Beiträge von flensi

flamesoldier

Kann ich von hier aus nicht sagen.
    Am Rooten könnte es liegen,kann dazu nichts sagen.
    Bevor es hier Mecker gibt ggf. neuen Thread hier im Forum aufmachen und mal sehen wer mit welcher Fritze und welchen Handy das wie hinkriegt.

-ralf-

flamesoldier

Dann stöpsel dein 9505 vorher an und aktiviere usb tethering und irgendwann sollte auch die Fritze das mitbekommen.
    Ggf. hilft noch der Würgaround indem die Fritze den HotSpot des Samsung als Internetzugang mittels WLAN mitnutzt.
    Dürfte die Datenraten noch Richtung Keller bewegen....

-ralf-

EDIT:Vielleicht liegt es bei DIR daran weil noch ein DSL Anbieter konfugieriert ist oder war?
    Meine ZweitBox kam ja "wie fabrikneu" unkonfiguriert aus der Schachtel und wurde erstmalig auf Stick bzw. USB Tethering konfiguriert.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wie haste das hinbekommen?

Ich habe mein 9506 vor dem Verbinden mittels USB auf Tethering umgestellt,danach war die Auswahlmöglichkeit in der Fritz GUI vorhanden.
    Die AVM Anleitung stimmt nur grob.

Zitat

Meine 7330 SL Fritze hat unter Internet keinen Auswahlmodus "Mobilfunk" oder ähnliches, ich wüsste auch nicht wo ich das sonst einstellen könnte...

Sie soll das können.
    Evtl. stellste vor dem Verbinden dein 9505 auch auf Tethering um.

Zitat

Bei meiner 7360 SL ebenfalls kein solches Menü vorhanden.

Auch die soll das können.
    Firmware bei beiden Boxen aktuell?

-ralf-

Es war und ist hier doch zu lesen das nur "echte" Base Buden die Pakete haben wenn überhaupt.
    Benzin/Busgeld oder Sohlenabnutzung beim Shoppingversuch beim Franchisepartner kannste sparen.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Man kann ja nicht einmal sein Galaxy S4 per USB-Tethering dranhängen...

Nicht?
    Es war etwas hakelig aber mein S4LTE+ und die Fritz Box 7390 (Reserve Box) spielen zusammen.
    Zwar mit der Telebumm Complete free,aber es geht.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    ... und weil ichs als umworbener Kunde nicht testen kann ... wird auch kein Vertrag draus ...

Kannst nicht?
    Hardware zum Testen gibt es an jeder Ecke nur ZAHLEN musst du die selber und NICHT die Telefongesellschaft.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von funka
    [.....]

fiestaforever: Das mit 1&1 klingt auch sehr verlockend und müsste wie beim obigen Vodafone-Fall funktionieren.
    Allerdings finde den Punkt nicht, dass Gespräche vom Festnetz zu der Mobilnummer (intern) kostenlos sind.

[.....]

Nee,aber interessanter ist das:
    "Bis zu 4 SIM-Karten erhalten Sie in Ihrem DSL-Paket zu Ihrer 1&1 Doppel-Flat mit Mindestlaufzeit. Damit führen Sie mit Ihrer ganzen Familie und Ihren Freunden untereinander deutschlandweit kostenlos Gespräche. "

Nun kriegt man bei 1&1 ja nach Vertrag eine passende Fritzbox und wenn man zwei SIM bestellt.
    Die erste mittels telefoniefähigen Stick in die Fritze.
    Alle Anrufe an $Festnetznummer umleiten über $Mobilfunknummer1 zu §Mobilfunknummer2

Damit wird innerhalb der Box umgeleitet.
    Irgendwer hat so eine Bastelei im IPPF mal gepostet.
    Ich finde das nur nicht mehr.

-ralf-