Übermittlung der Zugangsdaten für den Router (waren die gleichen wie jetzt auch) usw.

    Naja, wieder angerufen und explizit nach der Flat in die Mobilfunknetzt gefragt. Plötzlich hieß es, dass diese nicht dabei wäre.

    War dann leicht gereizt am Telefon 😤

    Der freundliche Mitarbeiter am Telefon hielt sofort RS mit der Fachabteilung und 5 Minuten später war die Flat dann gebucht, ohne Aufpreis.

    Einen Tag später kam dann auch nochmal eine Mail mit der Zusammenfassung der Vertagsbedingungen.

    Stimmte alles.

    War zwar jetzt doch mehr Aufwand wie gedacht 🙄, aber bin nun zufrieden.

    Habe mal eine Verständnisfrage:


    Momentan habe ich den Free S Boost plus über Vodafrank mit 10gb für 9,99 Euro . Der Vertrag wurde gekündigt und mir wurden 6x5 Euro Nachlass angeboten (habe ich auch angenommen und die Kündigung zurückgenommen). Der Vertrag läuft somit noch bis 01/22.

    Im Kundencenter habe ich jetzt gesehen, dass bei mir vorzeitiger Vertragsverlängerung der gleiche Tarif für 6,49 Euro angeboten wird. Die Connect Funktion bleibt erhalten und meine beiden Multicards somit kostenlos. Ich habe jetzt erstmal nach dem Haken gesucht und bin auf die Drosselung von 32kb ab Verbrauch des Datenvolumens gestoßen.

    Ist das richtig und somit der einzige Haken ?

    Bin für jeden Tipp dankbar


    Pastler