Weiß einer wie lange das mit dem Aufladen des "Dankeschön" dauert ? Habe gestern über das Formular mir die Tagesflat ausgesucht. Bis jetzt ist aber noch nichts geschehen.
Pastler
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß einer wie lange das mit dem Aufladen des "Dankeschön" dauert ? Habe gestern über das Formular mir die Tagesflat ausgesucht. Bis jetzt ist aber noch nichts geschehen.
Pastler
Kannst mal hier schauen:
http://www.no-respect-shop.de/
Habe die Schuhe dort für meine Tochter bestellt.
Ist ein normales Ladengeschäft in Raubling (Landkreis Rosenheim/Bayern)
Verkauft auch über ebay (Verkäufernarme): trend-shop-raubling
Pastler
Vielleicht kann ich hier mal ein wenig Aufklärung betreiben:
Habe für meine Tochter selbst ein ikids-Handy. Das Handy funktioniert nur mit einem Servicevertrag mit der Steiger-Stiftung. Der Vertrag kostet monatlich 12,9 Euro und ich kann soviele Ortungen durchführen wie ich möchte (ja das Gerät hat eine integrierte GPS-Funktion). Über die Ortungsplattform kann ich jederzeit den Standort meines Kindes ermitteln, kann Bewegungsräume festlegen (verläßt es diesen wird ein Alarm ausgelöst bzw. wird eine vorher definierte Nummer automatisch angerufen).
Das Handy hat 4 vorbelegte Tasten mit welchem das Kind dann z.B die Eltern, Opa usw. anrufen kann. Oben rechts (roter Knopf) ist ein Alarmknopf, wo nach der Reihe alle 4 Nummern angerufen werden. Geht keiner dran, wird zur Notrufleitstelle von ikids durchgestellt. Anrufbeantworter werden übersprungen.
In geschlossenen Räumen funktioniert die Ortung natürlich nicht. Die auf Platz 1 und 2 belegten Rufnummern (z.B. Mama und Papa) können sich auf das Handy aufschalten (automat. Rufannahme),
Der Service wird wohl von der Steiger-Stiftung nicht mehr angeboten und ist jetzt zu http://www.allianz-ortung.de/ikids.php gezogen. Die Steiger-Stiftung gibt es aber immer noch, konzentriert sich aber wohl eher auf die ältere Kundschaft.
Im großen und ganzen sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden. Wissen immer wo unsere 7 jährige Tochter ist, können sie jederzeit erreichen oder sie meldet sich bei uns.
Muß natürlich jeder selbst wissen ob er sein Kind überwachen möchte oder nicht. Gibt sicherlich positive wie auch kritische Meinungen dazu. Für mich ist es halt etwas beruhigender zu wissen wo meine Tochter ist. Ich denke mal mit 10 Jahren wird sie sich sowieso weigern diese kindlich geformte Handy weiter mitzunehmen. Dann hat sich das Thema sowieso erledigt.
Im Handy habe ich eine Karte von blau mit der normalen Abrechnung nach Datenvolumen von 24 Cent je MB. Auf der Ortungsplattform sind verschieden Einstellungen möglich. Hier wird auch eine sog. Servicezeit definiert z.B. von 08.00 bis 12 Uhr, dazu kommt dann noch der Zeitintervall (alle 5, 10, 60 Minuten). Das Handy baut dann je nach Einstellung immer einen Kontakt zum Server von Steiger auf und übermittelt so seinen GPS-Standort. Pro Verbindungsaufbau kommen immer 2 kb zustande.
Je nach Einstellung (welche ich ab und an mal verändere) habe ich monatliche Kosten auf der Prepaidkarte von 2-4 Euro. Also echt lächerlich.
Das Handy ist nie aus. Für das Kind optisch ja indem es dieses z.B auschalten würde. Ist es aber nicht sonst wäre das ja alles witzlos. Ganz aus ist das Handy erst wenn der Akku leer ist. Der Akku hält so zw. 4-5 Tage.
Farben gibt/gab es nur in blau und lila. Ich habe für das Gerät vor zwei Jahren 129 Euro bei cyberport.de bezahlt. Wie gesagt, dass Gerät funktioniert nur in Verbindung mit dem Servicevertrag von Steiger oder Allianz (evtl. ist dass alles auch nicht mehr erhältlich). Das Handy ohne den Vertrag ist vollkommen nutzlos.
Das was datenpilot schreibt hat mit der eigentlichen Ortung nichts mehr zu tun da ja hier die Funkzellenortung beschrieben wird. Da der Dienst für Neukunden wohl nicht mehr angeboten wird, sind selbst 5 Euro für das Handy zuviel Geld. Es können ja noch nicht mal die 4 Wähltasten mit einer Nummer belegt werden. Wie will da jemand anrufen oder angerufen werden ? Eine Ortung geht demnach dann natürlich auch nicht.
Falls noch jemand Fragen hat kann er mir ja eine PN schicken.
edit: hier habe ich noch was auf die Schnelle gefunden:
http://www.steiger-stiftung.de…ifeService_Kids_Light.pdf
Pastler
Medimax für 49 Euro geordert. Hatten zwar keine mehr da, war aber kein Problem nachzubestellen. Haben sich noch über Mediamarkt schwer aufgeregt, da diese angeblich gestern schon verkauft haben. Egal, habe bezahlt und werde angerufen sobald die Version da ist.
pastler :top:
Sorry,
habe eine Zahl vergessen. Richtig muss es lauten:
XXXXXXXXXX
Pastler
Bin von denen mal angerufen worden wegen einer Vertragsgeschichte. Habe mir die Nummer damals gespeichert. Kannst ja mal probieren ob sich dort jemand meldet:
XXXX
Da ging damals eine gewisse Nadine dran.
Pastler
Hallo Solarlaus,
bin wirklich begeistert. Habe das erste Mal bei Euch bestellt. Die Gewürze riechen wirklich sehr frisch und machen schon richtig Lust auf eine kleine Kochorgie. Habe am Sonntag bestellt und online überwiesen. Am Mittwoch waren die Gewürze schon da. Super. Schneller geht es wirklich nicht. Da kann sich mancher Händler ein Beispiel nehmen.
Vielen Dank auch für die beigepackten Proben. Nett Idee die best. bei jedem Kunden gut ankommt. Werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen.
:top:
Gruß Pastler
Mache ich irgendetwas falsch, bekomme immer ungültige Mailadresse angezeigt (nach dem Anmeldeprozess). Habe drei verschieden Mailadr. probiert (web.de, t-online und directbox.) ?
![]()
Pastler
@ pimp:
Die Fotogutscheine waren alle nur bis 31.10 gültig. Bei mir lagen sogar 3 dabei
@ Saint Hein:
Habe per Mail reklamiert, da mir keine 3 Euro für die Anmeldung gutgeschrieben wurden. 2 Tage später hatten sie es auf meine Karte gebucht. Ne nette Mail gab es auch noch :top:
Pastler
@ rainbow
Also mit dem Wechsel in die web-edition klappt es auf jeden Fall. Mußt halt per Fax Deine Kündigung zurücknehmen, Dich bei Base für "mein BASE" anmelden und schließlich kannst Du dann online (oder über den netten Chat von Base) in die web edition wechseln.
Hat bei mir problemlos geklappt (Restlaufzeit des Vertrages war 22. Nov. 08, allerdings habe ich schon im August gewechselt)
Bei meinem Schwiegervater funktionierte es auch (halbes Jahr vor Vertragsablauf). Vertrag war auch gekündigt. Mußte halt nur die Kündigung zurücknehmen und anschließend online wechseln.
Pastler