Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Nichts für ungut, aber ich finde das relativiert sich ganz schnell, wenn man diese 7,2 Mb/s nur noch via HSPA+ nutzen kann, wo sich bekanntlich viele andere Nutzer eine Zelle teilen müssen. Die damit einhergehenden Schwankungen und Störungen wären mir keine EUR 15,-/Monat mehr wert.

Kommt auf das persönliche Nutzungsverhalten an.
    Hier beim Stöbern im Forum oder OnlineBanking brauch ich nicht die volle Leistung.
    HSPA+ oder LTE wäre Super wenn beim Download verfügbar.
    Es ist eben Funk und da gehts nach Lust und Laune,ob in der "Zelle" oder witterungsbedingt.

Zitat

Wenn wenigstens der Zugang zum 4G-Netz erhalten bliebe, wäre ich schon sehr zufrieden. Allerdings ist es dann mit Videostreaming à la Netflix Essig, wo man mit 7,2 Mb/s nicht mehr unterbrechungsfrei hinkommt.

Magine läuft bei mir auf dem Tablet auch mit ~3.6MBit,wird zwar kein HD sein aber immerhin.
    Das ich das im Telekom Netz festgestellt habe sollte aber nebensächlich sein.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von Kohlkönig
    Mal ne Frage in die Runde: Besteht die Gefahr, daß Base bei der offiziellen Übertragung einer Karte mit gebuchtem IP+ den neuen Inhaber als Neukunden einstuft und die Option nicht mehr vorhanden oder verlängerbar ist?

IMHO derzeit denke ich weniger aber wenn dann wieder Zweit und Drittkarten auffallend oft den Nutzer wechseln,könnte es sein das BASE den Braten riecht und auch hier ein ENDE bereitet.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    [....] Mir ist bis heute auch ein Rätsel, warum man die Prepaid-Kunden nicht unter http://www.base.de integriert hat. Dies hätte nämlich den Charme, dass man unter einem Account seine Prepaid- und Laufzeitverträge einsehen und steuern könnte. [....]

Deshalb sind 1155 bzw. die BG App meine Favoriten.
    Kein Bock auf immer mehr Zugänge mit PW.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von meister76
    Hay wollte meine gestern Registrieren und bekomme heute e-Mail vielen dank für ihre telefonische Bestellung Ihre Karte mit Tarif ulaubspaket wird ihnen zugeschickt. Hallo was nun los?

<glaskugel>Deine SIM wurde vom System nicht oder als "ungültig" erkannt und deshalb gibts eine Frische wo sich I+ nicht mehr buchen lässt.</glaskugel>

-bas-

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Na das kann ja heiter werden, Eltern in Füwa wollten nun eigentlich zu o2 wechseln... schaunmerma

Fürstenwalde habe ich als "funktechnisches Rattenloch" in Erinnerung.
    Vielleicht lags am Gemäuer der der alten Parkklinik (gehörte mein AG und ich durfte das Ding teilweise zu Wohnraum umbauen) oder die Nähe zu den Oberleitunger der Bahn das mein damaliger TelMi nach Lust und Laune funktionierte. :D

Gruss
    -bas-

Re: Vorwahlen

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Das war damals jedoch ein kompletter Technikwechsel. Für mich daher nicht vergleichbar.

*hüstel*
    Wenn ich eine Nummer von einem D ins E Netz portiere,dann ist das auch ein Technikwechsel. :D
    Nein,damals waren die Systeme auch nicht so leistungsfähig wie heute also in Bezug auf die Datenbanken etc.
    Heute wäre das vermutlich kein Problem.

Zitat

Vermutlich wird sich an der Vergabepraxis der Rufnummern gar nichts ändern, wozu auch? :D

Ja,so wird es sein.
    Und wenn dann 015irgendetwas auch irgendwann erschöpft ist dann gibts bestimmt noch Reserve ohne jetzt mal bei der BNetzA zu stöbern.

-bas-

Bezug:Rufnummern

IMHO gehören die ertsmal den Kunden (Nutzungsrecht).
    Allerdings ist das Spiel vorbei wenn die BNetzA ggf. mal wieder irgendwelche Verfügungen trifft bzw. die Gasse "dicht" macht.

Erlebt habe ich das nur ein einziges Mal und zwar bei der (drohenden) Abschaltung des C-Netzes.
    Die Nummern gingen nicht mit rüber ins damalige D1 Netz sondern es gab neue 0171 Nummern.

-bas-