Gibts den wirklich schon das ICS Update für DBT schon Over the Air? Mein Cousin hat auch nen S2 so brauche ich dann nicht extra zu ihn zu gehen um sein Handy auf ICS per Kies upzudaten
Beiträge von Humiboy
-
-
qipu bietet wieder 150€ cashback bei Internet Telefon 32 und 100 an.
Bei der letztens Aktion vor 1-2 Monaten wo es 150€ auch gab habe ich volle 150€ cashback für Internet und Telefon 100 nach nem Monat schon bekommen. -
Hier mal paar Werte Laptop an Router per LAN Kabel angeschlossen

20 Sekendunen später
Laptop direkt an Modem per Lan Kabel. Ohne Neustart

10 Sekunden später
Modem ausgeschaltet 30 Sekunden gewartet angemacht bis Online dann neuer Test

10 Sek später
Der pendelt halt immer hin und her.
Könnt ihr mir paar Tipps geben was ich machen kann um das beste heraus zu holen?
Wie ist den die Leitung? Ist mehr machbar? Wie gesagt alles nur per LAN Kabel nicht Wlan!Wie kann man den das Modem auslesen wie bei DSL Modems? Über die IP Adresse des Modems kann ich nix anfangen sehe da sehe nix wieviel ich da an Down und Upload bekomme auf den ersten Blick.
Das Modem ist ein cisco epc3212wie kündige ich am besten das Sicherheitspaket anrufen oder per Mail?
-
So heute waren 2 Techniker bei mir zu Hause und haben alles installiert und angeschlossen usw. Was für ne Verkabelung im Keller.
War in der Zeit nicht zu Hause. Kaum komme ich nach Hause sind die vor 2 Minuten weg gefahren.
Gleich Laptop genommen Lankabel vom Modem an Lappi und speedtest gemacht.100Mbits bekomme ich irgendwie leider nicht. Nur so zwischen 89-94 Mbits und Upload um die 6 Mbit. Aber diese Ergebnisse bekomme ich nur wenn ich per LAN Kabel angeschlossen bin. Über mein Wlan Router 1043ND bekomme ich laufend unterschiedliche Ergbenisse zwischen 40-60-80 Mbits je nachdem wo ich mich aufhalte mit meinem Laptop. Stehe direkt vorm Router bekomme ich per Wlan per Laptop 85 Mbits. Sitze ich mich aufs Sofa bekomme ich zwischen 40-60 Mbits.
In meinem Zimmer oben bekomme ich irgendwie nur 20 Mbits an Downloadspeed. Das ist ja echt kommisch.
Was muss ich tun um beste Ergebnisse und das Optimum raus zu holen aus der Leitung? Kann ich vlt KD Technikhotline anrufen und sagen ich habe nur knapp 90 Mbits bei guten Vorrausetzungen und ob die vlt mehr an Speed rausholen können?
Hat jemand den selben Router wie ich und kann seine Erfahrungen vlt nennen
-
Hallo
also morgen zwischen 12-15 Uhr??? soll der Techniker (hoffentlich auch der letzte) kommen. Am Anfang hatte ich auch 12-15 Uhr gemacht der erste hatte aber schon halb 10 morgens angerufen und war 10 Uhr schon da. Ob das jetzt der ist der beim zweiten mal auch gekommen ist weiss ich nicht. Wäre uns lieber. Ich bin in der Zeit leider noch auf Arbeit bin spätestens erst um 15 Uhr wieder zu Hause. Aber mein Vater ist in der Zeit zu Hause und wird ihn alles erklären wo er was hin haben will usw.
Also unser Keller bzw wo die Heizung drin steht ist alles gefliest. Sprich Wände und Boden alles Fliesen. Das sollte bestimmt kein Problem darstellen wegen Feuchtigkeit.
Also der 2weite Techniker letztens meinte das ist alles pillepale kein großer Aufwand nicht mal 6-8 Meter zwischen HÜP Keller hoch zu Wohnzimmerloch und dann zum Modem Router Telefon usw wo jetzt alles steht so Zentralort der Geräte im Wohnzimmer. Da hatte der erste Techniker ihn irgendwwelche Märchen erzählt mit 15 Meter Kabel und was weiss ich noch usw. Er war extra im Baumarkt und hat diese 15 Meter Kabel gekauft.Er muss aber noch zusätzlich eine Steckdose an die Wand neben dem HÜP nageln. Das ist aber auch kein Problem.
Ich hoffe ich bekomme volle 100Mbit von KD an Leistung und nicht wie bei Alice (O2) "bis" zu 16000 nur die Hälfte 8 Mbits in der Praxis. Lade nur max 1 MB Pro Sekunde runter.
Ich bin mal gespannt mit wieviel ich morgen laden kann. Leider alles per Wlan darum denke ich per Wlan kommen bestimmt 60-80 Mbits trotzdem an Leistung? Router ist ein TP-Link WR1043ND 300 Mbits RouterWenn ich sagen wir mal morgen nach Hause komme und der Techniker hat alles installiert Modem HÜP alles funktioniert per Modem Internet und Telefon. Ich muss ja mein Router am Modem anschließen wegen Wlan. Da brauche ich doch keine Anmeldedaten wie bei DSL oder?
So ich bin gespannt auf morgen wenn ich nach Hause komme. Und ich hoffe ich bekomme keine Totalausfälle mit Internet und Telefon.
bye
-
so heute kamen 2 Arbeiter vom Tiefbau und haben das dicke alte schwarze angebrochene Kabel durch ein neues Kabel ersetzt mit ner Kupplung oder so. Mussten nur paar Steine frei räumen Sand weg buddeln und Kabel erneuern und wieder zuschütten. Der Tiefbauarbeiter hat das Kabel samt HÜP gleich richtig an die Wand genagelt. Nicht aufrecht sondern im liegen wie es sich gehört da das Kabel schief ist sollte man es nicht knicken. Jetzt funktioniert das Signal wieder wie es soll. Ich war irgendwie zu voreilig ein neuen Technikertermin zu machen. Die am Telefon meinte sie haben noch keine Rückinfo bekommen vom Tiefbau darum können die noch kein neuen Termin machen. Jetzt muss also abwarten. So wie es aussieht sind alle guten Dinge 3. Sprich beim dritten Anlauf gehe ich jetzt davon aus das es endlich mal geschaltet wird wenn der Techniker zum dritten mal kommt.
Das ich irgendwelche Kosten zahlen muss wurde mir nix erzählt. Gehe also von keine Kosten aus.
-
nochmal zum qipu cashback. Hatte ja für 150€ cashback bestellt aber die Bestellung war nicht vorgemerkt bei qipu. Dann habe ich eine Nachbuchungsanfrage gestellt jetzt steht auf einmal nur 112€ anstatt 150€ cashback.
Habs gleich mal beim qipu support wo ich die Nachbuchungsanfrage gestellt habe reklamiert. Nur weil bei denen jetzt wieder nur 112€ cashback gibt heisst es nicht die müssen mir das so anpassen.Heute kam nochmal ein Typ von KD hat sich das schwarze Kabel angeschaut anfangs alles OK weil das Kabel ja schief ist und schief war war das Ergebnis in Ordnung. Als ich hingewiesen hatte er solle mal das Kabel gerade machen hat sich das Ergebnis verschlechtert und hat auch den Bruch gesehen und meinte nächste Woche Montag spätestens Dienstag wird mein Garten gebuddelt und Kabel neu geflickt. Obs stimmt muss ich gucken.
-
also bei dem alten stand POST in der Mitte drauf. Ich bin echt gespannt was daraus wird. Nicht das die den Auftrag stornieren und gar nix machen. Ich hoffe die übernehmen die Kosten und flicken das Kabel und beim dritten Anlauf vom Techniker funktioniert dann alles.
-
das dicke schwarze Kabel war ca 80 cm lang so grob geschätzt und war auch schon in einem alten HÜP angeschlossen. Der HÜP war nur Jahre lang unbenutz so in der Luft. Dann hat er mehr als die Hälfte abgetrennt. Geblieben vom schwarzen so ca 12 cm. Wollte zurecht schneiden erster versuch fehgeschlagen 2 cm Kabel auch weniger. Jetzt so 10cm Kabel von der Wand zum Keller übrig und kabelbruch.
Einfach nur Pech. -
genau ich warte jetzt einfach deren Anruf ab und dann mal schauen was die sagen. Das hat mich vorhin richtig innerlich aufgeregt das es geknickt ist und er leider abbrechen musste. Wollte ihn aber nicht ansprechen das er es geknickt hat beim Rum biegen das Kabel war ja eh schon krum steif.