Beiträge von Humiboy

ja toll es kam heute ein unerfahrer Techniker bohrt er erstmal schön vom Keller aus in den Wohnzimmer ein Loch rein und dann weigert er sich weiter zu machen mit der Begründung es liegt keine Erdung im Rohrkanal oder so ähnlich kp. Was hat das zu bedeuten? Er wollte das nicht machen da er keine elektrischen Sachen an meinem Haus machen kann. Heisst das jetzt ich muss einen Elektriker organisieren der mir so eine Erdungsschiene einbaut oder so ähnlich auf meine Kosten?

egal die rund 35€ Alice Grundgebühr Rechnung neben der neuen KD Rechnung kann ich verschmerzen. So vorhin die NR angerufen mit der der Techniker mich angerufen hat und morgen Techniker Termin gemacht zwischen 12-15Uhr und ab morgen kann ich schon mit 100Mbits surfen wie ich das verstanden habe. Muss nur noch Alice danach kündigen und Rufnummer mit nehmen.

Hallo

ich hatte qipu eine Anfrage gestellt ob meine Bestellung bei denen angeommen ist jetzt habe ich ein paar Antworten bekommen und die letzte ist eine zufriedend stellende Antwort denke ich.

Hier die Antworten von qipu

Antwort 1

Informationen über die Dauer des Trackings findest Du immer in der Statistikbox auf der qipu-Händlerseite, bei KD dauert es ca 6 Stunden.
    Bestellungen die nach 3 Tagen nicht in Deinem Account unter Einkäufe erscheinen, wurden nicht automatisch getrackt, so lange kann es aber manchmal dauern. Sollte dies oft nicht automatisch funktionieren, kontrolliere bitte erneut, ob Deine Browsereinstellungen den Voraussetzungen unter https://www.qipu.de/hilfe.php#152 entsprechen, besonders Ad-blocker verhindern das Tracking. Es kann aber auch an der Trackingqualität des Händlers liegen, wenn es mal nicht klappt.
    Immer wenn Du nach diesem Zeitraum eine Bestellung in Deinem qipu-Account vermisst, sende uns zeitnah eine Nachbuchungsanfrage. Dies ist für einen Zeitraum von maximal zehn Wochen möglich und geht wie folgt:

- Logge Dich in Deinem qipu Account ein
    - Gehe auf „Support“ - „Support kontaktieren“
    - klicke dort auf „Nachbuchungsanfrage“
    - wähle den Händler und die fehlende Bestellung aus

Danach gibst Du alle relevanten Daten ein. Es ist wichtig, dass Du wirklich alle Daten eingibst, damit wir Deine Anfrage auch bearbeiten können. Beachte bitte, dass Du die Anfrage erst nach der vorgegebenen Zeitspanne machen kannst. Bei den meisten Händlern beträgt diese 3 Tage, d.h. 3 Tage (genau 72 Stunden) nach der Bestellung ist der Händler eine Option bei Deinen Nachbuchungsanfragen.

Antwort 2

der Klick wurde in unserem System erfasst, bitte erstelle die Nachbuchungsanfrage, wie beschrieben nach 3 Tagen.

Letzte Antwort und und Status geschlossen

Hallo ....

es wurde registriert, dass Du über qipu zur Händlerseite gegangen bist, ob Du etwas Bestellt hast, sehen wir nicht, daher prüft den Cashbackantrag der Händler. Die Prüfung beginnt mit der Freischaltung des Vertrages und dauert ca 2-3 Monate. Alle diese Informationen findest Du in der Statistik-Box auf der qipu-Händlerseite. Wenn der Vertrag zustande kommt, solltest Du Dein Cashback erhalten.

Viele Grüße

Habe heute übrigens einen Anruf bekommen von der fremdfirma von KD die Technik macht. Die wollte bestimmt ein Termin mit mir machen. Nur konnte ich bis vorhin noch nicht sagen weil ich nicht wusste das qipu meine Bestellung bekommen hat.

Jetzt denke ich kann ich die Techniker zurück anrufen habe die Nummer auf mein Handy. Wir hatten eigentlich bis nächsten Montag abgemacht das die mich nochmal anrufen ob ich dann vlt mehr weiss wegen qipu und Bestätigung.

Den einen Monat den ich für Alice noch zahlen muss weil Alice nach KD Freischaltung gekündigt werden muss und parallal KD kann ich nicht umgehen ohne den Cashback zu verlieren oder?

Habe nochmal telefoniert bzw auf deren Seite steht es auch von KD das die Kündigung die ich ausgefüllt habe und deren verschickt habe erst nach erfolgreicher Aktivierung innerhalb von 1-3 Tagen an meinem Internetanbieter verschickt wird sodass ich in der Regel ca 1 Monat parallel Alice noch weiter zahlen muss und KD Neuanschluss zahlen muss.

Im Klartext Alice für zusätzlich noch 1 Monat und KD parallel zahlen bis Alice vollständig gekündigt ist.
    So muss ich damit leben. Es sei denn ich kündige selber und weiss dann das Kündigungstermin und bestelle dann bei KD und gib dann da den Kündigungstermin an. So wird dann erst nach dem Termin KD geschaltet.
    Aber dann habe ich kein 150€ cashback weil es ja nur für paar Tage ist.

Edit: Habe jetzt einfach eben über qipu dann weiterleitung zur Kabel Deutschland Seite Internet & Telefon 100 bestellt.
    Wo sehe ich jetzt bei qipu das ich Cashback bekomme? Ich sehe da nix. Wie war das bei euch? Dauert das eine Weile oder wie?

Nicht das die Bestellung jetzt nicht bei qipu angekommen ist und ich alles umsonst gemacht habe. Wird den nach der Bestellung sofort bei qipu die Bestellung angzeigt?

Habe die cockies nicht gelöscht bei mir im Firefox. Lags daran? Bestelbestätigung von KD habe ich aber erhalten.

Hab mal eben so die Kundenhotline von KD angerufen wie das so ist wenn man von einem DSL Anbiter Alice (O2) ohne Mindestvertraglaufzeit zu KD wechseln will und wer da kündigen muss.
    Die Dame am Telefon meinte das die das alles selber für mich erledigen die Kündigung und Rudnummernübernahme usw. Ich müsste mich um nix kümmern ausser bei der Rufnummernübernahme schicken die mir was zu was ich unterschreiben muss oder so.
    Und das der Vertrag bei KD erst aktiviert wird wenn Alice gekündigt ist bzw nicht mehr mein Internet Anbieter ist.
    Ob das jetzt auch bei Online Abschlüsse der Fall ist weiss ich nicht.

Könnt ihr noch was dazu sagen?
    Bin ich echt kurz davor bzw habe es vor über qipu wegen der 150€ cashback bei KD abzuschließen.

Hallo

habe mal eben so aus Spaß auf der qipu Seite nachgeschaut wegen Kabel Deutschland Cashback und so. Jetzt gibt es wieder 150€ cashback für Internet & Telefon 32 und Internet & Telefon 100

Hat schon jemand aktuelle Erfahrungen mit qipu und der cashback Auszahlung? Kommen die auch wirklich an?

Ich weiss nicht ob ich zuschlagen soll. Ich bin ja immoment bei Alice und habe keine Vertragslaufzeit. Kündigt Kabel Deutschland den Vertrag bei Alice O2 selber oder muss ich kündigen? Ich weiss nicht wie das so ist beim Online bestellen bei KD.

Aktuelle bessere cashback Angebote gibts immoment nicht oder?

Hallo

also warten ist kein Problem. Nur dachte ich da es im MM diese 100€ Geschenkkarte gibts könnte man zuschlagen. Diese qipu cashback Aktionen hab ich nur durch zufall mitbekommen das es sowas auch gibt.
    So eilig hab ich es auch nicht. Bei mir funktioniert ja Internet zwar ohne Probleme über Alice aber halt nur 1MB Downloadrate pro Sekunde. Was mich noch stutzig macht zu KD zu wechseln das da alles über Internettelefonie läuft. Modem muss ja perpament Online sein um erreichbar zu sein. Hab nicht so ein Bok auf Telefonausfälle oder so ähnlich. Bei Alice habe ich noch den klassischen Analog Telefonanschluss ohne das das Modem an sein muss um erreichbar zu sein. Aber ich kann mich überwinden bei einem guten Angebot mit 150€ Cashback. Da kann man nicht meckern eigentlich.

Hallo wir sind auch am überlegen von Alice zu KD zu wechseln. Bei Alice bekommen wir nur so um die 8-10Mbits. In der Praxis lade ich mit max 1MB Pro Sekunde runter.
    Interessiere mich auch für das 100 Mbit Angebot von KD. Bin genau wie der Threadersteller nach dem günstigsten Angebot Preis Rabatt usw. Bei Media Markt würde man für diese Woche 100€ Geschenkkarte bekommen
    Sprich 100€ MM Gutschein - 30€ Bereitstellungsgebühr bleiben einen ja am Ende nur 100€ als Gutschein aber tatsächlich nur 70€ übrig.

Online über qipu 112€ cashback+30€ Onlinebonus (aktuell kein Router mehr dazu?) - 30€ Bereitstellungsgebühr bleiben einen dann ja nur die qipu 112€ Cashback Gutschrift auf dem Konto überwiesen?
    Und werden die auch wirklich überwiesen oder gabs mal Fälle wo die abgelehnt wurden?

Weiss jetzt nicht ob ich warten soll in der Hoffnung qipu macht wieder ne Aktion mit 150€ cashback. In welchen Zeitraum gibt es die den so immer? Selten oder oft?